http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 22:07 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Jaja, die leidige Mechanik am Heck...

ich hab auch schon Stunden und Stunden über allem gebrütet und sogar den Gyro weggeschmissen - und dann war's doch die Kraftübertragung, die irgendwo verloren ging. Zahnriemen, Madenschrauben, Splinte... viele Möglichkeiten wo der Kraftschluss verloren gehen kann.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.05.2008, 22:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 23:19 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 11.06.2006, 21:31
Beiträge: 53
ich bin mir nicht 100%ig sicher aber irgendwie is das Problem doch nicht so einfach zu lösen wie ich noch bei meinem letzten Beitrag dachte. hab eben nochmal getested und das ruckeln war wieder da. mach ich den anderen Gyro drauf, passiert das selbe. Rausgefunden hab ich nun aber, dass wenn ich die Gyro empfindlichkeit auf 35% runterschraub das problem weg is, was auch wieder bei beiden Gyros gleich ist. evt. liegt es am spiel der Heckrotoranlenkung lässt sich ca. 1mm, durch drehen an den heckrotoren, bewegen (hab hier ein video wo jemand das gleiche prob. mit dem spiel hat) http://video.google.de/videosearch?q=co ... itesearch=
ich halte dies als auslöser des problems für möglich, jedoch auch irgendwie für unwahrscheinlich da der heckrotor sich ja durch seine grund blattneigung immer in eine richtung drückt und somit das spiel höchstens beim wechsel der Blattneigung in der mitte bemerkbar sein müsste.(hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt) wieviel spiel hat euer Heck? :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 07:01 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Walkera-Alu-Heck: reichlich Spiel durch den labbrigen und total bescheuert geformten Umlenkhebel.

SJM-400-Pro-Heck: Kein Spiel

Keiner der Helis "nickt", beide mit G011-Gyros.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 11:28 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 11.06.2006, 21:31
Beiträge: 53
das Problem mit den Heckschwingungen bekomm ich einfach nicht in Griff. hab auch schon andere Beiträge gelesen wo gesagt wurde, dass es ein aufschaukeln zwischen Gyro und Motorregler sein könnte. Hab aber alle möglichkeiten getested Delay funktion, Regler ausgetauscht, Gyro ausgetauscht, Heckriemen mal mehr und mal weniger gespannt, zahnräde und Riemen auf fehler untersucht, sogar für kurze Zeit ein Walkera Heck eingebaut, was nich wirklich gut passt, aber unglaublicher Weise weniger spiel hat. Alles brachte keine Verbesserung. um das Problem nochmal besser zu beschreiben. Ab 40% Gyro empfindlichkeit fängt das Heck nach drehungen extrem an zu fächern, geht inner sek. ca. 2mal, 10-15cm ruckartig, hin und her (wie ein metronom). Ich würd ja auch mit 35% gyro fligen aber im avcs mode bleibt das Problem auch bei 35% bestehen. :n27:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 11:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Hacket,
wo hast du denn die Anlenkung am Servo eingehängt. Häng die doch mal so weit wie möglich innen ein, wenn du das nicht eh schon hast. Und zwar so, dass du bei vollem Steuerausschlag (nat. im Norm-Mode) gerade bis zum Anschlag kommst, also Extend so weit wie möglich aufdrehen kannst.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 15:48 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 11.06.2006, 21:31
Beiträge: 53
hab den Kugelkopf noch um ein Loch verschieben können. das Pendeln ist etwas weniger geworden, nun kann ich den Gyro auf 50% Empfindlichkeit einstellen. Danke für den Tip :n108:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gyro G011
Forum: Gyro
Autor: Andy-Rush
Antworten: 46
Alternative(n)zwischen LTG2100 und WK-G011 gesucht
Forum: Gyro
Autor: hopper
Antworten: 6
WK-G011 Neuer Gyro
Forum: Gyro
Autor: tom.01
Antworten: 8
Heckmotor+WK-G011 kleines Problem...
Forum: Gyro
Autor: Fritz
Antworten: 6
Dragonfly 36, G011, Brushlessmotoren, Servos
Forum: Ich verkaufe
Autor: Mischamick
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz