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 Betreff des Beitrags: Walkera Dragonfly 4 (Reely) linkszug
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 13:27 
Hallo zusammen,
als absoluter Neustarter (im wahrsten sinne des Wortes) habe ich mir bei Conrad (übereifrig) den Reeely für 99 € gekauft um Luftfahrgeschichte zu schreiben :-). Klarer Fall von Selbstüberschätzung, denn ich krieg das Ding zwar in die Luft 830 cm), aber die Maschine zieht wie bekloppt nach links.
Ich habe mir die üppige Bedienungsanleitung vorab durchgelesen aber kann trotzdem den Linksdrall nicht kompensieren.
Liegt das an den Paddeln (und wie richtet man die nach einem Sturz aus)?

Sorry Leute für die wahrscheinlich blöden Fragen aber man kann so richtig gefrustet werden wenn man die Akkus permanent für nix und wieder nix auflädt.

Dank im voraus für eure Hilfe. :(


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.06.2007, 13:27 


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 Betreff des Beitrags: wer lesen kann.....
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 15:46 
Sorry Leute,
hätte erst mal weiterschaun sollen im Forum, gibt ja ne eigne Dragonfly 4
Abteilung.

Also werd ich da erst mal reinschaun.

Nix für ungut und schönen Tach noch :lol:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 15:54 
Offline
Flugschüler
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Registriert: 05.05.2007, 20:36
Beiträge: 27
Wohnort: Ganderkesee zwischen Oldenburg und Bremen
Hi,

mal wieder ein klarer Fall der Selbstüberschätzung :D
Mal eben ne Heli kaufen und ab damit in die Luft!

Erfahrungsgemäß ist bei diesem Heli so gut wie nichts richtig eingestellt, obwohl es ein sogenannter RTF ist.

Ich habe auch den DF4 von Conrad, und schaffe es bis heute nicht ihn zum Schweben zu bringen. Also wie gesagt mal eben in den Garten und Heli fliegen ....es ist halt nicht so einfach.

Du musst z.b. die Taumelscheibe ausrichten, dann die Paddelstange exakt auf gleiche länge bringen, die Paddel müssen parallel zu den Rotorblättern stehen, dann den Schwerpunkt vom Akku evt. einstellen, das Zahnflankenspiel,evt. die Trimmung usw.
Da gehört schon einiges dazu.
Lese Dich hier ein wenig durch das Forum und benutze mal die Suche, dort findest Du allerhand.
Ach so, das der DF4 nach links zieht ist völlig normal.
Und übe am besten erst einmal am Simulator. Die Ersatzteile sind zwar nicht so teuer, aber es ist schon besser am Sim die Steuerung kennenzulernen!

Gruß
Torca


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 18:05 
Offline
Bruchpilot
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Registriert: 12.06.2007, 20:46
Beiträge: 54
Wohnort: Raum Bonn
Ja, ein klassischer Fall von Selbstüberschätzung! Wie bei mir. ;-)

Dass der DF4 nach links zieht ist normal, hat mich anfangs (also vor drei Wochen :lol: ) auch irritiert. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, insbesondere, da Dragonheart aus dem Forum mir sehr unter die Arme gegriffen hat (Vielen Dank nochmal!) und mir geholfen hat den Heli einzustellen (nachdem ich es alleine vermurkst hatte).
Vorweg: der fliegt auch mit Werkseinstellung direkt aus der Verpackung, jedenfalls bei mir. Einstellen kann man ihn, wenn man es kann, sonst besteht die Gefahr der Verschlimmbesserung - so war's bei mir.

Dass er jemals ruhig in der Luft steht, ohne irgendwohin zu ziehen, wirst du aber nicht erleben, völlig egal wie viel du einstellst.
Am Besten wäre es wohl, wenn du jemanden finden würdest, der etwas Ahnung hat und dir helfen kann.

_________________
PicooZ & DF4 (ExtremeSkids, DF76-Haube, Motorkühler) & Honey Bee King II
DF4, bisher verbraucht: 1x Gumminippel des Heckrotors, 1x Rotorkopflager, 5x Hillerstange, 2x Landegestellkufe, 9x Rotorkopfzentralstück, 6x Rotorblatthalter, 6 x Rotorblatt, 1x TS-Servo


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