http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D4 (=Reely von CONRAD?)
BeitragVerfasst: 12.12.2006, 12:24 
Offline
Flugschüler

Registriert: 12.12.2006, 11:47
Beiträge: 11
Hallo Leute,
secht mol is der D4 = der Reely RC Elektro Helocopter RtF von CONRAD?

wenn ja, (was ich aufgrundder Bilder glaube) dann Anfänger aufgepasst: In der Reely Gebrauchsanleitung ist rechter und linker Hebel "verwechselt". Das führt unweigerlich zum Totalcrash innerhalb von so ca. 5 Sekunden sowie in der Folge zu einer tiefen mentalen Depression (Dauer nicht unter 2 Stunden) :cry:

Das ganze geht so:
1. Du nimmst, wie beschrieben, den "rechten" Hebel ganz zurück und bringst den linken in Mittelstellung. :)
2. Du stöpselst den Akku an und schaltest die Fernsteuerung ein :o
3. Es tut sich erst mal nichts :oops:
4. Du fängst an ganz langsam an den Hebeln herumzufummeln :?
5. Urplötzlich rast der Rotor los, der Heli zischt nach oben ab, überschlägt sich nach hinten und kracht ungespitzt in den Boden :shock:
6. Du bist völlig geschockt und dauerhaft posttraumatisch gestresst und starrst auf DEIN geliebtes Wrack: Rückrat gebrochen, ein Flügel ab, die Antenne um den Hals gewürgt, Rauchende Kabel und Motor begleitet von zischen und surren - bis du den Akku abstöpselst :cry: :?:

Du weisst nichts mehr: Lag es an deinem Gefummel oder kannst du es nur einfach nicht. Was, wenn Kinder in der Nähe gewesen wären? Offenbar saugefährlich, das Teil. Kannst du den schrottreifen Heli zurückbringen? Jedenfalls: So schnell kannst du einen 100 € Schein gar nicht verbrennen!

:idea: Die Lösung: Auf zum CONRAD. Umtausch wegen Fehler in der Gebrauchsanleitung (die kennen das schon). Zitat: "Für den Heli müsste man halt Grundbegriffe kennen und das wüsste wohl jeder, dass das Gas links ist..." :twisted:

Gott sie Dank macht jetzt der "Neue" voll die Laune! :lol:

_________________
flieg-zeug Paps
D4, DF36, FUTABA 2,4Ghz

... life is short


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.12.2006, 12:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006, 13:31 
Tja, so kann's gehen. Ja, der reely ist der df4 und dass das ein schlampiger Heli ist, braucht nicht noch einmal erklärt zu werden.
Die posttraumatische Störung verlangt klarerweise nach einer Therapie, mein Vorschlag dazu entspricht eher einem humanistischen Ansatz ("ja, das ist wirklich arg, aber es ist überwindbar und du wirst das auch schaffen"), begleitet mit theoretisch kognitivem Training (Simulator am PC).
Die auf dieser Basis erarbeitete Distanz scheint der optimale Nährboden für die Reintegration dieser Erfahrung zu einer tatsächlichen Selbsterfahrung sein zu können.
Viel Spaß beim Schweben!


Zuletzt geändert von df_rookie am 12.12.2006, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006, 18:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
FINGER WEG!!! der Reely df4 ist schrott ganz einfach es giebt wohl einen für 99euro den hat nur noch keiner getestet

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006, 18:08 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
Hast ja noch mal glück im Unglück gehabt das die den zurück genommen haben....
Aber solche situationen wirst du in der oder einer anderen weise noch zu genüge kennen lernen, leider....
Da hilft selbst kein Simulator, wenn mal der Empfang weg ist oder so, dann kann man nichts machen. Wirst dich bestimmt noch dran gewöhnen, so wie ich ^^ nach dem 2ten mal ist es gar nicht mehr so schlimm, bis auf die Zeit bis die Teile vom Versandhaus kommen.
MfG und noch viel Glück

Jens

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006, 07:28 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 10:10
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin / Spandau
äh, wasn das problem ?
versteh ich das jetzt korrekt, das gas war auf dem rechten hebel an der funke ? (is das nich mode1?) so hab ich meinen original df4 auch bekommen.
und in der anleitung ist mode2 beschrieben (gas links)

und das der plötzlich losgeht wenn man dann an den hebeln rumstellt is klar.
der df4 hat doch ne wegflugsperre und der motor geht erst an, wenn man das gas auf null hat (damit er nich gleich los fliegt, wenn man die funke einschaltet und das gas steht z.b. auf mitte.

sorry, aber wenn son teil neu is und ich den teste, halt ich den fest, damit er nicht wegfliegt wenn ich als newbie irgendwas falsch mach. man muß den heli doch erstmal kennenlernen und sehn was passiert wenn ich nen hebel beweg.
wundert mich echt das die den zurückgenommen haben, muß aber sagen, das is service :)

na da hast noch mal glück im unglück gehabt, viel spaß mit dem "neuen" :)

_________________
see ya ...

Trooper

----
T-Rex 450XL V2 - Dymond Servos / Robbe G-190 / 420LF + 25er Alignregler / Jeti REX7 + MX-12
PicooZ
DF4 - Stahlpaddelstange / selbstbau Freilauf mit Original-Zahnrad / selbstbau Antriebswelle / Orig. Motor / 12er Ritzel / 2100er 3s LIPO / M24 / Alu-Mittelstück / XtremeSkids Landegestell
RC-Warbird - Corsair


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

LipoSaver Conrad
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: alex123
Antworten: 4
Was taugt die? Fernsteueranlage MC 8000 FM von Conrad
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: schrotter
Antworten: 14
REELY RC DOPPEL-ROTOR HELI identisch mit Dragonfly #5?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Spontaner Kauf Dragonfly RTF von Conrad
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz