Soo, habe die lezten zwei Tage ein bischen gebastelt, ich konnte nicht anders
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Zuerst mal möchte ich die Bedienungsanleitung (Handbuch) loben, das den Namen voll verdient.
Derart detailliert und ausführlich hätte ich es nicht erwartet, hier sind wirklich alle Schritte genau beschrieben,
zudem werden noch einige Tricks beschrieben, wie man bestimmte Arbeiten einfacher gestalten kann.
Des weiteren sind einige Baugruppen doch schon vormontiert,
der "Wackelkopf" z.Bsp. und viele Lager sind auch schon eingebaut.
Als nächstes mußte ich die Pinzetten zur Seite legen und mir richtiges Werkzeug beschaffen,
mit der fummeligen Feinmechanik der kleinen Modelle hat das nichts mehr zu tun, das ist "Präzisionsmaschinenbau"
Die Auslegung der Antriebseinheit ist wirklich massiv gestaltet, das Ding ist gebaut für die Ewigkeit.
Gut, wir reden hier halt auch von nem 90er Heli, das ist nochmal ein gutes Stück von nem 600er weg.
Ich habe schon viele Lobeshymnen über die Qualität der sogenannten "Premiumhersteller" gehört.
Nach Hi-Fi (High-End)-Geräten und Autos werde ich nun auch bei Modellhubschraubern nicht mehr wiedersprechen.
Konstruktion, Finish, Funktionalität sind auf einem sehr hohen Niveau, da macht das bauen Spaß
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Nicht dass die Rexe schlecht wären, aber hier merkt man, dass da jemand Ahnung und sich Gedanken gemacht hat.
Einziger Punkt, der mir (bisher) nicht gefällt, ist die Klemmung des Heckrohrs mit Gewindestangen,
aber das ist auch noch nicht montert, vielleicht geht das ja besser als ich denke.
Hier mal ein Bild von der noch offenen Getriebeeinheit, leider nicht besonder scharf, Fotograf werde ich wohl nicht:
Aktuell bin ich schon etwas weiter, die Heckklemmung ist drin und die zweite Platte drauf.
Der nächste Schritt wäre jetzt das einstellen des Flankenspiels der Heckrotoreinheit, aber dazu muß man das Heckrohr montieren
und Frauchen muß ja heute noch nicht sehen, wie groß der Kamerad mal wird, das gibt eh noch große Augen und einen offenen Mund
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So, jetzt geht´s ab in die Heia