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BeitragVerfasst: 22.08.2008, 16:41 
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Bruchpilot
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Hallo Fritz,

habe noch nie etwas von so einem Mischer gehört. Wo bekommt man denn sowas?

Gruß
Christian

Mach mal bitte den Regen weg...

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BeitragVerfasst: 22.08.2008, 17:11 
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Bomberpilot
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Hi,
also ich bin mir sicher das es so etwas gibt!
Jedoch weiß ich nicht genau ob ich das auf einer Selbstbauseite gesehen habe... :-(!

Also technisch sollte das kein Problem sein, funktioniert wie ein V-Mixer für Flieger, nur halt anders herum.

Also 2Kanäle kommen rein und einer mit beiden Signalen raus. Wobei einer Priorität hat.

Vielleicht kann da jemand helfen???

gruß
Fritz

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BeitragVerfasst: 22.08.2008, 17:29 
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Bruchpilot
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Wobei ich dann auch einfach mit der Funke Gas auf Heck mixen könnte, oder?

Naja, ich war grad mal im Keller und bin etwas geflogen.

Größerer Propeller bringt nix, nur dass ich mit der Empfindlichkeit weiter runter muss.
Delay bringt auch nix. Egal ob min oder max.

Im Normalmode bin ich geflogen und hab das Heck eingetrimmt. Dann in HH. War kein Unterschied.

Große Probleme gabs auch wenn ich von Vollpitch auf weniger Pitch ging. Dann steht der Heckmotor kurz und geht dann erst wieder an. Das dauert wohl etwas zu lange, so dass das Heck dabei wegdreht. Sogar mehr als bei Vollpitch.

Denke mal der Regler ist zu langsam und/oder der Propeller zu groß.
Mit kleinerem Propeller wäre die Reaktionszeit kürzer.

Werde erstmal einen anderen Regler probieren.

Gruß
Christian

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BeitragVerfasst: 22.08.2008, 18:04 
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Bomberpilot
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Hi,

"Wobei ich dann auch einfach mit der Funke Gas auf Heck mixen könnte, oder?"
Nein, da du damit das Neutralsignal vom Gyro veränderst.
Die Mischung muss mit dem Ausgangssignal des Gyros und dem Gassignal erfolgen!

"Große Probleme gabs auch wenn ich von Vollpitch auf weniger Pitch ging. Dann steht der Heckmotor kurz und geht dann erst wieder an. Das dauert wohl etwas zu lange, so dass das Heck dabei wegdreht. Sogar mehr als bei Vollpitch. "

Das liegt daran, dass du den BL-Regler soweit runter regelst, dass er in den Bereich der Anlauffase kommt! Da hilft auch ein anderer Regler nichts...

Was in dem Fall helfen könnte, ist, den Extent Regler zurückzunehmen, damit er nicht in die Anlauffase kommt.

Gruß
Fritz

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BeitragVerfasst: 22.08.2008, 18:23 
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Hallo Fritz,

anderer Regler ist nun drin. Bei Vollpitch scheint es besser zu sein.
Nur beim Wegnehmen des Pitches dreht er Pyroetten... ist schon lustig im Keller ;- )

Denke auch, dass ich mit dem Extend zurück muss damit der Heckmotor nicht zum stehen kommt. Ich versuchs mal...

Wie machen das eigentlich die anderen mit Motorheck und extra Kreisel? Oder gibts das Problem bei Bürstenmotoren einfach nicht?
Dachte eigentlich Bl wäre mal besser weil nich kaputtbar und so...

Gruß
Christian

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BeitragVerfasst: 22.08.2008, 18:32 
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Hallo,

also Extend ganz auf minimum bringt kurz dass der Motor nicht aus geht. Nach kurzer Zeit hat sich der Kreisel aber wohl so eingestellt, dass er wieder aus geht. War wohl nichts.... :cry:

So langsam weiß ich nicht mehr weiter...

Ich mach mal ein neues Thema auf. Die Frage hat sich ja etwas verändert und so können eventuell noch andere Leute helfen.

Gruß
Christian

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BeitragVerfasst: 23.08.2008, 07:11 
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Hi,
hast du mal versucht etwas an der Reglerprogrammierung zu ändern?
z.B.:
Harter Anlauf,
schnelle Reaktion auf Änderung (damit kommt er besser aus zu tiefer Drehzahl hoch),
mal Bremse aus?
Hast du den Regler angelernt oder nimmst du die festen Endpunkte?

Wie schaffst du es, dass der Heckregler überhaupt initialisiert?
Drückst du den Gierknüppel nach dem Anstecken ganz nach links?
Wenn ja, ist es klar, dass Extent nichts bewirkt da sich der Nullpunkt für den Regler mit ändert...

Du schreibst, du hast ihn im Normalmode eingetrimmt.
Hat dabei der Trimmweg ausgereicht oder musste die Mittenverstellung her?


Gruß
Fritz

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BeitragVerfasst: 23.08.2008, 12:54 
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Hallo Fritz,

zum Trimmen im Normalmode hat die Trimmung ausgereicht. Stand dann in etwa in der Mitte. Vorher ganz links.

Initialisieren tut der Regler nach kurzer Zeit von alleine.

Werde gleich nochmal verschiedene Einstellungen am Regler probieren.

Gruß
Christian

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BeitragVerfasst: 23.08.2008, 15:41 
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Hallo Fritz,

habe jetzt wieder den Phoenix-10 am Heck.
Gasannahme ist auf max. Feste Endpunkte. Schneller Anlauf. Bremse aus.
Bei Pitchwechsel ist es jetzt ok. Also der Motor geht nicht mehr aus oder so schnell wieder an dass ichs nicht merke.

Nur Vollpitch hält er nicht.

Zudem musste ich mit der Empfindlichkeit wieder runter gehen. Über 40% komme ich nicht. Mit anderem Regler ging 100%.

Also besser ist es schonmal, für mehr als Rundflug ist es trotzdem noch nichts.
Schätze, dass es mit einem kleineren Propeller und heißerer Wicklung am Motor noch etwas besser wäre, oder? Müsste dann schneller reagieren können.

Gruß
Christian

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BeitragVerfasst: 23.08.2008, 16:06 
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Hallo,

habe mal am Regler vom Hauptmotor den Govenormode rausgemacht. Ist deutlich besser geworden dadurch. Konnte wegen Regen aber nur im Keller testen.

Gruß
Christian

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BeitragVerfasst: 23.08.2008, 16:41 
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Hallo Fritz,

bin gerade mal im Garten bei wenig Regen geflogen.

Das Heck hält nun deutlich besser! :- )

Etwas dreht es noch weg, ich denke da ist die Grenze des Kreisels erreicht.
Sind so etwa 5-10° bei Vollpitch. Aber kein Vergleich zu vorher.

Werde wohl noch auf einen G-011 wechseln.

Vielen Dank für Deine Hilfe :- )

Gruß
Christian

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BeitragVerfasst: 24.08.2008, 13:37 
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Hallo Fritz,

bin vorhin mal draußen geflogen.

Das Heck hält nun relativ gut. Ist für meinen Flugstil allerdings schon etwas stressig manchmal. Auch gehen Linkspyroetten nur seeeehr langsam.
Schnelles Rückwärtsfliegen kann auch nicht klappen, ist mir jetzt erst eingefallen :roll:

Überlege ob ich nicht auf einen 1#A umsteigen oder auf den T-Rex 250 warten soll.

Hier mal ein Video von vorhin (schlechte Qualität):

http://www.rcmovie.de/video/f79ef7a53fffde9c8e04

Gruß
Christian

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BeitragVerfasst: 26.08.2008, 10:19 
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Bomberpilot
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Hallo Christian,
sorry, war die letzten Tage unterwegs...

Hab mir dein Video angeschaut, RESPEKT!!!
Suchst du noch Flugschüler :-)?

So wie du den kleinen durch die Luft prügelst, werden wohl meine Tipps
nur bedingt zu einem befriedigenden Ergebnis führen.

Ich bezweifle auch, dass die Mechanik das lange mitmacht... :-).
Da ist deine Entscheidung dir einen 1#A zu holen der bessere Weg.

Gruß
Fritz

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BeitragVerfasst: 26.08.2008, 15:40 
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Hallo Fritz,

Danke für das Lob :- )
Deine Tipps haben mir aber schon viel geholfen, sonst hätte ich vermutlich nicht so lange dran rumprobiert.

Gegen gemeinsames Fliegen hätte ich natürlich nichts :- ) Wo kommst Du denn weg?

Um die Mechanik mache ich mir keinerlei Sorgen. Die hält das ohne jegliche Probleme ewig aus.

Werde mir den 1#A in den nächsten Tagen bestellen und der 22E kommt dann weg.
Mittlerweile macht es damit im Garten aber auch viel Spaß. Und für ein Drehzahlheck hält es jetzt schon sehr gut finde ich.

So, gehe jetzt fliegen ;-)

Gruß
Christian

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BeitragVerfasst: 26.08.2008, 17:57 
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Bomberpilot
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Hallo Christian,
ich wohne in Dresden.

Zum Vergleich hab ich dir mal ein Video von meinem letzten Hecktest hoch geladen.

22e mit Piccolo-Heckmotor und SG90, modifizierter orig. Empfänger mit int. Gyro, also kein HH-Mode und keine stat./dyn. Heckmischung!

http://www.rcmovie.de/video/4df0ba7e252841f95fcc

Aber es ist nicht ganz einfach, es muss alles zusammenspielen...
Gruß
Fritz

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