Moin Rudi,
der T-Rex 450 SE V2 ist ein postives Beispiel für funktionelle Modellhubschraubertechnik.
Er war lange Zeit die unangefochtene Nr.1 der 450er Helis und weltweit beliebt.
Wenn Deiner nicht gut fliegt, liegt es am Mechaniker.
Ich habe meinen seit ca. 3 Jahren, der fliegt immer noch genauso perfekt wie am ersten Tag.
Daher bekommt er demnächst von mir ein paar gute TS-Servos spendiert.
Die Dämpfungsgummi's für die BLW solltest Du nicht selberschneiden, weil die Shorehärte der Gummis nicht für den Heli passend ist.
Wenn er perfekt eingestellt ist, möchtest Du ihn nicht mehr missen glaub mir.
Was die Flughilfen anbetrifft, da bin ich auch nicht von überzeugt. Lieber Anfang's ein Trainingsgestell und dann üben bis es sitzt.
Man lernt ja sonst zweimal, zuerst mit Flughilfe, dann ohne weil man sich wieder umstellen muß.
Die meisten hier im Forum, haben mit Paddelhelis ohne elektronische Hilfen angefangen und so das Fliegen von der Pike auf erlernt.