http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 08:01 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Zum Jazz !
Er hat nochmal eine Extraentsörung eingebaut wurde für Helis gemacht
Ich glaub sie schreiben das er an die 30 Prozent weniger störstrahlung abgibt. Wie das bei anderen Reglern aussieht !? keaum erfahrung ich kenn nur Align und nen otter ! in meinen Flieger kommt jetzt ein Phoenix.
Viele fragen die du stellst stehen schon im Forum und über viele wurde schon diskutiert ! bitte bemühe doch die Suchfunktion ein bischen mehr ! ;)
Viele haben auch nicht immer Lust immer und immer wieder das selbe zu schreiben !!

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.06.2007, 08:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 12:40 
Soonhaeng hat geschrieben:
@schulle:
Moin! Coole Kumpels (Brüder?) haste da... Sind ja hochgradig begeisterungsfähig und auch
gleich zur Hand, wenn´s drum geht, mal die Kamera zu halten :wink: :lol:
Nee, Spass beiseite, hast wahrscheinlich gesagt, die sollen mal auf der sicheren Seite
des Zimmers bleiben... Oder sind die tatsächlich noch im Nintendo-Himmel und können´s nicht
fassen, dass es tatsächlich Dinge gibt, die sich in realen Welten bewegen :shock:


:P :P Das ist mein Sohn 14j....und ja der ist mehr in der Matrix looooooooooool....WoW ist zur Zeit seine Welt...
der Alte Knacker daneben :lol: :lol: :lol: is nen Kumpel.der hat mit RC nix am Hut...was ich garnicht begreiffen kann....

Schweben geht mit den 350 Blätter recht gut auf Engen raum finde ich...die sind echt Klasse..

nen Lama Flug hab ich auch im Angebot...
http://www.myvideo.de/watch/1370158

heute kam meine FlyCamOne.......geh wohl noch bissel Akkus leeren :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg
schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 14:11 
@ Soonhaeng jo vielen dank,und jup ich weiß was du meinst .( war aber noch nie so bei mir ) :n69: weißt ich arbeite immo nicht und wenn mich was interessiert dann interessierts mich 24 stunden bzw.wenn ich was wissen will tauche ich ganz ein^^ daher auch der viele input..kann ich schon verstehen das es für viel aussieht wie ..soll doch mal langsam machen...aber wenn man den ganzen tag am pc sitzt und über die materie liest kommt man dann schnell zu solchen fragen ;) aber ich werde jetzt mehr lesen als fragen

@Fastsonic hab ja die suchfunktion benutzt wollte halt auch noch eure meinung hören..aber ok ;)

hoff ich kann auch bald ein vid reinstellen^^ kanns kaum noch erwarten und wehe der bote kommt morgen nicht ) :smile4ani


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 15:14 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
schulle hat geschrieben:
Das ist mein Sohn 14j....und ja der ist mehr in der Matrix looooooooooool....WoW ist zur Zeit seine Welt...
Achso, versteinerter Sohn... hätte ja mal in Dein Profil gucken können so von wegen Alter... :oops:
Aber dass Du Deinen Kumpel nicht begeistern kannst?! So in den Jahrgängen 60-70 müssten
wir uns doch jetzt alle in der richtigen Phase der Pubertät befinden... also, ich hab´ schon
zwei infiziert :n119: :n118:
Naja, auf jeden Fall cool, wie die zwei da sitzen, hat was von den beiden Alten in der
Muppets-Show, fehlen nur noch die Kommentare :lol:
Das mit dem Schweben im Zimmer habe ich auch lange praktiziert, am Anfang mit
Sicherheitsgurt: KLICK
@flyingnoob: Klar, weiss ja selbst wie das ist... Habe, als ich auf meinen Raptor gewartet habe,
das ganze Netz nach Rappis leergegoogelt 8) ...und da war ich in Johannesburg, normalerweise
sehe ich da das Hotelzimmer nur wenige Stunden, zum Schlafen halt...
Drücke Dir die Daumen, dass der Postmensch morgen was schönes bringt und wünsch´ Dir
jetzt schon viel Spass!

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 16:20 
hehe danke ;) mit sicherheitsgurt ists auch nicht schlecht^^ sahen aber nicht so straff aus als ob sie nicht doch anecken konnten?!



kann man den niergends einen rex komplett kaufen also nichts mit 85%?

kennt jemand dualsky motoren und lipo akkus.. gut oder nicht so gut ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 07:37 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Dualsky motoren : keine erfahrung
Die Lipos hat mein freund jetzt im Rex getestet !
angeblich 25C ;) Leisten auch einiges weniger als meine Polyquest und brechen in den letzten minuten ziemlich in der Leistung ein.

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 11:15 
flyingnoob hat geschrieben:


kann man den niergends einen rex komplett kaufen also nichts mit 85%?



Wie willst dan was über dein Heli lernen....durch auspacken einschalten was lol...

85% is ok und nicht schwer,ausserdem bekommst so mehr von der Materie mit...is besser komplett selber Bauen...dan kennst ihn Aus dem FF...
is nur nen TIPP....


P.S klar kann man Komplett Kaufen...für nen Richtigen Preis meinen Komplett....aber unter 1100,- häts bei mir null change.....alleine meine Lippos kamen fast 370 ,- :P :P :P


mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 12:58 
@Fastsonic .. also mit deinen polyquest bist zufrieden.. was sind den so die besten(was man halt so sagt)

@schulle...ja eigentlich hast schon recht aber einmal ganz aufgebaut vor dir ist auch nicht schlecht(ich baue etwas besser/schnelle auf wenn ich es einmal fertig gesehen hab...bilde ich mir jetzt einfach mal ein^^)

ich hab ja jetzt zeit(wenn der kleine entlich mal kommt)kann mit dem kleinen spielen und mir schön in ruhe mir einen zusammen stellen muss noch rausfinden worauf man achten soll beim motor kauf(gewicht heli=leistung vom motor danach aussuchen..so denke ich das mal oder?) welcher ist der beste regler fürs geld(ein jazz ist mit zu teuer am anfang) aber welcher dann?ich sollte auch noch ne funke haben..2.4ghz is ja nett(kleine antenne finde ich gut musst nicht immer mit sonem schwert kämpfen^^)und zum schluss noch ob man bzw.obs nötig ist richtig gute servos zu kaufen zb.hightech(gute halt)oder ob auch normale langen
eigentlich brauch ich als anfänger noch nicht so die richtig guten sachen aber später will man es dann doch und dann könnte man es ja gleich machen vllt.spart man ja geld hmm oder auch nicht wenns zu viele crashes gibt^^ ich muss mir einfach noch gute tipps holen

gibts eigentlich auch einen schulze sender und wie sind die regler von denen?

aber vielen dank an euch alle!!! durch euch bin ich schon gut weit gekommen auch danke ans verständnis mit mir^^bin schon sehr spontan und wenn ich was wissen will dann bitte immer gleich alles und auf einmal :lol: (hat auch vorteile ;) )

einfach nur mal so..ist das nicht ein sehr guter preis(wills mir nicht kaufen)
oder übersehe ich da was? nummer bei egay eingeben 250125354322

wann kommt mein kleiner :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 12:49 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Also !
Polyquest werden für dich und am Anfang etwas zu gut sein ! wenn du mal ein bischen stärker fliegst OK aber bis dahin tun es auch 2 günstigere ! die besten ! mhh die neuen Kokam sind da bestimmt shonmal anwärter ! nue Formel mit mehr leistung und man kann sie mit 2 C laden ! aber sehr teuer !
Zu Servos !
Nein es tut auch günstige !
Ok günstige fallen vieleicht auch mal aus und dann kommt dein Heli vom Himmel !Mhh oder es gibt keine Ersatzgetriebe dafür !?
Gute servos halten lange günstige meistens ( nicht alle) halt nicht !
Achte Hauptsächlich darauf das es für die Servos ersatzgetriebe gibt ! die Getriebe gehen schnell mal bei einem Crash kaputt und besser ein getriebe für 4 Euro als den ganzen Servo neu kaufen ! Mhh ich denke für die Powerpro gibts das
Fürs Heck würde ich auch schon am Anfang ein kleinses TEURES schnelles Servo nehmen ! nach meiner Erfahrung würde ich momentan
das fs61 speeed carbon cool Digital empfehlen und das auf analog laufen lassen. sauschnell und sehr schön in meinem Heck.

Also was ich noch gehört habe sind das die Castel creation Regler ganz gut sein sollen ! kosten rund 50 Euro weniger ! ist ziemlich in den Amilande bekannt , gibt z.B bei lindinger.at da um einiges günstiger als bei anderen ;)
sehen sehr gut aus haben einen sehr geringen innenwiederstand ( werden nicht schnell heiß) und vom Programieren her !? hörts sichs gut an.

Jazz hat halt den Vorteil wegen dem extraentstören !? Werden wieder viele anderer Meinung sein !? keine ahnung !

Motor !? kann cih dir den 450F empfehlen ! günstig und ausreichend power. aber da gibts auch wieder viele meinungen ! such such such such :lol:

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 15:47 
hi,vielen dank für die infos hab leider den regler nicht beim lindinger gefunden(auf die schnelle)aber den hat ja sicherlich ein anderer auch

mein kleiner heli ist gekommen ;) aber leider regnet es :( video kommt! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 17:39 
Ach dan kannst ja endlich ne Signatur eintragen....
RC mässig... :)

mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 17:44 
das mach ich dann wenns was richtiges gegeben hat^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 23:28 
so.... natürlich hab ich wieder die seuche an den fingern wie immer^^
kaum gestartet fliegt mir doch ein gewicht (gleich nach der drehung)an der flybar oder wie das heisst weg! lol sieht man schlecht im video aber der zitterte dann wie sau..muss ja auch zuhause gleich dran rumschrauben und habs dann nicht gedreht zum verankern sondern nur so draufgesteckt(hätte ich noch 45° drehen müssen) gefunden hab ich das teil natürlich nicht mehr bei den umdrehungen + gewicht fliegt das teil ja ewig^^ naja egal bestelle eh noch akkus dazu aber trozdem :( warten bis min. mittwoch :evil:

auch wenns sehr kurz ist hier das video :n69:

http://files.to/get/471551/6901/helimovie2.wmv

edit:bin ehrlich war auch nicht der erstflug da mein kammera nicht funzte(eh ein scheiss teil!) was erste change jemand mit cam zu erwischen^^
hatte schon 2 akkus geflogen! aber wie gesagt koax is eh keine kunst...beim richtigen das erste mal wird der schiss sicherlich in der hose stecken :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 05:56 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Moooiiin,

kann die Datei leider nicht öffnen... Habe angeblich keine Recht dazu.. sagt der Server...

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 09:40 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Kann Dir zu Deiner Entscheidung nur gratulieren.
Der Blade ist ein feiner und guter Koax.

Deinen ersten Flug habe ich gesehen. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, mit einem DF36 wäre das sicherlich in die Hosen gegangen.

Und wenn Du jetzt siehst wie schwierig der Koax zu fliegen ist, dann kannst Du vielleicht erahnen wie ein Heli mit CP zu fliegen ist.

Der Koax ist super zum üben, nach ein paar "Tabkfüllungen" wird er auch das machen was Du willst. Und nach Füllung 10-15 fliegt er auch wirklich auf der Stelle.

Bedeuetet aber leider immer noch nicht das man fliegen kann. Dann Nasenschweben und ihn dort landen wo man möchte, nicht wo der Heli gerade ist.

Ich kann Dir nur viel Spass mit deinem Blade wünschen. War auf keinen Fall die falsche Investition. Selbst wenn DU mal ein großen Heli hast und es regnet wirst Du mit dem Kleinen viel Spass in der Wohnung haben.

Ganz tolle Übung ist Treppensteigen im Treppenhaus, mit Bodeneffekt.
Das kostet Blätter ohne Ende, ist aber dann die Übung wenn alles andere Langweilig ist :)

Gruß

C.

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fernsehtip: Kabel 1 - Hubschrauber - Akrobaten am Himmel
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Kabel FB/RS232
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Wie lernt man bloß das Schweben?
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Erstes Rex schweben
Forum: Ich flieeege
Autor: Dragonheart
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz