http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FMS mit WK-0701 und LineIn Kabel
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 09:00 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 03.05.2007, 09:11
Beiträge: 384
Wohnort: Ahrensburg
hallo

habe gestern den FMS installiert, benutze dazu die 0701 mit kabel auf LineIn der soundkarte.

habe als modell den ThreeDee gewaehlt. wenn der flugmodusschalter der funke auf N steht kann ich den heli wunderbar steuern. musste aber zuvor an der funke DIP8 auf OFF setzen, weil das mit der 120grad taumelscheibe sonst wohl nicht funktioniert. dann musste ich noch DIP1 und DIP2 schalten, um nick/roll zu invertieren.

so funktioniert es im flugmodus N.

wenn ich nun aber waehrend des fluges den flugmodusschalter von N auf 1 schalte, dann sollte es doch moeglich sein, den heli auf den ruecken zu legen und am schweben zu halten. funktioniert aber nicht. es sieht so aus, als ob der negative pitch an den blaettern fehlt. der gashebel muesste doch in mittelstellung bei 0grad pitch liegen, bei vollgas sage ich mal. gashebel nach unten >> negativer pitch und gashebel nach oben >> positiver pitch. funktioniert aber nicht...

warum nicht?

gruss

_________________
TREX 450S|LiPo 3S 2200mAh 25C|430L + RCE-BL35X Regler|HS-65HB|Heck HG-201HB|CFK Blätter|Gyro WK-G011|RX2801
DF4|LiPo 2S 1300mAh 25C|XTreme 380X + WK Motorregler|Piccolo Heckmotor|4-Blatt DD Heckrotor|TP SG90|M24 Blätter|Alu Rotorkopf|RX2603
DF1#B|LiPo 2S 1300mAh 25C|WK-WS-20-003 + XQ-12 BL Regler|Piccolo Heckmotor|DD Günnipropp|Futaba S3114|Gyro GM01|RX2801
Fernsteuerung|WK-2801 2,4GHz|LiPo 3S 1300mAh
Ladegerät|Intelli BIPower Spezial
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.04.2008, 09:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 09:18 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2006, 18:46
Beiträge: 151
Wohnort: Ludwigsburg
Seltsam.

Ich muss überhaupt nichts umstellen!
Kabel rein und los. Auch negativ pitch ist kein Problem.

Hast du die Steuerung kalibriert?
Steuerung -> Analoge Steuerung... -> Belegung/Kalibration

Gruß
Fabian

_________________
DF 36 8)
mx-16s , R16SCAN , 3x FS 60, 1x FS 61 BB Speed Carbon , TH 460 & Otter 25A
2x LiPo 2200 mAh 20C , Align 315 Holz , Alutuning: Taumelscheibe, Heck, Landegestell


Lama V3 (E-Sky) :n152:
Heck Eigenbau , XTreme Tuning Blätter , Alutuning aus Hong Kong


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 09:30 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 03.05.2007, 09:11
Beiträge: 384
Wohnort: Ahrensburg
ja, habe ich gemacht.

gruss

_________________
TREX 450S|LiPo 3S 2200mAh 25C|430L + RCE-BL35X Regler|HS-65HB|Heck HG-201HB|CFK Blätter|Gyro WK-G011|RX2801
DF4|LiPo 2S 1300mAh 25C|XTreme 380X + WK Motorregler|Piccolo Heckmotor|4-Blatt DD Heckrotor|TP SG90|M24 Blätter|Alu Rotorkopf|RX2603
DF1#B|LiPo 2S 1300mAh 25C|WK-WS-20-003 + XQ-12 BL Regler|Piccolo Heckmotor|DD Günnipropp|Futaba S3114|Gyro GM01|RX2801
Fernsteuerung|WK-2801 2,4GHz|LiPo 3S 1300mAh
Ladegerät|Intelli BIPower Spezial
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 14:02 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 07.11.2007, 15:51
Beiträge: 260
Wohnort: nähe WIEN
hmmmm...

ich hab das problem auch nicht...
anstecken und los gehts...


schau mal ob du HELI-X ans laufen kriegst auf deinem rechner...der ist meilen besser ! ! !

_________________
mit Grüßen, der Löwe


PiccoZ :) -> zerstört :n94:
DF 5#4 :n51: -> keine herausforderung mehr :n26:
DF 59#D :n3: -> Heckschweber VERKAUFT :n99:
MT E325 :devot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 14:50 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008, 13:33
Beiträge: 293
Wohnort: Essen / Nrw
ääähm, also ...

dips an der funke stelle ich nie um ... stell es im programm um ^^
und die modelle haben doch alle ne feste drehzahl und stehen im 3d
modus, oder irre ich mich ??

_________________
mfg Andreas
Helis: 4#3b, 4g3, 4er, 36er, HK 450, Hurricane 425->550 stretched
Fläche: Shocky´s, Funjet, Pylon400er(Triffik), Cap232(1,2m) usw ...
MX12, Ultramat10/Hyperion EOS0606i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 15:37 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
also,


die Dips nich an der Funke umstellen... bei den Plastikhebelchen kann es ja quasi nur ne Frage der Zeit sein bis mal so ein "Dip" (hmmm lecker) den Geist aufgibt...


dazu kann man im Flugsimulator einfach alle Kanäle Invertieren.


Der Umschaltknopf von Normal in Stunt hat am Flugsimulator keine Auswirkung, da dort alle Modelle entweder im Stunt Mode oder eben nicht sind....


Ich weiß jetzt nicht ob der von dir gewählte Heli Negativen Pitch hat.... und vorallem wieviel...


Ich kenn das nur von anderen Simulatoren, bei denen es Helis gibt, die nur 4° negativen Pitch haben, und somit der Rückenflug fast unmöglich ist...


also einfach mal ein anderes Modell nehmen und testen...


du kannst es natürlich auch am Boden testen.... einfach den Knüppel von Mittelstellung auf voll negativ rauf und runter ziehen. Wenn das Landegestell bricht, haste negativen Pitch^^

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

REFLEX XTR Interface Kabel?
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 3
PC Flugsimulator Kabel für alle Dragonfly 6 ch Sender
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Frage zum PC-Kabel beim Intelli Bi Power Spezial von Simprop
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: thommthommkiel
Antworten: 3
Walkera WK 0701 für Flugzeug verwenden?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Umbau WK-0701
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz