http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 16:51 
Hallo miteinander,
bin 1. neu hier und habe mir 2. gestern einen DF über E-Bay gekauft. wie neu, keine Gebrauchsspuren soweit sogut. Es ist der Heli OHNE Heckmotor (Umlenkgetriebe) den es bei C gibt. Läuft alles prima, ich bekomme nur überhaupt keine Ruhe bzgl. der HR-Steuerung;Trimmung an der FS bringt nicht viel. Kann es sein, daß der elektr. Gyro im Empfänger nicht richtig funzt oder ist vielleicht zu viel mechanisches Spiel im Antriebsverlauf des HR? Habe im übrigen eben den Sender nach Vorgaben von C umgebaut-war für mich kein Problem, würde ich aber auch nicht unbedingt jedem zumuten! Verarbeitung lässt auch zu wünschen übrig (lose Stecker).
Hat jemand ähnliche Probleme mit Trimmung des HR und weiß Rat?!?!
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.01.2007, 16:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Gyroproblem bei DF von C (Reely)
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 18:33 
Hallo zusammen,
habe erhebliche, in der Rubrik "allg. techn. Probleme" in meinem Beitrag näher beschriebene Probs - Beitrag wäre hier sicherlich besser gewesen; wer kann dort mal nachschauen und hat Rat!?
A.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 18:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Verschoben und zusammengeführt :twisted:

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gyroproblem beim DF von Reely
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 19:35 
Hallo nochmal zusammen,
mein Gyroproblem habe ich nun im Griff, auch Dank Hinweis in einem Beitrag von Mitglied hho2cv6 : Beim DF von Reely sind die Einstellpotis für LIMIT und DELAY (auf dem Empfängermodul) durch deren Aufkleber abgedeckt. Wenn man diesen blöden Aufkleber entfernt, kommt man an die Potis dann ´ran. Einstellung Delay auf min und Limit auf ca. 1/2, und schon ist Ruhe im Heck. Mein Abend ist gerettet (und das bei einem blutigem Anfänger).
Danke nochmal an hho2cv6 für die Inspiration !
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 20:20 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 20:03
Beiträge: 132
Wohnort: bremen
Hi Zugvogel,
schön, das es nun funktioniert. Hat sich meine Mail ja erledigt, zumindest zu diesem Prob :)
Ach ja, hätte ich fast verschwitzt: Willkommen im Forum und bei den infizerten 8)

bis neulich
Thomas

_________________
DF4 --> Rentner
Mini Titan e325, 460TH, 40-8-16, GY401, Helitec Servos, diverse Aluteile ;-)
RJX 50Nitro, Stretch auf 90er
Status: Schneller Überflug, Schweben in jeder Lage, brutale Turns und Überschläge ;-)

http://mtte325.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ersatzteile Dragonfly DF#4 4#1 REELY SKY u. baugleiche
Forum: Ich verkaufe
Autor: Rockatansky
Antworten: 13
Gyroproblem?
Forum: Gyro
Autor: Superfast
Antworten: 10
REELY RC DOPPEL-ROTOR HELI identisch mit Dragonfly #5?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz