JayHH hat geschrieben:
ps....wir sollten uns auf das eigentliche thema (wie pitch mit lehre einstellen (nicht, welche werte etc) )konzentrieren.
Jo, machen wir und dazu gibts 3 Bildchen zum besseren Verständnis und ich brauch nicht soviel schreiben.
Bild 1: 0°
Bild 2: 7° positiv
Bild 3: 7° negativ
Ich weiß, die Linien sind nicht parallel und nicht im rechten Winkel, aber um das Prinzip zu erklären reichts. Pitchlehre so nah wie möglich an den Rotorkopf ran, aber sie muß frei hängen können.
JayHH hat geschrieben:
sorry, check das nicht ganz! also hab die lehre zwar jetzt nicht vor mir, aber ich meine da sind keine pfeile dran.
und was meinst du mit "auf den blattschwerpunkt zeigen"?
Pfeile ==> Bild 1 die grünen Pfeile zeigen auf die Zacken die das ablesen der Skale erleichtern (die meinte Grinch)
Blattschwerpunkt ==> Die Pitchlehre von Walkera zentriert sich selbst
JayHH hat geschrieben:
die walkera pitchlehre hat so große bügel rechts und links. sind die dafür da, um darüber zu schauen und eine ebene mit der paddelstange zu bilden oder was fang ich damit an?
Genau, die rote Linie (Paddelstange) und die türkise Linien (Oberkante der Pitchlehre) müssen parallel sein. Die Paddelstange muß parallel zum Untergrund sein.
Bild 1: Die lange gelbe Linie muß eine senkrechte zur türkisen und roten Linie bilden. Die kurze gelbe Linie steht senkrecht auf der langen gelben Linie und verläuft parallel zur türkisen und roten Linie. Der Wert auf der Skala sollte jetzt 0° sein.
Bild 2: Die lange gelbe Linie muß eine senkrechte zur türkisen und roten Linie bilden. Die kurze gelbe Linie bildet mit der langen gelben Linie einen Winkel von 83° bzw. 97°. Der Wert auf der Skala sollte jetzt +7° sein. Für negative Pitchwerte ist's andersrum (Bild 3).
Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.