http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie bekomme ich die Löffel ab?
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 23:38 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2008, 16:26
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund
Tach zusammen....

Seit ich meinen HM59D habe, arbeite ich eher unfreiwillig daran, den Rotorblättern ein anderes Design zu verpassen. Ausgefranst und 30% kürzer kann ich schon, eben den Rand frisieren auch (':?')

Ich hab' ja schon in der Fliegerbar geschrieben, dass RTF wohl eher was für die Theorie ist. Eigentlich wollte ich, wie es sich gehört auch vorsichtig anfangen, mit über den Boden schieben und dann mal vorsichtig so 5cm hoch, etc. Ich habe dann, um ein Gefühl für die Steuerung zu bekommen, wirklich gaaannz vorsichtig versucht, die Rollbewegung zu erahnen, das ging noch, dann Nick nach hinten, da macht er sich nach hinten rechts weg, mit dem oben beschriebenen Ergebnis. Ich hab' natürlich zuerst an mich gedacht - "Stockfehler - Trottel"....kurzum, ich habe meinen Ausbildungsstand verbessert (Waffelwechsel, Hauptzahnrad gewechselt) und habe angefangen, mal einige Dinge nachzumessen (jau, ne Schieblehre hab ich jetzt auch..). dabei konnte ich dann feststellen, dass am Rotorkopf einige Einstellungen nicht gestimmt haben und zwar von Anfang an. Das hat mich dann die Blätter gekostet..klar, hier im Board steht, vorher messen...aber der Ignorant von heute will fliegen und nicht messen. (Wo stand noch gleich richtig: Erfahrungen macht man immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...)

Insbesondere die Stangen zwischen Taumelscheibe und Servo waren zu lang, die für den Nickservo sogar noch etwas mehr und die Paddelstange war unterschiedlich lang, gemessen von der Achse und hier kommt nun mein Problem: Die Madenschrauben an der Paddelstange sind offenbar aus Kunststoff, was m. E. sehr "sinnig" ist, und die sitzen so fest, dass ich sie mit dem Imbus nicht losdrehen kann. Eine von den Dingern ist so angeknallt, dass sie sogar im Kopf gerissen ist, da ist wohl nichts zu machen.

Ich hätte nun aber gerne ohne größere Schäden die Löffel an der Paddelstangs abmontiert, da ich diese an dem Alukopf, den ich mir bestellt habe. weiter verwenden möchte. (Der Kuststoffkopf verstellt die Rotorblätter ungleichmäßig, die Taumelscheibe ist ausgerichtet, trotzdem haben die Blätter unterschiedliche Pitchwerte. Ein Blatt bewegt sich mehr als das andere...) Ich hoffe einfach, dass der Alukopf präziser einzustellen geht. Nachdem ich die falschen Einstellung am Kunststoffrotor korrigiert hatte, klappte es mit dem Heli gleich deutlich besser...

Na ja, ist wieder ein Roman geworden, aber kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diese Madenschrauben an der Paddelstange ohne Unfall losbekomme?

Danke!

_________________
|HK450 - fliegt (Spektrum)|Spirit Fun Plus (Spektrum, Vollalu, 120° TS, BL)|schweben und fliegen für ältere Herren, macht aber Spass, 2 x HM60 beide Aluköpfe (beide derzeit in der Werft, 1x BL Umrüstung nach Motorschaden, 1x Flugpause wg. Überbestand, HM 4#3B Alukopf Bürstenmotore, HM 59#D Alukopf (wird z. Zt. umgerüstet auf 2,4 GHz, Funke 2601) DF 35#C / Microstar 400 fliegt (2.4 GHz 2601)

TRex 450 V3 Clone (4 Blatt Rotor, HC3X base, MG90S, Roxxy 950 BEC, 4000kv Motor)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.05.2008, 23:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich die Löffel ab?
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 05:30 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 22:19
Beiträge: 515
Wohnort: Regensburg
maxmy hat geschrieben:
Die Madenschrauben an der Paddelstange sind offenbar aus Kunststoff

Das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Schrauben sind immer aus Metall, auch bei Walkera.

maxmy hat geschrieben:
da ich diese an dem Alukopf, den ich mir bestellt habe. weiter verwenden möchte. (Der Kuststoffkopf verstellt die Rotorblätter ungleichmäßig, die Taumelscheibe ist ausgerichtet, trotzdem haben die Blätter unterschiedliche Pitchwerte. Ein Blatt bewegt sich mehr als das andere...) Ich hoffe einfach, dass der Alukopf präziser einzustellen geht.


Den Alukopf würde ich mir aufheben, bis ich geradeaus schweben kann :wink: . Mit deinen aktuellen Flugkünsten ist der Alu binnen weniger Sekunden ebenso kaputt. Ein Alukopf geht schneller kaputt als Plastik, weil, wenn was verbogen ist, bleibt es verbogen. Plastik gibt nach und übersteht so manchen Crash(!).
Die Verstellung am Original-Kunststoffkopf ist genauso "präzise" oder "unpräzise" wie an einem Alu. Von den Feinheiten wie Lagerspiel mal abgesehen. Das liegt aber auchnicht am Alu.
Wenn sich irgendwas ungleich verstellt, stimmt vielleicht irgendein Kugelkopfanlenkpunkt nicht. Oder Du meinst evtl. nur den Blattlauf, der eingestellt gehört.
Du muß jetzt Fliegen lernen, und da brauchst Du keinen Alukopf. Ich will Dich nicht enttäuschen oder entmutigen! Eher im Gegenteil!! Aber es liegt nicht am Kopf.

_________________
DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
DF37 V2
HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 08:20 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2008, 16:26
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund
Hallo, schwer zu glauben, aber es ist so! Die Schrauben sind tatsächlich aus Kunststoff und wurden so fixiert, dass ich sie mit dem Imbus nicht drehen kann. Wenn ich Zeit habe, schicke ich mal Detailfotos, da kann man das sehen. Wenn das bei euch noch nicht so ist, dann ist mein Heli (der aus neuester Produktion stammt) offenbar der Start eines YÜAN Sparprogramms bei Walkera (oder wie heisst die chinesische Währung nochmal?)

Den Tip mit dem späteren Einbau des Alukopfes werde ich beherzigen, die Argumente leuchten ein! Auch wenn ich es locker schreibe... klar weiß ich, dass ich selbst an der Funke die Steuerung habe.... allerdings war der Heli wirklich nicht eingestellt!! Erst nachdem ich mir hier eure Tips hier im Board durchgelesen habe und die Einstellungen entsprechend angepasst habe, klappts auch mit dem Nachbarn (Heli). Heute habe ich sauber meinen Schwebeflug hinbekommen, der stand wie 'ne Eins in der Luft (na ja, ausgefedert aus dem Deppenkreuz in 10 cm Höhe, aber immerhin! (stolzsei!)

Wenn ich was gelernt hab', dann ist das Respekt vor dem Gerät! Ich möchte meinen Heli (natürlich) nicht auf die Nase legen und halte den Ball flach (kann ich ja hier immer lesen).

Aber die Frage bleibt immer noch: Wie bekomme ich die sch.. Schrauben los und kann sie dann gegen vernünftige aus Metall ersetzen?

_________________
|HK450 - fliegt (Spektrum)|Spirit Fun Plus (Spektrum, Vollalu, 120° TS, BL)|schweben und fliegen für ältere Herren, macht aber Spass, 2 x HM60 beide Aluköpfe (beide derzeit in der Werft, 1x BL Umrüstung nach Motorschaden, 1x Flugpause wg. Überbestand, HM 4#3B Alukopf Bürstenmotore, HM 59#D Alukopf (wird z. Zt. umgerüstet auf 2,4 GHz, Funke 2601) DF 35#C / Microstar 400 fliegt (2.4 GHz 2601)

TRex 450 V3 Clone (4 Blatt Rotor, HC3X base, MG90S, Roxxy 950 BEC, 4000kv Motor)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 08:24 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 28.02.2008, 07:47
Beiträge: 77
Wohnort: Ratingen
maxmy hat geschrieben:
Aber die Frage bleibt immer noch: Wie bekomme ich die sch.. Schrauben los und kann sie dann gegen vernünftige aus Metall ersetzen?


--> http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... 74&t=15767

_________________

1x DF 36 (flugfertig)
-- 380BL Motor, X-Fly 30 A Regler
-- FX-18, Aluheck
1x DF 36 (im Aufbau)
-- ALIGN 430L Brushless Motor(3550kV) RCM-BL430L
-- 35A ESC (Governer Mode) RCE-BL35X
-- Heck und Hauptrotor in Alu
-- Tower Pro SG90 SG-90 Servo
-- Futaba FX18 Funke
-- Bell 222 Rumpf
-- Einziehfahrwerk
-- Beleuchtungssatz
-- Heatproof 11.1V 2200mAh 25C Lipos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 08:30 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008, 13:33
Beiträge: 293
Wohnort: Essen / Nrw
zum thema schrauben ...
wenn die nicht zu ausgeleiert sind, versuch mal sekundenkleber auf den schraubendreher,
etwas warten und dann vorsichtig rausdrehen .. könnte ggf klappen
ansonsten ... ka ( im moment )

_________________
mfg Andreas
Helis: 4#3b, 4g3, 4er, 36er, HK 450, Hurricane 425->550 stretched
Fläche: Shocky´s, Funjet, Pylon400er(Triffik), Cap232(1,2m) usw ...
MX12, Ultramat10/Hyperion EOS0606i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 08:52 
Wenn die Schrauben tatsächlich aus Kunststoff sind, dann kannst du sie auch herausbrutzeln! :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 10:16 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008, 13:33
Beiträge: 293
Wohnort: Essen / Nrw
hmm also ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, das es PLASTIK
ist, was die als madenschrauben nutzen, bei all meinen walkera produkten
( das sind imo 4 ) sind es überall metall-imbus-"SCHRÄUBCHEN",
und die gehen echt fixx rund ^^

ansonsten, wenn du nix runter bekommst, kan das komplette kopfteil
nochmal :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
mfg Andreas
Helis: 4#3b, 4g3, 4er, 36er, HK 450, Hurricane 425->550 stretched
Fläche: Shocky´s, Funjet, Pylon400er(Triffik), Cap232(1,2m) usw ...
MX12, Ultramat10/Hyperion EOS0606i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 10:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hi,

wenn er sagt es sind Plasteschrauben, nimm es als gegeben hin. :evil:
Ich habe am DF 4 zur Sicherung der Paddelstange auch originale Madenschrauben aus Plaste drin.

Ansonsten würde ich auch den Schlüssel vorsichtig einkleben und damit die Dinger rausdrehen.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 10:35 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008, 13:33
Beiträge: 293
Wohnort: Essen / Nrw
@Heckenschneider

madenschrauben beim 4er aus plaste ?? aha :) interessant :twisted:

_________________
mfg Andreas
Helis: 4#3b, 4g3, 4er, 36er, HK 450, Hurricane 425->550 stretched
Fläche: Shocky´s, Funjet, Pylon400er(Triffik), Cap232(1,2m) usw ...
MX12, Ultramat10/Hyperion EOS0606i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 10:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Ist tatsächlich so, wenn Du die Dinger rausdrehst, kannst Du quer übers Gewinde die Trennlinie von der Spritzgussform erkennen.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 10:51 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2008, 16:26
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund
Danke nochmal.... Klaro, dass ich nicht selber darauf gekommen bin... latürnich Sekundenkleber - das könnte klappen...

das werde ich mal versuchen!

Ist doch gut, dass man mal drüber geredet hat. Die brachiale mit rausbraten oder ausbohren bliebe ja noch, aber vor der groben Kelle probieren wir mal das feine Besteck. Ich sag Bescheid, wie's geklappt hat!

Danke Heckenschneider für das Vertrauen in mein Urteilsvermögen - die Plastikdinger sind bei mir so weich, dass der Inbus, den ich wirklich bis zum Anschlag eingeschoben habe, bei der Drehbewegung durchrutscht, wenn die Kraft einen bestimmten Punkt übersteigt. Bislang habe ich keine der Schräubchen "rund" gemacht - ich weiß, nach fest kommt ab - bei den Helis bin ich zwar neu im Geschäft, in Sachen Modellbau, insbesondere auch bei Kunststoffen, bin ich eigentlich eine alte Teerjacke - das kennich ;-)
Ich habe ja auch geschrieben, dass eine der Schräubchen gerissen ist, wäre es Metall, wäre die sicher innen rund, aber nicht gerissen.

_________________
|HK450 - fliegt (Spektrum)|Spirit Fun Plus (Spektrum, Vollalu, 120° TS, BL)|schweben und fliegen für ältere Herren, macht aber Spass, 2 x HM60 beide Aluköpfe (beide derzeit in der Werft, 1x BL Umrüstung nach Motorschaden, 1x Flugpause wg. Überbestand, HM 4#3B Alukopf Bürstenmotore, HM 59#D Alukopf (wird z. Zt. umgerüstet auf 2,4 GHz, Funke 2601) DF 35#C / Microstar 400 fliegt (2.4 GHz 2601)

TRex 450 V3 Clone (4 Blatt Rotor, HC3X base, MG90S, Roxxy 950 BEC, 4000kv Motor)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 16:22 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2008, 16:26
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund
Ich wollte mich ja melden, um über den Erfolg mit den Madenschrauben zu berichten. Nun ja, bisher habe an dieser Baustelle nicht weiter gewerkelt, da ich noch keine Ersatzschrauben aus Metall habe und ich jede Gelegenheit nutzen möchte, um den Hubi in die Luft zu bekommen. (Versenke ich die Plastikschrauben, ist ja erstmal nix mit fliegen...)

Ich habe mir die Hummel jetzt so eingestellt, dass ich gerade soviel Auftrieb erzeuge, um einigermassen zahm den Hintern vom Boden zu bekommen (Tuntenpitch??':oops:'). Aber wie ich schon oben geschrieben habe, trau' ich dem Braten nicht so richtig. Die Blätter verstellen sich ungleichmäßig. Wenn ich das mal teste, macht ein Blatt den Ausschlag so wie gewollt, also sagen wir mal bei voller Pulle so 9 oder 10°, während das andere sich gerade mal auf 4-5° (maximal) verstellt. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, ich habe die Länge der Anlenkstangen kontrolliert, beide sind gleich lang, die Taumelscheibe ist in der Waage - macht alles nix.

Ich will nun die Walkera-Servos rauswerfen und auch den Alukopf einbauen, einfach auch um zu testen, ob es danach mit der Blattverstellung klappt. Danach kann ich mich dann ja noch mal um das Plastikteil kümmern. Ich habe zu diesem Plastikrotorkopf einfach kein richtiges Vertrauen, weil ich diese sch... Blattverstellung nicht gleichmäßig hinbekomme. :evil:
Böse Was würdet ihr in so einem Fall tun? Ich möchte zunächst dieses Problem lösen, bevor ich den Hillerpaddeln bzw. den Madenschrauben zu Leibe rücke....

Viele Grüße
maxmy

_________________
|HK450 - fliegt (Spektrum)|Spirit Fun Plus (Spektrum, Vollalu, 120° TS, BL)|schweben und fliegen für ältere Herren, macht aber Spass, 2 x HM60 beide Aluköpfe (beide derzeit in der Werft, 1x BL Umrüstung nach Motorschaden, 1x Flugpause wg. Überbestand, HM 4#3B Alukopf Bürstenmotore, HM 59#D Alukopf (wird z. Zt. umgerüstet auf 2,4 GHz, Funke 2601) DF 35#C / Microstar 400 fliegt (2.4 GHz 2601)

TRex 450 V3 Clone (4 Blatt Rotor, HC3X base, MG90S, Roxxy 950 BEC, 4000kv Motor)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 19:01 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 22:19
Beiträge: 515
Wohnort: Regensburg
Mach einfach mal ein Foto.
Rein mechanisch kann das nicht sein, wenn alles >richtig< montiert ist. Beim Plastikkopf genausowenig wie beim Alukopf.

_________________
DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
DF37 V2
HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 16:05 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2008, 16:26
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund
Danke für die Bereitschaft zur Hilfe. Mein Problem hat seit heute morgen einigen Aufschub erhalten :cry: . Nach einer eigentlich erfolgreichen Übungseinheit konnte ich meinen Heli heute vom Parkplatz kratzen...:shock: :evil: :(

Dank der "Gebüschbremse" hält sich der Schaden nach einem ersten Überblick in Grenzen: Schaumwaffeln (natürlich), HZR, Heckrotorblatt und eine Landekufe stehen auf der Verlustliste. Die Ersatzteile habe ich schon bestellt.

Nun bin ich froh, dass ich dem Rat gefolgt bin und noch nicht meinen Alu-Kopf montiert hatte. Der bleibt auch noch schön in der Kiste. Da das verblichene HZR bereits Nr.2 ist :oops: habe ich an der Rotorwelle keinen Haltedorn für das HZR mehr, sondern einen Splint, das vereinfacht den Wechsel nun ungemein.

Den Rotorkopf muß ich nun vollständig auseinander bauen, da irgend etwas bei den Verstellmechanismen nun schwergänig ist. Auf den ersten Blick hin scheint aber nichts verbogen zu sein, ich werde es aber herausfinden....

Die Demontage werde ich nun auch nutzen, um die Walkera Servos zu tauschen, dann begebe ich mich an die Einstellung der Krähe.

Na ja, Trauer und Frust halten sich in Grenzen, da es eindeutig ein Flugfehler war. Also habe ich wieder etwas gelernt und konnte das gelernte auch gleich mit nach Hause nehmen.

Wenn sich am Rotorkopf nicht noch etwas unvorhergesehenes zeigt, kann ich ja nach dem Werftaufenthalt alles von Grund auf neu einstellen :lol: ist das nicht toll? Dann werde ich bestimmt auch die ungleichmäßige Blattverstellung los - denn wie es sich nun heraus stellt, werde ich zuerst Feinmechaniker und dann Heli-Pilot.

Also sollen die Teile mal schön schnell kommen - ich will schrauben... danach geht es dann direkt an die Vorbereitung der nächsten Ersatzteilbestellung :wink: zwischendurch schweb' ich dann wieder etwas...

_________________
|HK450 - fliegt (Spektrum)|Spirit Fun Plus (Spektrum, Vollalu, 120° TS, BL)|schweben und fliegen für ältere Herren, macht aber Spass, 2 x HM60 beide Aluköpfe (beide derzeit in der Werft, 1x BL Umrüstung nach Motorschaden, 1x Flugpause wg. Überbestand, HM 4#3B Alukopf Bürstenmotore, HM 59#D Alukopf (wird z. Zt. umgerüstet auf 2,4 GHz, Funke 2601) DF 35#C / Microstar 400 fliegt (2.4 GHz 2601)

TRex 450 V3 Clone (4 Blatt Rotor, HC3X base, MG90S, Roxxy 950 BEC, 4000kv Motor)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 18:57 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2008, 16:26
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund
Heute sind die Ersatzteile gekommen :n109:

Nun geht's an den Aufbau. Ich hoffe mal, dass ich alles habe und ich nicht noch den Motor oder einen Servo gekillt habe. Die neuen Servos kommen nämlich noch.

Grüße Rainer

_________________
|HK450 - fliegt (Spektrum)|Spirit Fun Plus (Spektrum, Vollalu, 120° TS, BL)|schweben und fliegen für ältere Herren, macht aber Spass, 2 x HM60 beide Aluköpfe (beide derzeit in der Werft, 1x BL Umrüstung nach Motorschaden, 1x Flugpause wg. Überbestand, HM 4#3B Alukopf Bürstenmotore, HM 59#D Alukopf (wird z. Zt. umgerüstet auf 2,4 GHz, Funke 2601) DF 35#C / Microstar 400 fliegt (2.4 GHz 2601)

TRex 450 V3 Clone (4 Blatt Rotor, HC3X base, MG90S, Roxxy 950 BEC, 4000kv Motor)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie bekomme ich das Ritzel vom Motor weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Bekomme einfach keinen ruhigen Rotorlauf hin...
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Wieso bekomme ich mein neues Avatar nicht hochgeladen
Forum: Fliegerbar
Autor: Kraftei
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz