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BeitragVerfasst: 27.12.2007, 16:07 
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Flugschüler

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Hi, danke für eure Meinungen und Tipps.

Jaja der große Lama hat es mir schon irgentwie angetan, kostet etwas mehr aber der hat ja auch schon die Alu-Teile dabei.

Bei den 5G4 habe ich mir schon gedacht das durch den 1 Zeller und den kleineren Motoren etwas schon nicht stimmt. Halbierte Zellenzahl bedeutet ja auch doppelte Amperezahl bei gleicher Leistung.

Jetzt muß ich halt überlegen, den Lama V3 bekommt man schon für 79€ mit 2ten Lipo oder halt den 53#1 für 150€.

Grübel grübel.

MfG


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Verfasst: 27.12.2007, 16:07 


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BeitragVerfasst: 27.12.2007, 21:07 
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Frachtpilot

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da kann ich dir aber auch noch sagen, dass der 5#4er NICHT mit dem 3,7V-pack ausgerüstet ist, sondern auch mit nem 2-zelligen 7,4V 800mAh akku ausgeliefert wird ! ! !

das heißt, dass auch die motoren die 7,4V-dinger sind...

beim ALU scheiden sich die geister.
die einen sagen, hauptsache ist das er ALU hat, die anderen sagen wiederum, das ALU wäre zu weich und verformt sich beim crash...

ich hatte (wie ich schon im anderen forum geschrieben hab^^) mit meinem 5#4er bisher KEINERLEI probleme ! hab ihn einmal (falscher steuerbefehl weil panik:oops:) gegen die wand geworfen, einmal hab ich versucht bei "windstille" (etwa 12km/h hatte es :shock:) draußen zu fliegen...
zack, windböje ausgleichen wollte und die rotorblätter ineinander geklatscht...aus 3m höhe erst in ne tuje, dann am den boden geknallt...

schadensbilanz bisher: 1 Rotorblatt, Höhenruder (das ist aber eh nur zwecks optik drauf^^)

ob der alu das auch so überlebt hätte...kann ich nicht sagen, wage ich aber zu bezweifeln...

und nochwas:

MIT DEM BIG Lama würd ich erstmal NICHT in der wohnung fliegen...hatte da anfangs auch mit dem kleineren 5#4 meine probleme...eher mal in die tiefgarage gehen und da das ding kennenlernen...danach kann man immer noch in der wohnung fliegen !
wobei ich das mit dem 53#1, zumindest bei mir, auch bei meinem jetzigen könnensstand NICHT machen würde...

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mit Grüßen, der Löwe


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BeitragVerfasst: 27.12.2007, 21:17 
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Testpilot
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eben, wie schon geschrieben, ich finde, dass alu bei den koax nur geld zum fenster rausgeworfen ist. wenn du einen günstigen einstieg ins rc heli geschäft machen willst, kauf dir was ohne alu. ausser optik wird das alu nichts oder zuwenig hergeben. ob es dann noch zu weich ist oder nicht, sei dahin gestellt.

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ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
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BeitragVerfasst: 28.12.2007, 08:34 
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Buschpilot
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Hi,

als Motorengeschädigter, HM5G4 nicht mehr Flieger (zur Freude meiner Frau und Urwald im Wohnzimmer) , rate ich Dir, nehme den HM5#4, ohne Alu, die Plastikausstattung ist stabil, hält einiges aus, investiere eher in Lipopacks und gute Rotorblätter.
Der 5#4 macht Spass, vermittelt spielerisch die Steuerabläufe, Erfolgserlebnisse, die beim Helifliegen unerlässlich sind, stellen sich schnell ein, und mit jedem Flug wirst du sicherer, somit bist du bestens vorbereietet für die höhere Klasse.

Frohe Weihnachten, Karsten

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BeitragVerfasst: 28.12.2007, 15:52 
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Frachtpilot

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ich schätze mal, dass das eine macke der 5G4er motoren ist...anchdem die ja nur 3,7V vertragen, werden die das nciht lange "dazahn" :n51:

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mit Grüßen, der Löwe


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BeitragVerfasst: 28.12.2007, 20:10 
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hi zblume

also ich hab vor ca 6 wochen angefangen und bin GOTTseidank auf den lamav4 gestoßen. wollte mir ursprünglich den df4 nachbau vom conrad holen aber der lama hat mir dann doch besser gefallen.
muss ja zu meiner schande gestehen dass ich damals nich mal den unterscheid von nem koax zu nem richtigen kannte... :oops:

also ich bereue es nich. den koax kannst du super zum trainieren nutzen bis du die reflexe intus hast (das ging bei mir relativ schnell wobei ich auch ein hochinfizierter bin und jeden tag 2 akkus verflogen habe) und vor allem hast du was um dann im winter drin zu fliegen (hat ja nich jeder nen flugplatz vor der haustür).

bei mir lag ein df37 unter dem weihnachtsbaum und ich muss sagen ich bin gottfroh dass ich die steuerbefehle wenigstens schon beherrsche (das ding geht ab wie sau)...

also ich würde sagen die 100-150 euro für nen koax solltest du auf alle fälle inversieren.

lg
Simone

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BeitragVerfasst: 28.12.2007, 20:44 
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Flugschüler

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Hi Simone,

was heißt denn mit WH40K getunt , würde mich mal interesieren. Ich habe nämlich auch so ein Teil :lol: .

Wie geht den der V4 in der Vorwärtsbewegung? Ist da schon nach ein paar Metern schluß?


MfG


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BeitragVerfasst: 29.12.2007, 12:42 
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achso *g*

wh40k is ein tabletopspiel (also wo man miniaturen selbst baut, bemalt und mit diesen ein strategiespiel spielt).
da waren noch ein paar kleinteile übrig (raketenwerfer, granaten usw) die hab ich unter die nase von dem picoo geklebt und seitdem fliegt der vorwärts wie ein teufel ;)

tja die lama hab ich noch nie in ner halle geflogen nur bei mir im wohnzimmer (3,5 x 1,5 m) muss aber sagen dass er wenn man möchte schon gut speed bekommt. also mir reichts :roll: wie gesagt man müsste es mal mit mehr strecke probieren, aber evtl mach ich das mal im sommer draußen

lg
simone

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BeitragVerfasst: 29.12.2007, 13:54 
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Flugschüler

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Hi,

konnte das Hubi-Fieber nicht mehr kontrollieren und habe mir gerade eine Lama V4 vom großen C geholt.
Aktueller Kurs ist 99,95€.

Die Lama ist Blau, Inhalt natürlich V4, Sender 40MhZ,Ladegerät für 230V und 12V,1xLipo 7,4V/800mAH,Ersatzrotorblätter,Senderbatterien,Flugsimulatorsoftware,USB-Anschlußkabel.


So der Akku lädt jetzt, habe gerade meinen Polybutler aus RC-Car Zeiten hochgeholt und werde mal alle Schrauben etc. überprüfen und bin schon total gespannt wie die Lama nachher funktioniert. Hier noch ein Bild .Bild


Bis später.


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BeitragVerfasst: 29.12.2007, 15:05 
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Frachtpilot

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viel spaß damit ! ! !

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BeitragVerfasst: 29.12.2007, 18:30 
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Buschpilot
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Auch von mir, viel Spass und pass auf die Einrichtungsgegenstände auf, die unvermutet in die Flugbahn springen. :wink:

Grüsse, Karsten

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BeitragVerfasst: 29.12.2007, 19:17 
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herzlcihen glückwunsch

hast ne gute wahl getroffen, ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner lama.

heute bin ich zum ersten mal meine nun endlich eingestellte df37 geflogen.
und ich muss sagen wenn ich die steuerbefehle nich drin gehabt hätte...holla ;)

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BeitragVerfasst: 29.12.2007, 20:11 
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Flugschüler

Registriert: 29.12.2007, 19:39
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Wohnort: NRW Lienen
Hallo zusammen
Bin auch ganz neu hier. Mein erstes Modell war und ist auch noch der Blade CX2, der lässt sich gut fliegen dann habe Ich mir einen DF4 gekauft :shock: der ist wirklich nichts für Anfänger musste Ich feststellen. Jetzt habe Ich unter dem Weihnachtsbau einen DF60 gefunden. Habe Heute in diesem Forum so einiges über den DF60 gelesen , :roll: da habe Ich glatt überlegt ob Ich den überhaupt auspacken soll !

Gruß
Helmut

_________________
Blade CX2 Sender 2.4GHz
DF60= Brushless Aussenläufer,WK-WST-30A Regler, Gyro GH8, Lithium-Polymer 2500 Mah, Sender WK-7010
Beld CP V1


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BeitragVerfasst: 29.12.2007, 21:04 
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Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Hallo Helmut

Ja, der Blade CX2 ist noch eine Spur ruhiger/langsamer als die hier angesprochene Lama V4.
Aber nur Mut, pack den DF60 ruhig aus und geh es langsam an.

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BeitragVerfasst: 29.12.2007, 22:02 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Hy HELMUT .
Dem kann ich mich nur anschliessen.Ich flieg den DF4 täglich in
der Garage,bis der grosse wieder ganz ist.Is n tollerTrainer für,n
Winter
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


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