http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2006, 12:04 
Hallo
ich habe mir das Kabel gekauft, wo man die fersteuerung mit dem Audioeingang der Soundkarte verbinden kann und dann im Flugsimulator FMS fliegen kann. Nun hab ich das Problem, dass ich bei der SmartPropoPlus Console nicht wie in der Beschreibung beschrieben unter Audio Source Realtek AC97 Audio auswählen kann. Ich hab nur die Auswahlmöglichkeiten Realtek HD Audio Input und Realtek HD Audio output. Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ach ja Bertriebssystem ist Windows XP und Sound ist Onboard, falls das noch wichtig ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.12.2006, 12:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006, 12:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Ich kenne jetzt zwar die Beschreibung nicht, aber ich denke mal das ist nur ein Beispiel. Du musst halt den Anschluss auswählen, wo du die Fernbedienung angeschlossen hast.
In deinem Fall wäre das wohl Realtek HD Audio Input.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006, 12:35 
Hallo
das hab ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.
Vll. hat jemand schon das gleiche Problem gehabt??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006, 15:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Mit der 22E Funke und Smartpropo kenn ich mich leider kaum aus. Aber hast du mal kontrolliert, ob das Signal überhaupt ankommt? Ich meine mich zu erinnern, dass der Windows-Audiorekorder bei angeschlossener Funke auch in irgendeiner Form ausschlagen sollte.
Evtl mal in Systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte, Audio, Soundaufnahme, Lautstärke überprüfen ob der richtige Eingang ausgewählt ist.

Grad noch etwas gesucht, probiers doch mal mit der Anleitung: http://www.smartpropoplus.com/BlueAndGr ... _Frame.asp
da dürfte die Fehlerquelle ja schnell gefunden sein.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006, 15:09 
danke
es funktioniert
thread kann geschlossen werden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DF4 Sim-Kabel -geht auch dieses Kabel Mikrofoneingang 7Kanal
Forum: Flugsimulator
Autor: stepge
Antworten: 4
Wie rum wird das Kabel vom Align 25ESC an den Walkera .....?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: C1Olli
Antworten: 1
Kabel verlängern?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: 135erHeli
Antworten: 7
FF-7 Wackelkontakt Sim-Kabel
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz