http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 19:54 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Also böse ist Dir bestimmt keiner, fragen darf man immer aber schmunzeln muß ich schon ein wenig.
Klar ist es was anderes nen Koax zu fliegen als wenn Du nen Heckrotor hast. Genau deswegen ist er für Anfänger ja sehr gut geeignet. Mit dem Koax kannst Du die Steuerbefehle üben, ohne gleich immer was kaputt zu machen. Und natürlich nimmt man das erlernte mit in den nächsten Heli. Die Steuerbefehle sind gleich, nur das Dir der Koax so manches verzeiht was ein Rex, DF36 nicht tun wird.
Nochmal, wenn Dir der Koax langweilig wird kaufe ich den sofort. Wird aber nicht passieren. Wenn Du den erstmal richtig beherrschst, bist Du der Hit auf jeder Party :wink:
Aber ich denke es wird langsam mal Zeit das Du Dir irgendwas holst. Wirst nie das beste bekommen. Alleine schon deswegen nicht weil Du ja gar nicht weißt was das beste ist. Und was ich als das Beste bezeichne muß ja nicht Automatisch auch für Dich das Beste sein. Das mußt Du schon selber rausfinden. Schließlich sind die Geschmäcker ja verschieden. Und das zum Glück :!: Sonst würde ich warscheinlich noch so ein häßliches X-UFO fliegen :? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.06.2007, 19:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 19:55 
@ ls4 sry das du das falsch verstanden hast.. ich habe nichts anderes gesagt als das wenn man was in der sim kann es noch lange nicht in real kann(nur das es schon gut geklappt hat)! und das mit dem pc hab ich so gemeint das mir die steuerbefehle im großen ganzen klar sind aber das es nix mit dem realen fliegen zu tun hat ist klar! ich hab auch nicht gesagt das ich KEIN respekt vor dem fliegen habe sondern nur das mich interessante sachen die mich fordern mehr ansprechen! sollte es anders rüber gekommen sein dann tuts mir leid :oops:

was ihr nicht sehr ist dass ich auch viele pn bekomme, und jeder mir was anderes rät daher auch die verwirrtheit^^


edit:mein rc car das ich vor 4 wochen gekauft habe hat auch 2 wochen gedauert und hätte ich gleich das gekauft was mir am anfang gesagt wurde hätte ich mich jetzt sehr geärgert! zwar steht er jetzt unter dem tisch^^aber das ist ja ne andere sache hehe(langweil)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 20:15 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
hier wird dir jeder was anderes erzählen.
Koaax habe ich nie geflogen wollte ich auch nie. Ich wollte was richtiges.
Nen DF4 wollte ich auch nicht, weil der kein Pitch hatte (Der DF4 verwirklich das Steigen/Fallen über die Rotordrehzahl. Pitch bedeutet, dass Steigen/Fallen über den Blattaqnstellwinkel geht)
Also habe ich einen DF37 gekauft. Der hat wie der REX S CCPM Anlenkung. Das bedeutet, dass 3 Servos an der Taumelscheibe sitzen und diese Elektronisch gemischt wird.
Das ganze ist direkter. Mit dem Einstellen hatte ich dank diesem FOrum keinerlei Probleme. Respekt habe ich vor jedem Flug und es schadet auch nicht. In 3 Monaten hab ichs nun bis zum RUndflug geschafft.
Wenn du mit dem Wissen rangehst, dass ein 3cm Hüpfer fürs erste mal gut bist und den 2. Akku mit 3-5sek flügen verschwebst dann könnte das tatsächlich ohne viel Schrott funktionieren!
Dannach schwebste mal nen Akku mit 10sec Hüpfern. Und irgendwann nen Akku am Stück. Wenn das alles klappt gehst du etwas höher, dann wirst du sehen wie schön so etwas schwebt wenn du aus dem Bodenbereihc kommst.
Bevor du keine 30 FLüge hast denke gar nicht erst daran irgendwie seitenschweben zu üben. Wenn das auch klappt dann langsam Rundflug

Gruß TIm

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 20:36 
hi,klar werde ich nicht gleich an den rundflug denke ^^dachte da an so ca.(kanns mir ja jetzt nur vorstellen)die ersten 15-20 akkus klein klein ca.10-30 cm mehr nicht(hab immer noch im ohr kauf etwas teurer weil leichter fliegen lernen ..bei crash etwas billiger) eines weiß ich jetzt schon mal sicher..entweder den koax oder den hier klein klein oder in die vollen^^ http://www.rc-toy.de/xtc/product_info.p ... gebot.html

@ls4 was heißt jetzt direkter.. schwerer oder leichter zu lenken?(agil schwer träger leicher?)
ist das jetzt bei dem alles aus alu? und was heißt genau..mit kollektiver Blattverstellung und was ist der mischer genau



sollte ich den jetzt doch nehmen, und ich hab mich übernemmen hält egay den schaden wenigstens etwas kleiner ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 22:36 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hey flyingnoob,

beim Rex mit der MX-12 kannste wirklich nicht viel falsch machen, Wert-
Verlust fast keinen, zumindestens bei der MX-12 :-), Rex halt je nach Zustand :lol: :lol: :lol: .

Ne, mal im Ernst, auf ne vernünftige Fernsteuerung läufts generell beim Heli-
fliegen hinaus, langeweile haste dann auch die ersten 14 Tage nicht, denn
bis du die Fernsteuerung proggen/verstehen wirst, sind die schon um.

Und dann den Rex, Info findest du hier zu hauf, aber nen bisserl technisches
Verständnis solltest du schon mitbringen für dieses tolle Hobby.

Nun mal zu BF, ich habs auch zum Abwinken mit meinen Jungs gezockt,
aber wie W_Else schon schrieb, ist im Vergleich wie "Radfahren mit U-Bootfahren", selbst wenn du MS-Flightsim nutzt, hat das immer noch
nichts mit realem Heli-Fliegen zu tuen, und ich weiss von was ich spreche
:-).

Also, wenn du die Kohle hast, den Ehrgeiz, die Ausdauer und nen bisserl
techn. Verständnis die Helifliegerei zu erlernen dann schlag zu, ansonsten
nen Koax, bei aufkommende Langeweile dann an mazl vertickern :-) und
gut is.

Gruss

tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 23:29 
bin immer noch am rechnen? der will 519€ aber das set bekommst schon für ca.220€aber wo anders(motor+regler drin) gyro 50€ funke 145€ akku 50€ servo24€ sind 489€ was fehlt den noch? und ist der kopf jetzt aus alu.. ne oder? nur Chassis und ein teil von der taumelscheibe..und ist der motor besser als der Xier PXL 460? danke schon mal!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 23:35 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Servo 24€ :?:
Eins, oder :?: Brauchst aber 4 :wink:
Na ich bin ja mal gespannt ob Du Montag bestellst, und vor allem was. Und auf Deinen ersten Bericht darüber. Wäre gerne dabei, aber bist leider zu weit weg.
BITTE, BITTE such doch einen der ne Cam hat und das filmt. Ich bin ja sowas von gespannt was es wird :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 23:55 
hi,jup 4 tower pro ca.24€ ich tu mein möglichstes um jemanden zu finden mit cam! ich stells rein egal was wird!!!! bestellen tu ich 100% am montag aber was? das geile am kleinen ist dass du es auch in der wohnung fliegen kannst aber wenn ich dann umsteige muss ich trozdem die neue technik verstehen lernen wenn der crash kommt(und der wird kommen!) ums einstellen komm ich nicht rum ob vor oder nach dem koax^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 00:02 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Die SG50 kosten 24,99€ Würde aber dann schon die SG90 nehmen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 01:51 
du was ist den eigentlich das für ein rießenteil in dem bild von dir?


edit:lol den blade cx2 kann man sogar pimpen ;)

http://www.bladecx2.com/forum/viewtopic ... 70ab75e212

und hier noch alles über das teil wenns jemand interessiert
http://www.rcuniverse.com/magazine/arti ... cle_id=824

schaut euch mal das video vom blade cp pro an fliegt bischen 3d mit sonem teil dachte das geht nicht mit sowas?!
http://www.e-fliterc.com/Content/Tours/ ... fault.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 10:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi noob,
der Rex mit 519€ ist ein super Angebot, da sind schon alle Komponenten drin, die du dir sowieso irgendwann mal zulegen würdest.
Also schlag zu, so ein Angebot bekommst du so schnell nicht wieder.
Mit diesem Heli kannst du sowohl in einem großen Raum als auch bei ziemlich viel Wind im Freien fliegen und die Qualität ist top. Der Heli fliegt super stabil und du kommst damit spielend zurecht.

Nur eine Bitte: Mach ein Video vom Erstflug.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 10:21 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Das riesen Teil in dem Bild neben mir ist ein T-Rex 600.
Bei Deinem Video mußt Du mal genauer hinsehen. Warum sollte das nicht gehen mit dem Blade CP Pro? Ist ja kein Doppelrotor :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 10:33 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
wenn du einenmöchtest wo die ersatzteilpreise günstig sind und du nicht weißt ob du dabei bleibst dann kauf dir einen DF4 der geht Crashs oft gar nicht kaputt. Die Einstellerei kannst du schon mal lernen, bis auf den Pitch. Wenn ich so lese vor 4 Wochen auto gekauft jetzt stehts unter dem Tisch würde ich doch zu Coax oder DF4 raten
Ein guter Coax ist der Df5#4
Wenns doch was richtiges soll, dann Rex weil die Ersatzteile billiger sind als beim DF36/37
In der Wohnung fliegen würde ich nichts außer dem Coax, nicht mal den DF4

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 19:15 
hast du mir mal bitte die seiten wo die e-teile billiger sind als beim df?
auf den seiten die ich kenne sind die rex teile etwas teurer(man muss halt die seiten kennen^^)

wegen video..hab keine cam aber vllt. treibe ich eine auf(bei soner klappe muss auch ein beweis her gelle! :lol: :lol: :lol: )

@mazl weil alle sagten das sowas mit dem df 36 nicht geht daher dachte ich das es mit so einem dann ausgeschlossen wäre


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 19:57 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
wer sagt denn das sowas mit dem DF36 nicht geht? Das kann hier bloß keiner. Es ist einfacher zu sagen "Geht net" als "kann ich net"
als shop wo die rex teile günstiger als die df Teile sind nenne ich völlig wertfrei einfach mal. www.rc-toy.de.
Du solltest auch auf das achten washäufig kaputt geht.
HRW gibts im 3er set für 8€ und Blattlagerwelle für 6€ auch ein 3er set.
Das Heckrohor kommt im 2er setist auch günstig. Beiden Blättern bleibt eh keiner bei original Walkera.

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walkera + orig.Kabel + PPJoy + FMS nicht kalibrierbar
Forum: Flugsimulator
Autor: Brezensalzer
Antworten: 5
Jamara Xpeak 3 plus und Autobatterie laden?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 10
FF-7 Wackelkontakt Sim-Kabel
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Quarz K68 und JR Stecker mit kabel
Forum: Ich suche
Autor: Blackeagle78
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz