http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 09:59 
Offline
Flugschüler

Registriert: 22.07.2007, 17:00
Beiträge: 49
Wohnort: offenstetten
Hallo!

Einfach einpacken und mitnehmen (natürlich nur wenn sie einverstanden ist!)


Keep on Hooving!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.07.2007, 09:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 10:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
OK, wenn mir eine auffällt, die im Modellbauladen rumschleicht und mir gefällt, werde ich das machen! :D

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 10:37 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
John Heli hat geschrieben:
OK, wenn mir eine auffällt, die im Modellbauladen rumschleicht und mir gefällt, werde ich das machen! :D
...frag den Händler aber vorher nach Ersatzteil-Versorgung!

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 10:55 
Offline
Flugschüler

Registriert: 22.07.2007, 17:00
Beiträge: 49
Wohnort: offenstetten
und mal sehen, vielleicht legt die ja auch einen Koax drauf!


Es fällt kein Meister vom Himmel, aber deren Helis!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 11:25 
offenstatt hat geschrieben:
Hallo!

Einfach einpacken und mitnehmen (natürlich nur wenn sie einverstanden ist!)


Keep on Hooving!!!


Iss recht, ich find schon raus, wo euer Haus wohnt!
Und eines Morgens wachst du alleine auf, wirst schon sehn! :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 11:27 
Offline
Flugschüler

Registriert: 22.07.2007, 17:00
Beiträge: 49
Wohnort: offenstetten
Na, da hast du die Rechnung wohl ohne meine Freundin gemacht!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 19:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
SO dann will ich auch mal.
Meine AUA-Begegnung hatte ich zum Glück nie gehabt (einmal mit dem HeRo aber der Steht sofort und tut auch nicht weh) - Naja jetzt zu meiner geilsten Blamage bisher, Also mittlerweile habe ich das Dingen echt gut im Griff und lezte Woche mal wieder auf der Arbeit (in den Pausen) ein paaar LiPos leer gemacht. Habe zuvor meinen Arbeitskollegen den Heli nur mit Heckschweben gezeigt gehabt gaaaaaaanz gaaaanz am anfang... jo und dann wollte ich jetzt vor kurzem mal beweisen was ich schon alles gelernt habe. Ich wollte natürlich einen auf "OberCool" machen und Stelle meinen heli auf den Boden, halte meine Antenne an der Spitze fest und lass den Rest einfach fallen um sie herraus zu ziehen. Dann konnte ich alle wieder einpacken denn: Antenne ist aus dem letzten Glied herraus gekommen und der Sender auf den Boden geknallt. (war Reparabel aber hat nich mehr so gut gehalten). Hatte zum glück noch ne Antenne hier, aber das war schon echt Peinlich weil extra, für mich, sich alle versammelt hatten - sie wollten es ALLE mal sehen....
Naja gut jetzt hab ich gelernt Antennen mit Samthänden zu behandeln, also am nächsten Tag mit neuer Antenne in der ersten Pause den Heli angemacht und dann hat es doch geklappt, trotz 12 glotzender Augen war ich voll in meinem Element und alle hatten (sogar beim zugucken) ihren Spaß.

Genug des Guten ^^

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 13:31 
Dann will ich hier auch mal was zu beitragen.
Hab mich gerade erst hier angemeldet.
Ich bin seit etwa 3 Monaten im Besitz eines 22e.Er kam irgendwann gegen späten Nachmittag bei mir an. Hab ihn natürlich gleich aus der Verpackung genommen um ihn mal zu "testen". Als aller erstes mal Akkus in die Funke. Als ich den letzten drin hatte, fangen die akkus wie wild zu qualmen an. Ich hab nur schnell versucht die Dinger wieder raus zu bekommen, was nicht so einfach war bei der Hitze, die die Dinger schon entwickelt hatten. Zudem saßen die Teile ziemlich fest drin. Als ich nun endlich die Akkus raus hatte und das Ding sich langsam abgekühlt hatte, sah ich, dass von einem der Kabel die zur Fernsteuerung hingehen die Isoliereung etwas kaputt war und das Kabel an dieser Stelle nen Draht der akkubox berührte. Daher also der Kurzschluss. Als ich das behoben hatte und die Fernebedienung funtionierte, ging es nun zum Heli. Ich stöpsel den Akku an nachdem ich die funke angestellt hatte. Nun steht das Teil startebereit vor mir aufm Esstisch. Wollte ihn eigentlich nur mal kurz laufen lassen und ihn dabei festhalten.Aber dazu kam es nicht. Es lief garnichts, egal welchen Hebel ich auch bewegte.
Mitlerweile hatte ich aufgehört den Heli festzuhalten. Warum auch, bewegt sich ja nicht. Pustekuchen: Nachdem ich die Fernbedienung untersucht hatte und auch hinten mal ein paar dip schalter umgelegt hatte, flog das ding plötzlich innerhalb einer sekunde mit Vollgas auf meinen Kopf zu. Ich weiß nicht mehr ob ich mich selber schützen wollte, oder nen Heli. Auf jedenfall habe ich es irgendwie innerhalb dieser einen Sekunde geschafft nach dem Heli zu greifen und ihn an den Kufen zu erwischen. Zum glück ohne das mit auch nur ein Haar gekrümmt wurde. Nun lief er aber immer noch unter Vollgas und er ließ sich mit der fernbedienung auch nicht ausstellen. Zumindest hatte ich keine ahnung wie.Hatte leider auch keine Hand mehr frei, um den Akkustecker zu ziehen. Ich bekam dann zu glück hilfe und der akkustecker wurde gezogen. So das war meine erste Begegnung mit meinem 22e. Da nichts passiert ist kann ich zum Glück drüber lachen.
Jetzt funktioniert er mittlerweile wie ich will. Nur fliegen tut er noch nicht.
Hatte bis jetzt wenig zeit zu üben.
Schönen Tag noch


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 15:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Erstmal ein herzliches Willkommen!

Jaja, spiele nie zum Spass an den kleinen DIP-Schaltern, wenn der Heli und die Funke "scharf" sind. Du hast den Throttlekanal invertiert, d.h. plötzlich war in der unteren Stellung des Gashebels Vollgas. Das findet der Hubi natürlich toll und geht ab wie eine Rakete. :wink:

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 21:11 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 19:11
Beiträge: 575
Wohnort: Wien
Es ist vielleicht nichts besonderes, aber weil es mir schon so oft passiert ist, schreib ichs mal da rein.
Blöderweise schiebe ich immer den Schieber für den 5. Kanal in die Mittelstellung, wenn ich mit meinen Flächenmodellen unterwegs bin. Und wenn ich dann auf Hubschrauberbetrieb wechsle, vergesse ich immer wieder ebengenannten Schieber zurückzustellen. Dadurch schalte ich natürlich das Gyro aus, und wundere mich immer wieder, warum der plötzlich so unkontrolliert herumpirouettiert.
Zum Glück habe ich ist bisher den Autorotationsschalter rechtzeitig betätigt, und es ist nichts passiert. Aber es war schon ein paar mal knapp dran :).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 13:41 
Offline
Flugschüler

Registriert: 11.11.2007, 15:48
Beiträge: 26
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten/AUSTRIA
uiuiui

da hab auch ich ne spannende geschichte für euch

kollege wollte vorige woche mal versuchen, die servos von seinem DF36 zu invertieren... einziges was er aber leider invertiert hat war gas/pitch. viele von euch greifen sich jetzt schon an den kopf...

also kippschalter schnell umgelegt, funke ein, heli ein --> "tüdeldüüüü" heli verbindet --> und vollgas!!!!

was folgte: heli schoss hoch wie ne rakete, ihm an die hand und wieder zurück auf den boden.

resumè: er musste mit 9 stichen an 2 fingern genäht werden, und die rotorblätter waren auch im a**** ^^


sollte allen n denkanstoß geben fg

mfg
Tommy

_________________
XS: Silverlit PiccoZ ^^
S: Walkera Lama 5#4 Alu
M: Kyosho Caliber EP 24 | Kokam 11,1V 1500mAh
Plane: Boom EPP | Jeti Rex 7 Micro 35Mhz | Hitec HS55 7.5g | Axi 2212/26 Bruschless Goldline | Jeti 12 Plus | Kokam 740/3S 20C 11,1V | APC Slowprop LS 9x4,7
Transmission: Futaba FX-18 V2 35MHz
Next: Walkera Dragonfly DF36 Ultimate 3D ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 14:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Das ist ein bekannter Fehler, der gepaart mit Unvorsichtigkeit zu diesem Resultat führt. Ein vernünftiger Regler startet gar nicht erst, wenn nicht die unterste Knüppelposition erkannt wird. An so etwas sieht man, dass Billigkomponenten auch ein Risiko bergen, weil gewisse Schutzmechanismen einfach weggelassen wurden.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 14:42 
Offline
Flugschüler

Registriert: 11.11.2007, 15:48
Beiträge: 26
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten/AUSTRIA
da bestätigt sich wieder: lieber barebone kaufen und anständige elektronik verbauen ;)

_________________
XS: Silverlit PiccoZ ^^
S: Walkera Lama 5#4 Alu
M: Kyosho Caliber EP 24 | Kokam 11,1V 1500mAh
Plane: Boom EPP | Jeti Rex 7 Micro 35Mhz | Hitec HS55 7.5g | Axi 2212/26 Bruschless Goldline | Jeti 12 Plus | Kokam 740/3S 20C 11,1V | APC Slowprop LS 9x4,7
Transmission: Futaba FX-18 V2 35MHz
Next: Walkera Dragonfly DF36 Ultimate 3D ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: elektrik trick
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 10:53 
Offline
Mechaniker

Registriert: 22.08.2007, 02:00
Beiträge: 6
Leute, gebt acht!
Ein Ultra 1600/8 an 18 Zellen kann TÖDLICH sein, wenn er macht, was ihr nicht wollt! Ich sass in meiner Bastel ( Wohn ) stube und war am einstellen der Höhen / Seitenruder meiner Piper. Der Motor war scharfgeschaltet, d.h. wenn am Sender Gas kommt- dann kommt gas am Motor. Meine Katze war draussen und alles war völlig easy- kein Problem. Ich drehte mir eine Zigarrette, zündete sie an, schaute mein Modell an- alles bestens.
Dann klingelte mein Telefon, es war Hebbi, es war ein schönes Gespräch.
Ich vergas über das Gespäch mit meiner Freundin das Modell und den Sender hinter mir.Dann höhrte ich das übliche "MIIIEEAUUU" meiner Katze und wollte sie reinlassen- sie war aber schon drin. Im gleichen Moment, wo ich " Hallo Muckie" gesagt habe, bin ich an den Sender gekommen, und habe Vollgas auf meine Piper gegeben- alles weitere war ein Alptraum!!! Die 16x 8 Kohlefaserluftschraube zerhackte mein halbes wohnzimmer- das war nicht lustig! Festhalten? UNMÖGLICH! Bei 24 Volt und 50 Ampere sieht man zu, das man wegkommt. Meine Katze hätte tot sein können. Sie war schneller als die Splitter der Möbel. Ich selbst habe mir nur den Oberschenkel bis zum Knochen duchtrennt- einen laufenden Motor hält
man nicht an! Es hätte viel schlimmer enden können!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 11:35 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Ach Du schei......... sorry musste ich jetzt mal ausschreiben.

Und zu Deiner Verletzung noch den Ärger mit Deiner Frau, die das kaputte Wohnzimmer gar nicht toll findet.

Auf jeden Fall, Gute Besserung :cry:

Da fällt mir noch so ein Fall ein, wo ein wildgewordener Hubi angreift, kann sein das es schon mal da war.

Bild

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz