moinsn,
zum kabel: ich hab meinen ersten (koax) auch mit kabel betrieben. ging gar nicht so schlecht und es waren, weil netzgerät, laaaaange flugzeiten drin. das kabel hat an dem kleinen ziemlich gezogen, aber das trainiert einem das zurechtkommen mit ungewollten ausbruchsversuchen
es geht schon. aber bei bl-reglern kann das zu sonderbaren elektischen resonanzen führen. dann schwingt er. dagegen hilft ein dicker elko direkt am reglereingang, aber auch nicht immer. ein hubi der 400er klasse (df36) zieht aber schon richtig strom. da geht unter 4qmm nix. son kabel ist dann auch entsprechend steif. bin allerdings mitm koax locker 20min am stück geschwoben. der lernkurve hilft das schon - wenns technisch klappt.
in sachen liposaver: der schulze baut klasse sachen. da gibt nix!
es geht auch etwas weniger aufwendig. als ich mich seinerzeit damit auseinandergesetzt hab, kam ich zum schluß, daß eine einzelzellenüberwachung unumgänglich ist! lipos nehmen es einem richtig übel, wenn sie falsch behandelt werden, mit bisweilen häßlichen konsequenzen
! guck mal in meine sig, da hab ich mich zum thema mal "ausgelassen" und bin selber tätig geworden, weils einfach nix gescheites zu kaufen gab
allerdings fliege ich inzwischen mit so hohen entladeströmen, daß der lipoguard kaum noch zum "anschlagen" kommt. beim schweben liegt die priorität aber eher auf ausdauer und da ist der lipoguard ne richtig feine sache! vor allem ist der abgleichbar und auf wenige
millivolt (!) genau!
sim: sim und "freie wildbahn" unterscheiden sich zu allllllervorderst im pulsschlag und adrenalinpegel!!! auf der wiese wachsen numal keine "neustart-tasten"
und in echt schwebt da halt schon ne menge kohle vor dir rum
die mitunter deutlichen worte der vorredner sind auch nicht zur abschreckung und schon garnicht böse gemeint, sondern lediglich ehrlich. du sollst wissen, was auf dich zukommt und daß du schon gewisse "nehmerqualitäten" mitbringen mußt, daß du uns nicht nach kurzer zeit frustriert das handtuch wirfst! uns allen ist viel mehr daran gelegen, an deinen erfolgserlebnissen teilzuhaben, als nach kurzer anfangseuphorie eine frustrierte hobbyaufgabe zur kenntnis nehmen zu müssen. deswegen möchten wir dir nicht "das blaue vom himmel runterschwindeln" (wie so mancher ebay-händler
) sondern schenken dir lieber von vorne herein reinen wein ein. ein gerütt' maß an technischem grundverständnis ist ja sowieso voraussetzung, denn glaub mir, der erste crash kommt (und es wird nicht der einzige bleiben) und dann geht das geschraube los (hub
schrauber - das wort trifft den nagel auf den kopf
)!
jetzt, wo du weißt, worauf du dich einläßt, bleibt mir eigtl nur noch, dir viel spaß und natürlich geduld zu wünschen!!!
huch! voll der roman geworden
in diesem sinne: schrottfrei!!!!!!!
o.d.
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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke"