Hallo erstmal!
(Mein erster Beitrag hier! Und schon jetzt finde ich das Forum super, hab gestern Nacht bestimmt 5 Stunden hier mit lesen zu gebracht!

)
Ich hab vorgestern zum Geburtstag von meiner Freundin und vielen Freunden einen Kindertraum erfüllt bekommen, in Form eines DF 36. Natürlich hab ich ihn gestern auch gleich ausprobiert.
Aber gleich beim ersten am Boden festgemachten Probelauf vielen mir sehr starke Vibrationen auf.
Die beiden Rotorblätter liefen nicht auf einer Höhe. Also muss ich wohl den Pitch bei dem oberen der beiden Rotorblätter verkürzen?! Dazu brauch ich eine Pitchlehre oder geht auch Auge mal Pi? (Auswuchten der Rotorblätter hat nichts gebracht, da sie gleich schwer sind und den Schwerpunkt auf der selben Stelle haben.

)
Dennoch hab ich nach Kontrolle aller Funktionen einen Probelauf im Freien gewagt und ein paar Hüpfer gemacht. (Hab mich dabei an die Helischool Homepage gehalten)
Aber nach dem 4ten Hüpfer oder so, ging der Heli auch bei Vollgas nicht mehr in die Höhe (ich muss zugeben, mein Trainingsgestell ist etwas überdimensioniert,

aber vorher gings ja auch!)
Mir ist dann aufgefallen, dass das Hauptzahnrad den Rotor nur noch zögerlich mitnimmt und der somit nicht mehr auf Touren kommt, während der Motor sich blöd dreht.
Als ich den Heli dann wieder reingebracht habe, gings beim ersten mal wieder (kalt?!) und beim nochmaligen Anlaufen wieder nicht mehr!
Zudem ist mir beim Hauptzahnrad ein "Auswuchs" aufgefallen, durch geschmolzenes Plastik. (Ich versuch zwei Bilder dazu reinzustellen.)
Hat jemand eine Idee, wie es dazu kommen kann? Brauch ich ein neues Hauptzahnrad?

Ich habs dann mal auf Anraten hier im Forum ohne Rotorblätter laufen lassen. Die Vibrationen sind deutlich weniger, aber immernoch da! V.a. hört er sich irgendwie ungut an!
Das Hauptzahnrad hat auch ein bisschen Spiel (ca. 2mm) und unten am Pitchservo sieht man während dem Laufen Vibrationen...
Einfaches Problem oder Hubschrauber zurückgeben?!
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Grüße,
Michael.