http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 16:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Es kommt der Tag, da werden 35 MHz Flieger angesprochen:"
Entschuldigung, das ist eine Wiese und kein See, Sie können hier nichts fangen!" :P :lol:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.01.2009, 16:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 17:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Al Bundy hat geschrieben:
Entschuldigung, das ist eine Wiese und kein See, Sie können hier nichts fangen!" :P :lol:
:D der ist gut :bravo: :n109: :n108:

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 17:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Der witz war klasse :lol:
Aber im ernst, bis dahin wird es sicher noch einige Jahre dauern.
Es ist wie mit allem, bei Computern sind z.b. zZ die SSD (Solid State Disks) ganz heiß.
(Für die, die nicht wissen was das ist die sollen google fragen :lol: )
Anfangs war man heiß auf SATA Platten die zu beginn auch sehr teuer waren. Bekommt man heute nachgeschmissen und ist überall Standard.
SSD wird sich früher oder später auch zum Standard durchsetzen, in manchen Rechnern wirds schon verkauft und wenn man die fallenden Preise beobachtet spricht es für sich selbst.

Was ich sagen will:
BIS 2,4 gig ein standard ist, bleibe ich bei meiner 35Mhz Anlage.
Weil dann wirds billig und funktionieren tuts dann immernoch.

Genau wie meine HDDs die ich erst in paar Jahren (wenns Standard und Billig ist :mrgreen:) gegen SSDs tausche.

so, mein wort zum Sonntag :twisted: :wink:

....
ach äh.... shice, es ist ja Freitag :n29: :n53:
schöne grüße
Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 19:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
...es gibt SSD`s :?: :!: Was`n das :shock: :?:

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 20:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
die festplatte hat keine beweglichen teile mehr

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 15:52 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 28.12.2008, 19:28
Beiträge: 78
Wohnort: Zerbst
Hi!

Stimmt schon, die 2,4GHz-Technik ist noch nicht so verbreitet - bei mir im Verein bin ich anscheinend der Einzige. Im Car-Bereich (40 MHz) ist ja PPM ausreichend und da gibt's mehr als nur einen Hersteller von Empfängern. Das fand ich schon prima.
Leider drängen jetzt viele Billig-Anbieter in den 2,4GHz-Bereich und daher wird es dort erst mal vermehrt zu Problemem mit den Billiganlagen führen. Mit meiner FF-6 sollte ich zumindest eine gewisse Mindestqualität erfüllen - hoffe ich jedenfalls....

Viele Grüße, Torsten

_________________
Lama 4 / 2,4 GHz
DF 36 V2 Brushless
Futaba FF-6 (T6EXP 2,4 GHz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 16:55 
Mannmannman, dass das sooo lange gedauert hatte, bis diese unsägliche Frage auch bei uns gestellt werden musste?! :shock:
Zumal bei der nicht wirklich vorhandenen Chance auf neue oder gar erschöpfende Antworten. Also darf weiter der eigene Glaube zelebriert werden - so auch meiner...einer...äh...ihr wisstschon. :mrgreen:

Ich orakle mal ein bisschen herum und prognostiziere den 2G4ern noch so manche Gänsehaut, diverse Schweißbäder udn natürlich auch schöne Abstürze für's Youtube-Archiv. :lol:
Wieso? Nunja, auch das 2G4-Band ist begrenzt, aber noch sind kaum ernsthafte Ballungen bei Massenveranstaltungen zu erwarten.

Ich versuch es mal so:
Ich mit meinem popeligen 35MHz-band gehe halt her und sage laut und für alle vernehmlich: "Kanal BliBlaBlub....hat den wer? Nein? OK!" Einschalten. So, und wenn jetzt irgendein Tropf NACH mir kommt und seinen "BliBlaBlub" einschaltet, ohne gefragt zu haben, ist die Sache sowas von eindeutig: ER ZAHLT DEN SCHADEN! Und bei teuren Modellen mit nennenswerten Eigenleistungen bleibt es sicher nicht bei einem Almosen ala Baukastenpreis.
Genau sowas ist mir nun in 30 Jahren einmal passiert und der Typ musste und hat auch gezahlt. Eine superklare Sache das. Ansonsten hatte ich noch nie ein Modell durch Störungen verloren. Also geht mir von wegen Modellverlust durch Störungen. Wenn sowas passiert, dann liegt es zu 80% an fehlerhafter Verkabelung, unqualifizierter Antennenverlegung und mangelndem Reichweitentest. Seisdrum. Es stimmt, man kann bei 35MHz mehr Fehler machen, aber hey, soo ein Hexenwerk war das nie und ist es immer noch nicht. Seisdrum.

Jetzt 2G4: Immer mehr Hersteller versuchen an dem Boom teilzuhaben, immer mehr User tummeln sich auf den Plätzen, immer mehr Protokolle balgen sich um die Kanäle. Und dann die Chinesen. Weil Geiz ja obergeil ist, könnt ihr was wetten, dass ihr nie wisst, ob nicht hinter dem nächsten Busch eine 2G4 munter ihr eigenes Schlitzaugen-Protokoll unter euren eh schon dicht bevölkerten Bandsalat streut. Juhuu!
Und natüüüüürlich sagen die Technikfetischisten, dass an alles gedacht wurde und da nie was passieren könne. Das kann es bei 35MHZ PCM auch nicht, WENN....tja, merkste was? Dieses WENNNNN gibbes auch bei 2G4, woll'n wir wetten? ;)
Warum nur stellt sich keiner hin und sagt: "2G4 ist NARRENSICHER". Nee, da kommen dann, wie auch hier geschehen, stets so duiffuse Andeutungen in Richtung "Billiganbieter". LoL! Grade war doch noch alles rosa, oder nicht? Sollten die neuen und tollen "Marken-Systeme" nicht gerade dafür sorgen, dass genau alles, was NICHT zu meiner Funke gehört, auch tatsächlich und zuverlässig draußen bleibt? Aber nein, da wird schonmal prophylaktisch eien "Zulassungsdiskusion" um "Billiganbieter" entfacht. Das kann ja - nach der Logik der "situierten" hersteller nur eins bedeuten: Man verspricht wohl doch, was man nur halten kann, WENN (da isses wieder :mrgreen:) sich alle an "die Regeln" halten.

Ömmm, wurde klar worauf ich hinaus will? Ich bin alt genug und habe deswegen längst nimmer genug Finger und all die geplatzten Versprechungen der hersteller aufzuzählen, wenn es um die Einführung neuer Technologien ging. Auf dem papier schaut immer alles supergut aus und die ersten Geräte hat man denn auch mit besonderem Fleiß zusqammengebaut. Aber glaubt es mir: die zeit kommt, da ihr noch Blut und Wasser schwitzet beim Fliegen. :twisted:
Das wird vorbeigehen, keine Frage. Irgendwann pendelt sich alles ein und man hat seinen Weg gefunden. Aber wollenb wir wetten, dass dann auch bei 2G4 ein Ellenlanger Kladdentext zu finden ist mit einer laaaangen Liste an "WENNs", respektive eben den Dingen, auf die man achten MUSS, um einen sicheren Betrieb zu bekommen? ;)

Aber ich will's gut sein lassen, ich halte es ja eh mit Kraftei: Kauft ihr nur! Ich freu mich über jeden, der geht! :lol:
Und meine Antenne kann ich übrigens auch verkürzen, das ist ja das kleinste Problem. ;)

...sagte ich schon "Amen"? Nein? Huch! :n26:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 17:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Sniping-Jack hat geschrieben:
...sagte ich schon "Amen"? Nein? Huch! :n26:


das wollte ich jetzt schreiben

back to topic

-wer billig käuft der zahlt doppelt
-wer sich nicht informiert und "marken" produkte käuft die in 35/40 mhz bereich sehr gut war selbst schuld

ich kann nur für robbe schreiben und da haben wir min 8 funken in ffm im Einsatz wenn ich richtig gezählt habe. in der regel sind 2 bis 4 funken gleichzeitig an und es gab noch nie probs

gerade mit der Adressierung sollten keine Dopplungen vorkommen wer mit seiner aktuellen funke zufrieden ist sie weiter nutzen.
bei uns waren es abstürze die leider nachweislich auf funk probs zurück zuführen waren und die nicht an mangelnder Verkabelung oder sonstiges lagen.

wenn das vertrauen an eine unke weg ist und man nicht mal 30m von heute auf morgen fliegen kann ohne das es blums macht, überlegt nicht 2 mal :!:

armen ;-)

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Lader oder mehr Akkus oder beides?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Superfast
Antworten: 21
DF4 Regler oder Board oder was auch immer?!?!
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 15
DF36 V2 Alu Tuning oder gleich T-Rex oder Razor
Forum: Tuning
Autor: Pyro_6
Antworten: 12
Walkera Nano ala 4#3 oder 4G3 oder 4Q3?
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: El_Luz
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz