http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 07:46 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
@ All:

Dem stimme ich voll und ganz zu.
Ist schon irritierend, welche Auswüchse manche Beiträge hervorbringen....

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.06.2008, 07:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 13:18 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2008, 16:26
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund
Sniping-Jack hat geschrieben:
Wird jetzt nur noch gelabert um des laberns willen? Sorry, aber es kommt mir schon ein bisschen so vor!
Ihr habt ein Problem, ich sag euch, wie ihr es wirklich kinderleicht aus der Welt schaffen könnt (und zwar für MONATE, ehe erneut ein Aufwand von 20 Sekunden (da ist das suchen, finden und zum Heli tragen des Mittelchens schon inbegriffen!) notwendig wird), und ihr "diskutiert" munter weiter, geradeso, als wäre das, was ich bisher sagte, der pure Schwachfug gewesen. :?

Naja, dann sucht ihr halt weiter nach der "optimalen" Lösung.

Frag mich mal einer, ob ich das wirklich brauche.... :roll:


Na ja, wenn so entschieden wird, wer mitreden darf, dann war's das jetzt für mich. Dann bleibt mal schön unter euch.... Auf Wiesegehn!

_________________
|HK450 - fliegt (Spektrum)|Spirit Fun Plus (Spektrum, Vollalu, 120° TS, BL)|schweben und fliegen für ältere Herren, macht aber Spass, 2 x HM60 beide Aluköpfe (beide derzeit in der Werft, 1x BL Umrüstung nach Motorschaden, 1x Flugpause wg. Überbestand, HM 4#3B Alukopf Bürstenmotore, HM 59#D Alukopf (wird z. Zt. umgerüstet auf 2,4 GHz, Funke 2601) DF 35#C / Microstar 400 fliegt (2.4 GHz 2601)

TRex 450 V3 Clone (4 Blatt Rotor, HC3X base, MG90S, Roxxy 950 BEC, 4000kv Motor)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 14:30 
maxmy hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:
Wird jetzt nur noch gelabert um des laberns willen? Sorry, aber es kommt mir schon ein bisschen so vor!
Ihr habt ein Problem, ich sag euch, wie ihr es wirklich kinderleicht aus der Welt schaffen könnt (und zwar für MONATE, ehe erneut ein Aufwand von 20 Sekunden (da ist das suchen, finden und zum Heli tragen des Mittelchens schon inbegriffen!) notwendig wird), und ihr "diskutiert" munter weiter, geradeso, als wäre das, was ich bisher sagte, der pure Schwachfug gewesen. :?

Naja, dann sucht ihr halt weiter nach der "optimalen" Lösung.

Frag mich mal einer, ob ich das wirklich brauche.... :roll:


Na ja, wenn so entschieden wird, wer mitreden darf, dann war's das jetzt für mich. Dann bleibt mal schön unter euch.... Auf Wiesegehn!


Mooomentchen! Ich lass mir nicht das Wort im Mund umdrehen! :evil:
Ich habe hier nirgens irgendwas "entschieden"!

Du wirst schon entschuldigen, dass ich "meine" Methode erstens aus eigener Erfahrung für tauglich befunden habe und dass diese Methode überdies auch von vielen anderen Piloten als absolut zuverlässig eingestuft wird.
Darüberhinaus gibbs noch das Anschleifen voneinander isolierter Teile, keine Frage. Aber wenn ich draußen aufm Platz bin und ich bekomme plötzlich Störungen, was denkst du, ist dann einfacher? Heli auseinanderschrauben oder ein Tröpfchen Öl?

Und dann kommst du mit deinem Drähtchen, das man erstmal irgendwie hinfummeln muss und das überdies noch nichtmal Langzeiterprobt gegen Vibrationen ist.
Sei mir net bös, aber wieviele Helis mit Drähtchen gibs denn in der Szene? Denkst du mich auch, dass sich sowas bei Erfolg längst herumgesprochen hätte?

Für dich selber mag das ja auch OK sein, keiner will dir das nehmen. Aber solche Basteleien sind nicht jedermanns Sache und wie schon gesagt, es ist auch überaus umständlich gegenüber 1-2 Sekunden aufsprühen einer geeigneten Flüssigkeit.

Und es hat schon einen Grund, wenn ich da bei dem ganzen "diskutieren" irgendwann die Geduld verliere. Denn am Ende kommt wieder nur weitere Verwirrung raus und keinem ist damit geholfen - und NUR darum geht es hier.

Merke: es ist eine Sache, über etwas zu diskuteiren, wo alle noch am Rätseln sind.
Aber es ist etwas anderes, wenn Nachweislich eine für _jeden_ praktikable Lösung existiert.

Du magst dann gerne deinen Vorschlag als Alternative posten, da hat keiner was dagegen. Aber dann muss es auch wieder gut sein. Es macht doch keinen Sinn, _gegen_ längst etablierte Problemlösungen "anzustinken", wenn ich das mal so salopp sagen darf.

Letztendlich war es sicher nicht meine Absicht, dass du hier die Biege machst. Und wenn dir meine obigen Ausführungen nicht einleuchten, dann kann ich auch nichts mehr machen, da das nunmal meine Überzeugung ist. Aber ich fänd's schade, wenn du jetzt weg bleiben würdest.

Also, nun nimm schon dein Drähtchen, setz dich wieder hin und alles ist in Butter. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 13:09 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2008, 16:26
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund
nightwish99 hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:
Das war jetzt nicht dein Ernst, oder?!? :shock:

Du selber sagtest doch, dass du per WD-40 das Prob gelöst hattest! Wie kommst du auf einmal auf die Idee, den Riemen zu wechseln, wo es jetzt doch wieder geht? :n169:

Manche Piloten sind sonderbar! :lol:

Ich will ja nicht warten bis die Wirkung flöten ist und dann wieder Sprühen
und dann wieder warten bis die Wirkung flöten ist und dann... :roll:

Ich hätte gerne eine dauerhafte Lösung! :!:


Jetzt aber auchmal Mooomentchen!!!! :n21:

Wenn ich mir den ganzen Thread ansehe, dann hat nightwish99 ihn aufgemacht und eine Frage gestellt. Die wurde dann beantwortet (wie immer schnell und ich bin mir sicher auch kompetent). Dann kam der Vorschlag mit dem Erdungsdraht und das schien mir (persönlich!) eine dauerhafte und elegante Lösung zu sein. Das habe ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger. Bezüglich des "Riemen abschmierens" habt ihr angefangen euch gegenseitig die Bälle zuzuspielen, was ich erstens locker und zweitens lustig fand. :fb1:

Der "aufmerksame" Leser des Threads - lieber Jack, wenn ich dich mal so nennen darf - hätte frei nach Jogi Löw "högschte Konzentation" walten lassen und festgestellt, dass ich unmittelbar auf nightwish99 geantwortet habe, der nochmal deutlich gesagt hat, dass er gerne eine "..dauerhafte Lösung.." hätte. Darauf bezieht sich meine Antwort. Bei eurem Gewieher über die eigenen Witzchen ist euch das nämlich abhanden gekommen.

Es liegt mir als deutlich :!: fern irgendwo "gegenzuhalten" wo es keinen Sinn macht. Ihr habt alle mehr Flugstunden als ich Flugminuten - also was soll das :?: :?: :n68:

Dann kommt noch dazu "Isch haabe gaarkeine Probleme mit die schtatische Elektrizität" Ich mache also auch niemandem Vorschriften darüber, wie er sein Problem zu lösen hat - wie könnte ich das... Insofern ist es mir völlig egal, wie ihr eure Riemenprobleme löst (fetten, schmieren, ölen, mit Draht oder ohne) und ich verspreche hoch und heilig: "Sollte ich dieses Problem jemals bekommen, werde ich diesen Thread auswendig lernen, den Ausdruck davon aufessen und dann das Problem so lösen wie ich es in dem Moment für angemessen halte und nichnommafragen ährlich!" (Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und schlagen ihren Arzt oder Apotheker)

Ich kann mir also keinen Draht nehmen und mich setzen - das ist mir viel zu gefährlich - nachher sitze ich wieder im Feffnapf :wink: was ist, wenn das Fett dann Schtrom leitet - schon habe ich wieder ein Riemenproblem nä, nä! :n26:

_________________
|HK450 - fliegt (Spektrum)|Spirit Fun Plus (Spektrum, Vollalu, 120° TS, BL)|schweben und fliegen für ältere Herren, macht aber Spass, 2 x HM60 beide Aluköpfe (beide derzeit in der Werft, 1x BL Umrüstung nach Motorschaden, 1x Flugpause wg. Überbestand, HM 4#3B Alukopf Bürstenmotore, HM 59#D Alukopf (wird z. Zt. umgerüstet auf 2,4 GHz, Funke 2601) DF 35#C / Microstar 400 fliegt (2.4 GHz 2601)

TRex 450 V3 Clone (4 Blatt Rotor, HC3X base, MG90S, Roxxy 950 BEC, 4000kv Motor)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 07:58 
Oki, habs kapiert, wie du es gemeint hattest. :)

Was ich halt auch meist im Blick habe, ist: wie liest sich der Fred für jemanden, der das Prob hat und wirklich zerzweifelt ist? Der kennt sich dann am Schluss gar nicht mehr aus und die häufigen Posts ala "ich bin verwirrt, weil..." und dann folgen die Zitate aller je zu dem Thema geäußerten Meinungen. ;)

Das Aufladungsproblem geistert halt nun schon seit geraumer Zeit durch den Äther, dabei ist es wirklich leicht zu lösen und man muss sich auch nicht ständig drum kümmern. Einmal am Anfang der Saison den Riemen mit Silikon-Öl oder was halt immer leicht benetzen und dann hat man Ruhe.

Das mal klar in den Vordergrund zu stellen als HILFE für alle, die da noch Probleme haben und auch jene, die da noch kommen werden, darum gings mir.
Ok, das hat mich wohl meinen Humor gekostet - ich bin ja auch nicht auf die Blödeleien der anderen eingegangen, wie du sicher bemerkt hattest.
Kurzum, man könnte sagen, ich habe mich da wohl auch etwas verrannt, das muss ich mir vorwerfen lassen.

Nagut, lassen wir es einfach dabei bewenden, Hauptsache ist doch, dass du wieder dabei bist, deine Schreibe würde mir nämlich fehlen. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Statische Aufladung mit CFK Rohr?
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Memphis
Antworten: 4
Dragonfly 5#4 zieht stark nach links und nach vorne
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 4
gyro erst richtig dann falsch herum
Forum: Gyro
Autor: sturzflug
Antworten: 7
Elektrostatische Aufladung - wie beseitige ich sie am besten
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz