http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kabel für die fernbedienung zum pc
BeitragVerfasst: 02.02.2006, 14:35 
hallo.

ich habe leider kein kabel für meine fernbedienung um sie an den pc anzuschließen.
hat jemand vielleicht eins übrig, weil er z.b. schon mehrere df 4 gekauft hat.
das wäre super.

Danke
sven


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.02.2006, 14:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006, 21:43 
Das Kabel ist nicht besonderst scher selbst zu machen.
Du brauchst:

Ein 9 poliger SubD (com)
Ein 4 Adriges Kabel ca. 3-4 Meter (nach Geschmack)
Und ein S-Video Stecker (4ploig)


Jeweils sicht von innen
S-Video zu SubD
1 auf 7 Hi to TX
2 auf 2 Signal
3 auf 5 GND
4 auf 3 Signal

Das Original ist eh zu kurz^^

Bild

Bild

Natürlich für Walkera 4 Kanal Funke

Ich übernehme natürlich keine Haftung für Schäden^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hmmm...
BeitragVerfasst: 04.02.2006, 02:12 
hört sich ja wirklich nicht schwer an und sowas sollte ich hier noch rumliegen haben. werds mal versuchen. und brauch ich da treiber oder wie funzt das dann?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006, 03:02 
Dann brauchst du nur noch PPJoy richtest dort einen Virtuellen Joystik ein dann musst du die PPJoy Com starten und dort den VJoy auswählen à Serial protocol ist Zhen Hua 5 byte protocol.

Dann sollte das mit fast jedem Simu. gehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: oh...
BeitragVerfasst: 05.02.2006, 14:16 
wie ppjoy,?
habe meinen kleinen wieder mal an der wand zerschellen lassen, und dabei war er noch nicht mal vom boden abgehoben :-(
der zieht immer gleich nach linksund wenn ich gegensteuere will er umkippen und abheben, die belegung der funke ist aber auch blöd :-( da wo gas ist ist gleichzeitig links und rechts und wo vorwärts rückwärts ist da ist auch drehen. sollte anders rum besser zu steuern sein also bei gas drehen und bei vor zurück auch seitwärts.
das kabel hab ich gebastelt, nun muss ich nur noch mein aerofly und easyfly wiederfinden.
hatte ich mir schon besorgt bevor ich nen heli hatte, nur das blöde war ich hatte keine fernbedienung für den rechner, also hab ichs ganz weit weggepackt und nun weiß ich nicht mehr wo ganz weit weg ist :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: kabel geht nicht
BeitragVerfasst: 06.02.2006, 16:11 
hmmm....

hörte sich so einfach an mit dem bau, aber irgendwie funktioniert das kabel bei mir nicht,
weiß nicht warum.

bei diesem ppjoy steht waiting for stream init.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kabel geht nicht
BeitragVerfasst: 06.02.2006, 16:18 
wessve hat geschrieben:
hmmm....

hörte sich so einfach an mit dem bau, aber irgendwie funktioniert das kabel bei mir nicht,
weiß nicht warum.

bei diesem ppjoy steht waiting for stream init.....


Funke an?...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: funke an
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 11:34 
ja ja, die funke ist an, durch das lange probieren auch schon batterien fast leer :-) weil muss ja gehen wenn es hier steht.
habs probiert mit quartz rein und raus schalter 5, 6, 7 abwechselnd auf on bzw. off also denke mal bin alle kombinationen durch gegangen, geht aber nicht :-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: kabel oder meine eigene schuld
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 10:28 
habe das kabel nochmal umgelötet, jetzt funktioniert es :-)
hatte den runden stecker von vorn betrachtet und den com von hinten daher war alles vertauscht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DF 35 PPJoy-Kabel fertig kaufbar?
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Probleme bei der Verkabelung/Einstellung der Fernbedienung
Forum: T-REX Tech.
Autor: Gor Na Vid
Antworten: 14
Sim Kabel für DF35 ?
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz