http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Welcher Heli ist für Anfänger besser geeignet?
Umfrage endete am 10.07.2006, 20:27
DF-36 60%  60%  [ 6 ]
DF-37 40%  40%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschied DF-36 und DF-37
BeitragVerfasst: 02.07.2006, 20:27 
Hallo,

weiß jemand, welches die (wichtigsten) Unterschiede zwischen dem DF-36 und dem DF-37 sind? Und welches Modell ist für einen Anfänger eher geeignet?

Gruß,

Olaf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.07.2006, 20:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2006, 22:06 
DF36: 90° Mechanik
DF37 120° Mechanik, mehr zum Einstellen

Aber: Dieses Thema gibt´s schon sooo oft im Forum, einfach mal die Suchfunktion benutzen!


Zuletzt geändert von Frank am 03.07.2006, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Unterschiede
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 01:03 
Hallo,

stimmt, die Diskussion mit 90° Taumelscheibe und 120° Taumelscheibe habe ich schon an einigen anderen Stellen hier gefunden. Auch die unterschiedlichen Meinungen, ob es denn nun komplizierter ist oder nicht und ob es besser ist oder nicht.

Aber ist das denn wirklich der einzige (wichtige) Unterschied?

Und was ist denn überhaupt der (praktische) Unterschied zwischen 90° und 120° Taumelscheibe? Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich bei der 120° Taumelscheibe einen Servo mehr, weil ich die Taumelscheibe an 3 Punkten anlenke, richtig? Aber was bringt mir das für Vorteile (oder auch Nachteile) in der Praxis?

Gruß,

Olaf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 13:09 
Nochmal: Ist schon 100x im Forum beantwortet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 13:24 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2006, 14:31
Beiträge: 157
Wohnort: Crailsheim
wenn auch die 120° Taumelscheibe schwieriger einzustellen sein soll kann ich nur zu diesem Thema sagen daß ich sie auf jeden fall bevorzuge da die Ansteuerung einfach direkter ist und nicht über zig Umlenkhebel geht.

Soweit ich das weis hat der DF36 desweiteren eine Hole Hauptrotorwelle was das ersetzen kostspieliger macht.
Habe mir zum Beispiel eine Hauprotorwelle aus Silberstahl gemacht, kostenpunkt knapp 1,20€ ..... da muß man nicht lange ein Loch durchbohren.

desweiteren läßt sich beim DF37 das Hauptzahnrad wechseln ohne das ganze Chassis zu zerlegen, siehe hier

http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... highlight=

ansonsten sind die Helis sehr ähnlich

kurz um.....wenn man sich Bisschen mit der 120° Technik vertraut gemacht hat finde ich den DF37 wohl das bessere Modell

_________________
DF37

der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 15:52 
Hi,

das "Problem" ist weder die Taumelscheibe an sich (90° oder 120°), sondern die damit verbundenen Senderfunktionen, egal ob Walkera Sender oder andere.

Die Technik ist im Prinzip das Gleiche, nur dass die Elektronik, die diese Technik "verwalten" (können) muss, u.U, komplizierter ist und nicht unbedingt einsteigerfreundlich ist.

Vom reinen Prinzip her müsste eine 120° Anlenkung einfacher einzustellen sein, da ganz einfach das vierte Servo für die TS-Anlenkung fehlt.

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschied T-Rex V2 und T-Rex v2 XL
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Unterschied Haupt und Heckrotor df36 und df60
Forum: Tuning
Autor: haegar2005
Antworten: 4
Unterschied zwischen XTR Reflex und G3 oder ist das dasselbe
Forum: Flugsimulator
Autor: Okke Dillen
Antworten: 3
Giebt es ein Unterschied zwischen Blau und Weiß
Forum: T-REX Tech.
Autor: Eumel
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz