Meine Devise: Schwimm - eh - flieg gegen den Strom...
@Soonhaeng: Aaaberaaaber, wer will denn da schon Unheil heraufbeschwören?!
Erst muss das Ding doch mal vom Boden weg kommen, und da ich praktisch ohne Anleitung sondern nur anhand eines Grundrisses und einigen Bildern baue, will ich da noch gar nicht euphorisch werden...
Hier aber die ersten Bauschritte:
Der Flügel der Long Eze ist mit zwei "Ebenen" aufgebaut. Das Zentralteil ist Pfeilförmiger als der - ich nenns mal Hauptflügel. So entsteht ein "Knick" in der Nasenleiste. Anhand der Baubilder stellte ich fest, dass die beiden Flügelteile stumpf, ohne verstrebung aneinandergebaut sind. Dass will mir so gar nicht gefallen, soll sie doch einigen Flugmanövern Standhalten können. Ich hab mich nun entschieden - auch aus Transporttechnischen Gründen, die Tragfläche beim "Knick" zu trennen und mit Stecksystem zusammenfügbar aufzubauen.
Naja, aufgrund meiner hervorragenden
Englischkenntnisse, hab ich nicht kapiert, dass der Autor mit Upside down meinte, dass die ersten Bauschritte die ganzen Tragflächenteile kopfüber verbaut werden. Das führte dazu, dass ich zweimal anfangen musste. Nun sollte alles stimmen - naja, +/-...
Als erstes hab ich heute mal so schnell für 65.- CHF (ca 40 Euro) Balsaholz in verschiedenen stärken und Profilen eingekauft. Zusammen mit dem Balsaholz, welches ich noch zuhause rumliegen hatte, ergab sich ein beachtliches Lager:
Erste Bauschritte:
Greez
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T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)
Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz