Auaauaaua! Du Ärmster!
Aber so hat wohl nahezu jeder Heli schonmal ausgesehn - meiner natürlich auch.
Nit den Mut verlieren! Verbogene Gestänge wieder gradebiegen,
gebrochenes aussortieren und alle Wellen genauestens überprüfen.
Die Hauptrotorwelle würde ich sogar fast auf JEDEN FALL ersetzen.
Bei der Blattlagerwelle reicht es als Prüfung, wenn sie auf einer glatten
Unterlage einwandfrei wegrollt ohne zu "ruckeln". Selbiges ginge auch bei
der HR-Welle, aber wenn man sich da nicht 100%ig sicher ist, würde ich
es lassen und lieber neu ordern. Die 10 Euro für 3 Wellen sind bestimmt
nicht falsch ausgegeben. Achja, selbst die Heckrotorwelle könnte was
abbekommen haben. Doch die zu überprüfen ist etwas schwieriger.
Am besten du lässt sie eingebaut, baust alles daran weg und drehst dann
am Hauptritzel durch. Dabei muss das Heck absolut ruhig gegen etwas
festes gehalten werden, während du den Rundlauf prüfst. Beim
allerkleinsten Verdacht - AUSTAUSCHEN. Alle Ritzel und Riemen ebenso
überprüfen.
Kurzum, nach so einem Crash bist du gut beraten, wenn du deinen Heli
komplett zerlegst. Es wäre mehr als bedauerlich, wenn du neue Teile
orderst und danach zerlegts das Teil gleich wieder, nur weil du was
übersehen hattest.