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BeitragVerfasst: 21.10.2008, 11:00 
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Frachtpilot
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oder einfach umlöten....für jemand für den nen lötkolben nix neues ist und das wort grobmotoriker nicht mit sich assoziiert auch kein problem ;)

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UMLÖTEN :shock: :n32:

Bei der WK Funke gibt´s das Mäuseklavier und bei ner Computerfunke ist es noch einfacher, die Servos zu invertieren.

Wenn´s überhaupt nötig ist. Ich meine mich zu erinnern, daß ich beim wechseln von Hitec auf Robbe auch umdrehen mußte :n169:

Natürlich muß man das alles nach dem Einbau prüfen und einstellen :wink: .

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BeitragVerfasst: 21.10.2008, 12:26 
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@chaoz:
Zitat:
oder einfach umlöten....

und wenn du noch dazu schreiben würdest, wie, dann könnte - für den Fall der Fälle - jeder was damit anfangen.

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Grüße
Walter

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Sender invertieren??

Wie geht das denn? sorry versteh jetzt nur Bahnhof,
ich habe eine WK Funke

gruss Dirk

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Frachtpilot
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W_Else hat geschrieben:
@chaoz:
Zitat:
oder einfach umlöten....

und wenn du noch dazu schreiben würdest, wie, dann könnte - für den Fall der Fälle - jeder was damit anfangen.


man muß die kabel am motor tauschen und die beiden äußeren am poti...so zumindest bei den towerpros, aber ich denke andere servos sind nicht anders aufgebaut...

findet man sonst hier auch im forum mit bildern, so hab ichs verstanden ;)

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drago hat geschrieben:
Sender invertieren??

Nein, Servo-Wirkrichtung invertieren, am Sender :wink:

Deine Funke hat auf der Rückseite kleine weiße Dip Schalter, auch scherzhaft Mäuseklavier genannt.

Mit denen kannst Du die Servos invertieren wenn nötig.
In Deiner Beschreibung müßte stehen, welcher Dip welche Funktion hat.

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Nicht vergessen, zur sicherheit bei der Einstellerei den Motor vom Regler trennen.
Wenn du den GasKanal erwischst, dreht dein heli unkontrolliert hoch.
gruß

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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also auf der Rückseite meiner WK Funke sind die Dip Schalter

1. Nick off 2. Roll on, 3. Drossel off, 4.Heckrotor off, 5. Gear off,
6. Pitch on, 7.Heckmischung on, 8. CCPM7Normal off, 9. CCPM Elev on, 10. Pitchon on, 11. Gaskurven/Expo off, 12.Gyroempf/Heckmix off

Ein Schalter ist zum invertieren der Servos ?, in der Beschreibung steht nicht welcher Dip Schalter das ist

gruss Dirk

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BeitragVerfasst: 22.10.2008, 08:21 
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1 Invertiert Nick als funktion für sich
2 das selbe mit Roll
3 das selbe mit Gas
4 das selbe mit Heck
5 das selbe mit GEAR
6 das selbe mit Pitch
7 ist mir unbekannt
8 ist für umschalten zwischen elektronischer Mischung (120° CCPM) und Mechanischer mischung wie z.b. beim DF36
9 invertiert NUR das NickServo
wenn 10 an ist stellst du über die Potis den Pitchbereich ein
bei 11 das gleiche für expo/Gaskurve
bei 12 ebenso das selbe für Gyroempfindlichkeit/Heckmischer
falls garnichts klappt mit den DIP's musst du die RollServos tauschen und dann nochmal alles ausprobieren.

so hab ich es in erinnerung, hoffe es stimmt so.

grüße

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Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 22.10.2008, 08:37 
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Jetzt warte doch erstmal, ob die Servos überhaupt andersrum laufen,
oder probiere es aus, indem Du ein neues Servo in den Kanal steckst.

Hier im Forum gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung der Dip Schalter, guck mal mit der SuFu.

Wenn nichts hilft, fragst Du "Momo03", der ist Wk 0701-Spezialist.

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BeitragVerfasst: 22.10.2008, 18:12 
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Ich werde die Servos bestellen und dann schau ich weiter.
Für das Heck 1x robbe FS 61 BB Speed Cool
Für die TS 3 x Hitec Servo HS-65HB
ist OK?

und wenn dann noch Probleme auftreten werde ich mich wieder melden :wink:

gruss Dirk

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BeitragVerfasst: 29.10.2008, 16:59 
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Flugschüler

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die Servos sind bestellt, mal schauen, wann sie ankommen

gruss drago

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BeitragVerfasst: 05.11.2008, 10:30 
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Flugschüler

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Hallo,
die Servos sind angekommen eingebaut und sie passen und funktionieren.

gruss Dirk

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