http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 09:27 
Offline
Mechaniker

Registriert: 16.10.2007, 09:08
Beiträge: 9
Hallo,

ich finds nicht selbst erklärend mit den Steckern an dem Kleinen. Ist ja Baugleich mit dem V120 D02s.
Aber, wer kann mir erklären wie ich den Futaba Chip FRX-01 abklemme um mit ner DEVO Funke das Modell fliegen zu können? :?:


Gruss
TTermi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.01.2015, 09:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 13:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Versteh ich nicht. Du fliegst ihn doch mit der Devo 6. So wie ich verstanden habe klappt es nur mit der Devo 7 nicht.
Was ist "Futaba Chip FRX-01"? Hab dabnach gegoogelt, aber nix gefunden.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 12:47 
Offline
Mechaniker

Registriert: 16.10.2007, 09:08
Beiträge: 9
@W_Else

Ich habe mir den zusätzlich den Robbe "Blue Arrow 120CP" gekauft. Der hat den Futaba Chip drauf....

(Hat nichts mit dem anderen Posting zu tun)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 13:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo ttermi,
ich weiß trotzdem noch nicht, was "Futaba Chip" ist. Ist das der Empfänger??????

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 15:52 
Offline
Mechaniker

Registriert: 16.10.2007, 09:08
Beiträge: 9
@W_Else

Das ist ein Chip (Platine) der auf dem originalen Walkera Empänger sitzt.

Auszug eine Berichtes : "Dieses Modell ist, wie viele weitere neue Modelle, „Futaba Transmitter Ready“. Das heißt der CP120 Blue Arrow versteht das Futaba S-FHSS Protokoll. Dieses Protokoll wird einerseits von den neuen Robbe Futaba Telemetriesendern FX22, FX32, T14SG und T18, sowie der T6j und T8j unterstützt."

Auszug von Spielstein.de "Robbe 120 CP Flybarless Helicopter Version 2 (baugleich mit Walkera V120D02S New)

Der Robbe 120 CP ist ein professioneller Mini 3D Hubschrauber ausgestattet mit einen kraftvollen Außenläufer Brushless Motor. Durch das jetzt verwendete 6 Achsen Gyro wurde die Stabilität enorm verbessert. On Normalflug, 3D Flug oder Rollen er macht einfach Spass! Der ideale Helikopter für Einsteiger, Fortgeschrittene oder auch Profis. Der Helikiopter ist baugleich zum Walkera V120D02S New, ist aber mit einen Futabchip ausgestattet, der abschaltbar ist. Dadurch kann er auch mit den Walkera Devention Sendern ab 6CH geflogen werden.

Spezifikationen:
Hauptrotor: 308 mm
Heckrotor: 85 mm
Gesamtlänge: 290 mm
Gewicht: 100g
Gyro: 6-axis
Battery: 3.7V 600mAh Li-Po
ESC: WK-WST-20A-L
Brushless Motor: WK-WS-15-001
Receiver: RX-2636H-D
Servos: WK-02-1



Lieferumfang:
1 x Robbe 120 CP Flybarless Alu Brushless Helicopter
1 x 600mAh Akku (3.7V Li-Polymer)
1 x Ladegerät

mit deutscher Anleitung und Futaba Chip (abnehmbar).
"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 12:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo tthermi,
im Auszug von Spielstein steht, dass der Chip abnehmbar wäre. In der Anleitung
http://www.robbe.de/media/download//g/b ... s-fhss.pdf
auf Seite 10 kann man sehen, dass auf dem Empfänger eine kleine Platine angesteckt ist. Ich denke, das ist genauso wie bei dir. Leider kann man nicht erkennen, welcher Empfänger da verbaut ist (ist abgeklebt!) Welchen Empfänger hast du? Ist das der RX2636H-D, oder ein anderer?

Wenn gar nichts anderes geht kannst du dir auch den gleichen Empfänger kaufen, den du im V120 drin hast und den du mit der Devo betreibst. Ist nicht allzu teuer.

Aber schreib mir bitte, welche Komponenten du verwendesthast, also Sender Empfänger und zwar für beide Helis, den Walkera und den Robbe.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 10:09 
Offline
Mechaniker

Registriert: 16.10.2007, 09:08
Beiträge: 9
@W_Else

Hi,

probieren geht über studieren....
Ich fliege beide Helis mit nun mit der DEVO 6s => Original Walkera V120 D02s und den Robbe Blue Arrow 120 CP (mit eingebauten Futaba Chip).


Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 13:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi,
???????? ich dachte der Futaba Chip geht nicht mit der Devo ????

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Gyro Futaba 401,-85Euro Verkauft!!
Forum: Ich verkaufe
Autor: Align 600
Antworten: 7
Futaba FX 18 (v2) vs. MX-12 - welche ist besser
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 22
futaba S3114 für Taumelscheibe !?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Fastsonic
Antworten: 11
Piccoboard Plus mit Futaba Quarzen?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Memphis
Antworten: 0
Verkaufe Futaba S9254
Forum: Ich verkaufe
Autor: Steffen1976
Antworten: 0

Tags

Bau, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz