http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PPJOY mit Serielen Kabel?
BeitragVerfasst: 31.05.2005, 21:05 
Hallo,

habe hier so tolle Sachen gelesen das man den FMS mit dem Walkera Sender vom DF4 benutzen kann. Habe jetzt gegoogelt wie ein bekloppter, aber nix.
Also, das Kabel das beim Heli bei war hat nen Serielen also nen COM Anschluß, habe den PPJOY zwar installiet, komme da aber absolut nicht weiter.
Wer kann mir da weiter helfen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.05.2005, 21:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005, 21:57 
Hi,

les dir das mal durch: http://www.modellfun.com/html/flugsimulator.html

Gruß
Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005, 14:14 
ah, wat ein mist. ich hätt erst testen sollen und dann nen thread eröffnen sollen (der dann aber überflüssig wäre)
habs auf die reihe bekommen......

allerdings bin ich unzufrieden mit den bewegungen, der gasknüppel tuz gar nicht.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005, 14:42 
Hast du auch unter Einstellungen die Kanäle richtig angepaßt?

Du mußt die für den Heli separat einstellen.

Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005, 18:44 
ne, das natürlich nicht....grins, naja wer dich gleich mal testen......danke für den hinweis


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2005, 11:48 
dragonfever hat geschrieben:
(...)
das man den FMS mit dem Walkera Sender vom DF4 benutzen kann.
(...)
Also, das Kabel das beim Heli bei war hat nen Serielen also nen COM Anschluß, habe den PPJOY zwar installiet
(...)

Geht es hier jetzt wirklich um den FMS? Der braucht doch gar kein PPJoy?


wolle hat geschrieben:

Die Seite gibt's nicht mehr - ist die identisch mit http://www.modellfun.com/html/flugsim.html? Da steht allerdings nix von PPJoy.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2005, 13:10 
also ohne ppjoy ging es bei mir nicht.....habs nach der anleitung gemacht und siehe da, es lief......

aber benutzte ich seit wochen nicht mehr.

grund soll sein. das der walkera sender ein protokoll nutzt das fms nicht kennt........naja habs nicht so mit solchen dingen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2005, 13:59 
Sorry Dragenfever, hatte ein ganz wesentliches Wort weggelassen:
Zitat:
Geht es hier jetzt wirklich um den FMS? Der braucht doch gar kein PPJoy?
sollte heißen
Zitat:
Geht es hier jetzt wirklich um den FMS? Der DxSim braucht doch gar kein PPJoy?

Auf diesen Text kam ich, weil
Zitat:
Da steht allerdings nix von PPJoy.
ich auf modellfun.com nur Sachen über den DxSim finde und Du, nachdem Dir wolle diesen Link gegeben hat, schriebst
Zitat:
habs auf die reihe bekommen......
Da habe ich geargwöhnt, daß Ihr in Wahrheit über den DxSim redet...


Meine Frage bleibt noch:
Zitat:
Die Seite gibt's nicht mehr - ist die identisch mit http://www.modellfun.com/html/flugsim.html? Da steht allerdings nix von PPJoy.
Mir ist nämlich noch immer nicht klar, ob man für das serielle Kabel und den FMS (Titel des Threads hier) nun auch für den DF4-Sender zwingend diesen bekannten Umbau benötigt, oder ob es reicht, PPJoy parallel laufen zu haben.

danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2005, 14:09 
was für ein Umbau? Weiß net ob FMS ohne PPJoy geht, aber mit klappts bei mir!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2005, 14:24 
also identisch ist die seite nicht.
auf der einen seite wurde genau erklärt wie man zu verfahren hat mit ppjoy und den einstellungen -sofern ich micn erinnern kann, ist lang her-

aber dein letzter link ist nur ne beschreibung wie du denn df4 unterm dem dxsim bekommst. obwohl fälschlicher weise oben FMS steht.....sehr verworren das ganze....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2005, 15:27 
Capico hat geschrieben:
was für ein Umbau?
(...)
Na, da ist doch alles voll mit Infos, daß man sein FMS-Kabel selbst basteln bzw. sein gekauftes Kabel für den FMS umändern muß...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aerofly Pro mit PPJoy - Wird nicht angezeigt (beantwortet)
Forum: Flugsimulator
Autor: bestgenm
Antworten: 3
PPJoy und (Vista) 64 Bit
Forum: Flugsimulator
Autor: RobinM
Antworten: 1
Kabel kürzen...
Forum: Elektronik allgemein
Autor: Steffen545
Antworten: 10
MX-12 für FMS an Comport oder Line in mit eigenbau Kabel !!?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: -=$peedy=-
Antworten: 7
SimKabel über Sound mit ppjoy?
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz