http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005, 13:40 
@ X-Rotationpower

Hallo..ich bin genau deiner meinung,so etwas darf nicht passieren,vorallem wenn man weis was führn geld drin steckt,schon ohne crash :twisted: ..! ich muss sagen ,der grösste fehler war wirklich einen kompletten df zu holen,was ich da reingesteckt hab, das er ordentlich fliegt..
ich hab mir jetzt ein df 39 kit geholt ohne elek. ich muss sagen hatt ich mit dem df 36 auch machen sollen..
erstens spass am einbau von der elek.usw.
und zweitens freut man sich fiel mehr auf den erstflug.... :D !

mfg helist


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.12.2005, 13:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005, 14:27 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
Hallo,

@helist
ganz deiner Meinung, aber für einen Anfänger ist der 39er nach meiner Meinung nicht so geeignet. man braucht schon eine gewisse Erfahrung mit der ganzen Einstellerei.
Das Steuerverhalten des 39 ist sehr empfindlich und verzeiht nur wenig Fehler.

klettermaxx

_________________
klettermaxx
MX 12
DF 36 450TH mit Align 25A Regler, Lipo 2200/18C, SG90 Servo
DF39 Align 430/3550KV mit 35A Regler, SG 90, Lipo 2200 18C, Carbon 325mm
T-Rex SE Align 430 mit 35A Regler, RCE 500,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 17.12.2005, 22:19 
@klettermaxx

Ist der 39-er empfindlicher als der 36-er?

Bei meinem 36-er ist das einzig Empfindliche die Funke&Empfänger von Walkera und ich.

Funke&Empfänger von Walkera landen jetzt in den Mülleimer und eine MX12 kommt her. Mich kann ich nicht neu kaufen,aber wenn die Technik meines Helis stimmt, kann ich ruhig ohne Stress weiterüben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: TIP
BeitragVerfasst: 17.12.2005, 23:26 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2005, 17:12
Beiträge: 549
Wohnort: Regensburg
Kauf deine funke bei www.mikes-modellwelt.de hab ich vorige woche gemacht für 139 euro nach 2 tagen war sie da!!!

_________________
MC-22S
Vario Benzin Trainer 29ccm
VArio Bell-230

EX-MODERATOR!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2005, 01:00 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
Hallo
@Gast
beim T-Rex verwenden viele oder fast alle Ferritringe um Hochfrequente-Störungungen abzustellen. Bevor du deine Funke über den Jordan schickst, versuche mal diese Möglichkeit.(5x ca,0,75€)
Wenn du alle meine Beitäge anschaust, wirst du feststellen, ich teste viel.
Aber viele meiner Anschaffungen haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Erst als ich die Ursache des Problems gefunden habe, hat es funktioniert, aber dann auch wieder mit den Orginalteilen.
Wenn ich nicht weiter komme, lade ich master of desaster zum Glühwein ein, als alter Hase hat er viele andere Denkansätze als ich, zusammen/(eigentlich er allein)´findet immer wieder super Lösungen.
ich denke, erst alle anderen Ursachen ausschließen, dann auf Walkera schimpfen und wenn´s immer noch nicht hilft, neue teile bestellen.

klettermaxx

_________________
klettermaxx
MX 12
DF 36 450TH mit Align 25A Regler, Lipo 2200/18C, SG90 Servo
DF39 Align 430/3550KV mit 35A Regler, SG 90, Lipo 2200 18C, Carbon 325mm
T-Rex SE Align 430 mit 35A Regler, RCE 500,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 18.12.2005, 14:28 
@klettermaxx

ich bin heute mal der Batterietheorie gefolg und ab in den Garten zum Testen. Es passierte wiedermit dem Unterschied, des der Motor nicht auf Vollgas ging.

Ich vermute fast, da ich mit der Walkera Anlage 6 Monate keine Probleme hatte, daß die derzeitige Witterunge (Kälte, Luftfeuchtigkeit) dem Empfänger Probleme macht. Indoor passiert das nicht !

Die MX12 soll resistenter gegen Witterungeinflüsse und frequenten Störungen drin. Die muß mir helfen.

Meine Erfahrung beim 36-er ist, dass immer irgendwelche elektrische oder mechanische Teile kaputt waren (meistens Walkera) und wenn ich neue, bessere gekauft habe, ging der 36-er wieder problemlos.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: mx12
BeitragVerfasst: 18.12.2005, 23:47 
hallo leute,
bin bis jetzt nur mit Wasp, Dragonfly22D und neuerdings einen m24 geflogen! Alles Fertighubis mit Fernbedinung! Hatte mir im jugendlichen Leichtsinn eine FX18 gekauft, da ich dachte mit den Quarzen ( passenden )
könnte ich alle fliegen. Nun weiss ich mehr! Seit ein paar Tagen schwebt mir nun schon der Kauf des DF36 vor 299 Euro´s mit Lippo, Brushless u.s.w.! Nun scheint es probleme mit den Walkera FB`s zu geben? Kann ich nicht problemlos mit dem Set fliegen? Habe von Elektronik und so noch ( fast )keine Ahnung und in meiner Umgebung gibts nur Flächenflieger die mir auch noch keine grosse Hilfe waren!
Müßte ich dann wieder Geld investieren? Muß leider erstmal jedem Verkäufer glauben und die sind sich meist auch nicht einig.
Ich denke viele Fragen aber vieleicht seit ihr ja bereit mir weiterzuhelfen?
Vielen Dank im vorraus
Odin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ,
BeitragVerfasst: 19.12.2005, 11:07 
Wenn Du den 36-er mit der FX18 fliegen willst, musst Du Dir in jedem Fall den zu der FX18 passenden Empfänger kaufen. Die Chinaempfänger sind nicht kompatibel zu der FX18.

Bezüglich der Walkera Fernbedienung hatte ich 6 Monate keine Probleme, bis es vorletzten Sonntag anfing. Fliegen kann ich damit, aber jeder 2-te Flug endet jetzt mit einem unfreiwilligen Rückwärtslooping.

Hier im Forum berichten einge über ähnliche Probleme. Die einen konnten das irgendwie abstellen, die anderen haben sich andere Funken&Empfänger gekauft.

Ich jedenfalls trau der Walkera-Elektronik nicht mehr.

Bilanz mit Walkera-Elektronikkomponenten:

1 xCrash weil beim Starten Pitchservo durchgeknallt ist.
1 xCrash weil 380-er BL-Motor im Flug durchgeknallt.
3 x Crash wg. Fernbedienung/Empfänger 3 x Rückwärtslooping

Die Rückwärtsloopings sind ziemlich unlustig. Kostet jedesmal Rotorblätter, Wellen und Blatthalter. Außerdem hat mein Rahmen gelitten, ist an 2 Stellen gebrochen. Ich muß mir jetzt überlegen, entweder nen neuen Rahmen zu kaufen und alles neu aufzubauen oder das Barebone-Kit zu kaufen. Alles in allem hat mir die Walkera-Elektronik ganz schöne Kosten verursacht, da hätte fast ich nen 2-ten Heli für bekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005, 17:32 
Die FX18 ist eigentlich zu jedem PPM-Empfänger (Graupner, Schulze, Robbe, Futaba, MR,...) bis auf Walkera kompatibel.

Nur weil es sich in dem letzten Beitrag für Unerfahrene so las, als ob für eine FX18 ein FX18-Empfänger gebraucht würde... ;)

Gruß, Ipu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: walkera Fernbedienung
BeitragVerfasst: 19.12.2005, 19:43 
danke für eure antworten und hilfestellungen! :D
habe denoch eine frage:
könnte günstig einen eco 8 absturzfrei und getunt erwerben, 150 euros, wäre das in meinem fall nicht der bessere deal? zumal schon ein robbe empfänger, lippo , alu, brushless etc. drin ist?
:?:
kommt mir irgendwie besser rüber!
danke noch ma, zum überlegen lass ich den m24 schweben
gruss ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 20.12.2005, 22:58 
es ging doch darum ob eine FX18 einen Walkera-Empfänger erkennt und das geht mal nischt. Walkera Emfpänger erkennt außer Walkera kein Sender.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DF4 vs. Jabo II - oder doch lieber was teureres
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Mal n ganz "blöder" Gedanke - oder auch nicht....
Forum: Basics
Autor: thommthommkiel
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz