Der beste Anfang ist jemanden Erfahrenen zur Hilfe zu haben.
Ich möchte behaupten, jeder gescheite Heli ist dann zu fliegen und jeder Heli hat seine Tücken und Probleme (wenn nicht der Heli, dann das Helifliegen selbst).
Falls du keine Unterstützung findest, musst du eben viel über die Helisache lesen/dich informieren.
Bezüglich Kohlenmotoren und NiMh Akkus: ein Lipo hat ungefähr die doppelte Energiedichte als ein herkömmlicher NiMh Akku. Zudem einen viel höheren Wirkungsgrad. Die Brushless Motoren haben den grossen Vorteil, dass lediglich die Kugellager (und hin und wieder eine Motorachse) verschlissen werden. Auch ist der Wirkungsgrad wesentlich höher beim Brushless Motor.
Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, wenn hier bei der "veralteten" Antriebstechnik gleich alle Alarmglocken läuten. Eines sei aber verraten, fliegen tut ein Heli auch mit der alten Technik, nur eben nicht so lange.
Also lass dich nicht abschrecken, lese viel und informiere dich lieber einmal zuviel über dieses tolle aber teure Hobby.
_________________ ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher... T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex Lama V3 FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box
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