http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reflex XTR mit DF 37 V2
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 16:41 
Offline
Flugschüler

Registriert: 27.12.2006, 16:03
Beiträge: 27
Wohnort: Regensburg
Tag allerseits,

habe mir zu Weihnachten einen DF 37 V2 von RC-Toy zusammen mit einer MX-12 besorgt. Vom Heli-fliegen habe ich keine praktische Ahnung. Lediglich die theorischen Grundlagen kenne ich relativ gut, da ich vor 20 Jahren mal das Buch von Dieter Schlüter gelesen habe. Aber damals war das einfach zu teuer.

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe wie leicht es ist eine Heli zu Schrott zu fliegen, habe ich mir gleich noch den Reflex XTR Simulator dazu bestellt.

Da ich den DF 37 V2 als Modell für den Reflex nicht finden konnte habe ich angefangen mit dem T-Rex 450 zu üben, da dieser ziemlich ähnlich sein soll. Habe soviele Abstürze produziert, dass ich sie gar nicht mehr zählen kann - aber es geht zunehmend besser. Mittlerweile klappt der Schwebeflug schon recht gut und Start und Landung sind kein Problem mehr.

Nächste Woche werde ich mal den Nasenflug ausprobieren.

Bevor ich aber mit meinem realen Modell loslege hätte ich ein paar Fragen:

1. Gibt es den DF 37 als Modell für den Reflex zum downloaden?
2. Kann man den T-Rex 450 vom Flugverhalten wirklich mit dem DF 37 vergleichen (wird zumindest von manchen Leuten behauptet)?
3. Ist eine Simulation vom Steuergefühl wirklich mit eine realen Modell vergleichbar? - Nicht das ich jetzt wochenlang mit dem Simulator arbeite und hinterher mit dem realen DF 37 trotzdem nicht fliegen kann.


Grüße
Marcus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.12.2006, 16:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Sim Real ?
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 20:40 
Hallo,

Ich habe den DF60 und den Reflex. Das Modell spielt nicht so eine Rolle.
Ich finde den Logo 10 im Sim nicht mal so unrealistisch, obwohl er laut Sim viel schwerer ist.

Die Steuerung und die "Reflexe" kannste wunderbar ueben! Das stimmt 1:1. Mein Eindruck vom Sim ist, dass:

1. der Heli 100%+ optimal eingestellt ist, entspricht kaum der Realitaet.

2. die Umwelteinfluesse zu steril sind. Ich war heute mit dem Heli in der
Halle und war erstaunt wie Stabil das Teil ist (Fast wie im Sim).
Auf freier Wildbahn, auch ohne merklichen Wind, ist das kein vergleich.

Grundsaetzlich gibt Dir der Sim Sicherheit! Ich habe mich beispielspielsweise lang nicht getraut auf Augenhoehe oder hoeher abzuheben. Im SIM habe ich mir die Angst genommen. Nun weiss ich def. das Hoehe Sicherheit bedeutet.

Im Moment bin ich an einer aehnlichen Situation. Im SIM uebe ich Nasenschweben, in Real habe ich mich noch nicht getraut!

Gruss
Sacha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2006, 08:35 
Offline
Flugschüler

Registriert: 27.12.2006, 16:03
Beiträge: 27
Wohnort: Regensburg
Hallo Sacha,

den habe ich auch schon ausprobiert. Flog nicht schlecht, aber er ist mehr als 3x so schwer wie der DF 37 und hat fast den doppelten Rotordurchmesser. Somit sollte er wesentlich ruhiger fliegen. Habe die Physikparameter manuell so angepasst, dass sie ungefähr dem DF 37 entsprechen.

Natürlich ist es schon sehr hilfreich die Reflexe entsprechend zu trainieren, da gebe ich dir vollkommen recht. Trotzdem wäre es natürlich schöner gewesen mit dem "eigenen" Heli im Simulator zu fliegen. Bin nach wie vor gespannt, wie es sich anfühlt mit dem echten zu fliegen - aber da werde ich vorher noch eine Weile mit dem Simulator üben.

Wollte grade bei RC-Sim.de die anderen Modelle mal ansehen, aber momentan scheint deren Download-Limit von 850GB überschritten zu sein.

Gruss
Marcus

_________________
DF 37 V2 mit TH460 Brushless und Kontronik Jazz 40-6-18 , 4x TowerPro, Gyro Walkera G007
Graupner MX-12
ALC 8500 + Graupner Balancer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Walkeras im Reflex
BeitragVerfasst: 28.12.2006, 09:20 
Da hast Du recht, waere zu schoen, wenn wir alle Walkeras im Reflex zur Verfuegung haetten.

Gruss

Sacha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

V: Reflex Ultimate 5.05
Forum: Ich verkaufe
Autor: 135erHeli
Antworten: 0
Unterschied zwischen XTR Reflex und G3 oder ist das dasselbe
Forum: Flugsimulator
Autor: Okke Dillen
Antworten: 3
REFLEX XTR
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 2
DF5#4 Model für Reflex?
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Reflex und Aerofly
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz