http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin auch bald dabei!!
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 10:59 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 12:16
Beiträge: 175
Wohnort: Bad Reichenhall
Hallo an alle!!

Na da kommt das Forum genau zur rechten Zeit!

Aleae iactae sunt. :D Ich habe mir nun eine 2,4 Ghz Anlage bestellt. :D Genauer gesagt die Graupner Mx 16 ifs. Wenn ich Glück habe kann ich sie morgen bei meinem Händler abholen.
Da ich ein notorischer Wildflieger bin und ich letzten Sonntag auf einem Feld fliegen war, wurde mir doch ein wenig mulmig als plötzlich hinter dem nächsten Hügel eine Fläche hoch schoss :shock: , ein wenig rumzappelte und wieder hinter dem Hügel verschwand. Ich wars nicht!!! Bin ab dem Zeitpunkt dann mit einem nicht mehr so guten Gefühl weitergeflogen, habe mir die ganze Zeit ausgemalt was passiert wenn einer hinter dem Hügel einer seinen Sender auf meinem Kanal einschaltet. :? Da ich schon etwas länger nach 2,4 Ghz schiele, sind nun seit diesem Erlebnis die "Würfel gefallen". Habe mir auch noch gleich eine Glüheinrichtung mitbestellt. Werde morgen Abend alles noch einbauen. :n109:

Der Glückliche

_________________
Koax-Heli Notarzt von Carson (Ersatzteillager)
2 Koax-Heli Notarzt von Carson (Kaputt)
Lama V4

Robbe Taurus 50, Gyro JR G420T, Servos TS: C4041 / Gas: C577 / Heck: DS8900G, XR 16 iFS, O.S. Max-50 SX Hyper, Align 2in1

T-Rex 250 Super Combo

Mx-16s, Mx-16 iFS


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.04.2009, 10:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 15:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
nja ganz ehrlich wer sich ne graupner anlage hollt ist selbst bestraft schon komisch das sie bis jetzt 3 versuche gebraucht haben um ne anlage auf die beine zu stellen

hier bei uns ist beim ifs 2 system 2 flächen runtergefallen schon sehr komisch für ein so "tolles" system

ich drücke dir die daumen das es dir nicht so ergeht

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 20:32 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
chka hat geschrieben:
nja ganz ehrlich wer sich ne graupner anlage hollt ist selbst bestraft schon komisch das sie bis jetzt 3 versuche gebraucht haben um ne anlage auf die beine zu stellen

hier bei uns ist beim ifs 2 system 2 flächen runtergefallen schon sehr komisch für ein so "tolles" system

ich drücke dir die daumen das es dir nicht so ergeht


Da kann ich nur beistimmen...,leider nicht viel gutes übers IFS gehört..,leider... :?

Gruss Thomas

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 06:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo zusammen,
wie war das: aller guten Dinge sind drei.....
Zum anderen: auch von den anderen hört man durchaus mal etwas von Problemen. Häufig ist / war es vielleicht auch noch der Umgang mit einer neuen und ungewohnten Technik. Welche durchaus auch ihre Eigenarten hat, die zu beachten sind. Also von dem her bin ich schon auf einen "Tatsachenbericht" eines Besitzers gespannt.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 18:37 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
ich hatte auch geliebäugelt mit meiner mir bekannten mx16 in 2,4ghz version.
aber dann hört man ja ständig schlechtes....
wobei viele recht haben: was genau is denn so schlecht?!
deswegen bin ich auch erstmal gespannt auf baddel´s bericht.
wünsche dir viel erfolg mit deiner neuen funke!

lg
Simone

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 11:38 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo baddel,

Glückwunsch zur neuen Funke!
Ich hoffe sie funktioniert so, wie du es dir vorstellst.
Wie ich ja schon beim letzten Stammtisch sagte, liebäugle ich ja auch nach einer neuen Funke. Es wird zwar oft negativ über das Graupner System geschrieben, aber bisher kannte ich noch keinen, der das aktuelle IFS3 System selber im Einsatz hat.

Ich hoffe, du kannst die Funke bis zum nächsten Stammtisch ausgiebig testen und uns dann live darüber berichten.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 12:18 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Naja, einfach schlecht reden darf man das IFS System nicht. Denn immerhin ist es momentan das einzige System, das sich dauernd verbessert und weiterentwickelt. Es gibt bisher auch nur das IFS System und das Jeti Duplex, die die Möglichkeiten einer Telemetrieübertragung nutzen und dies in einem preislich vernünftigen Rahmen (IFS geht so, Jeti ist da ausgezeichnet :) ).

Denn gerade bei diesem Punkt bin ich enttäuscht vom FASST System. Zum einen teuer und zum anderen scheint es, wie wenn sich FUTABA ausruhen würde auf einem funktionierenden System.

Was ich beim IFS super finde ist die Konnektivität zwischen Modul und PC. Auch Updates sind so einfach zu vollziehen (bei Jeti ist man übrigens auch schon fleissig dran, dies zu implementieren).

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 16:04 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Mann könnte es auch anderster sagen @Öpfeli.Warum musste Graupner laufend an Ihrem System rumbasteln????Und sorry aber dauernd verbessern und weiterentwickeln so wie du das sagst nenn ich das nicht.Ich würde eher sagen Fehler ausbügeln. Futaba hat es halt gleich beim ersten mal Geschafft ein stabiles funktionierendes System auf dem Markt zu bringen.Warum sollte mann daran was ändern? Und die sache mit dem Preis stimmt auch nicht so ganz.Schau dir mal vergleichbare Anlagen und Empfänger beider Hersteller an.Da gibt sich nicht viel.Und das sag ich jetzt nicht nur weil ich eine Futaba hab.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 16:39 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
blueMoonlight hat geschrieben:
Mann könnte es auch anderster sagen @Öpfeli.Warum musste Graupner laufend an Ihrem System rumbasteln????Und sorry aber dauernd verbessern und weiterentwickeln so wie du das sagst nenn ich das nicht.Ich würde eher sagen Fehler ausbügeln. Futaba hat es halt gleich beim ersten mal Geschafft ein stabiles funktionierendes System auf dem Markt zu bringen.Warum sollte mann daran was ändern? Und die sache mit dem Preis stimmt auch nicht so ganz.Schau dir mal vergleichbare Anlagen und Empfänger beider Hersteller an.Da gibt sich nicht viel.Und das sag ich jetzt nicht nur weil ich eine Futaba hab.


Soweit ich weiss, war der Schritt zur Telemetrieübertragung keine Fehlerkorrektur... Klar Recht hast du schon, dass von V1 zu V2 eigentlich nur Fehler (respektive das ganze Übertragungssystem) gebügelt wurden. In der V3 würde ich diesem System aber viel mehr Vertrauen schenken als einem System mit einfacher Kommunikation.

Ich habe heute die ersten Tests durchgemacht mit meinem Jeti System. Durch den Rückkanal habe ich immer die Information, wie gut die Empfangsqualität ist, wie gut das BEC den Empfänger versorgt etc. Bei einem Fehler beginnts bei mir zu pipsen. Wenn der Rückkanal nicht mehr ankommt, heisst das nicht zugleich, dass der Heli futsch ist - nein, der Heli fliegt dank der Bidirektionalen Kommunikation wunderbar weiter, nur weiter weg fliegen sollte ich nicht mehr.

Das sind genau solche Sachen, die meiner Meinung nach ein System sicherer machen. Und eben diese Punkte nutzt ein System wie FASST oder auch Spektrum noch nicht.

Und hier geht es ja eigentlich auch nicht um die von euch angezweifelte erste oder zweite Version. Also warum darüber meckern und sich nicht einfach freuen, dass sich das System seit der zweiten Version ziemlich gemacht hat?

Übrigens, unter dem 2.4 GHz Thread hier ist ein Bericht von ACT, über die Nachteile des 2.4 GHz und warum sie kein solches System anbieten werden. Und was kündigen sie nun an? Richtig, 2.4 GHz Systeme. Mit zwei Senderantennen und eine Weiterentwicklung des Diversity Systems. Soll man die jetzt auch an den Pranger stellen, nur weil sie zuerst sich gegen das 2.4 GHz System aussprachen und danach dem Konsumdruck doch nachgaben?

Ich würde sagen, ich bin gespannt auf die vielen objektiven Testergebnisse!

Edit: Zum Preis, vergleich mal den Preis eines Jeti Empfängers mit dem eines Futaba Empfängers? Ich finds einfach nur eine Frechheit, denn soviel steckt nun auch nicht drin, dass man so überrissene Preise machen muss. Ok, hat vielleicht nicht wirklich was mit dem IFS zu tun, aber musste jetzt trotzdem mal gesagt werden.

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 19:25 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Öpfeli hat geschrieben:
Ich würde sagen, ich bin gespannt auf die vielen objektiven Testergebnisse!


Nicht nur du.Ein Vereinskollege hat gesagt das er sich jetzt eine bestellt hat.Ich bin schon gespannt drauf wie er damit zufrieden ist oder was er zu bemängeln hat.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 06:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Was mir beim "Bummeln" in den Foren zum Thema 2,4 GHz aufgefallen ist:
- ein vernünftiges BEC oder besser noch ein separater Empfängerakku ist wichtig. D.h. bei den E-Helis sind die integrierten BEC´s der meisten Regler anscheinend überfordert. Anscheinend sind die 2,4er-Empfänger in Richtung Spannung kleine Mimosen.
- manche HiTech Servos machen Probleme

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 19:54 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Da haste recht Dirk.Mein R6014 Empfänger wollte absolut nicht mit dem TG 7000 Kreisel zusammen arbeiten,obwohl ich eine externe Stromversorgung für den Empfänger habe.Das Problem ist die Signalspannung die bei den ersten Empfängermodellen ein wenig niedriger ist.Die neueren Empfänger haben eine höhere Signalspannung.Zu erkennen sind diese an einen goldenen Punkt zwischen den Antennen.Die älteren haben entweder gar keinen oder wie bei mir einen weißen Punkt.Mit dem 401 Kreisel funktioniert er übrigens.Also wenn ihr euch einen neuen Empfänger kauft schaut vorher ob er einen goldenen Punkt hat,ansonsten ist es noch ein älteres Modell.Wie gesagt die älteren funktionieren auch,können jedoch bei Fremdanbieterteilen ihren Dienst verweigern.Ach ja bevor es einer falsch versteht ich rede hier von Robbe Futaba 2,4 Empfängern.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 20:48 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Silverwing hat geschrieben:
Was mir beim "Bummeln" in den Foren zum Thema 2,4 GHz aufgefallen ist:
- ein vernünftiges BEC oder besser noch ein separater Empfängerakku ist wichtig. D.h. bei den E-Helis sind die integrierten BEC´s der meisten Regler anscheinend überfordert. Anscheinend sind die 2,4er-Empfänger in Richtung Spannung kleine Mimosen.
- manche HiTech Servos machen Probleme

Gruß

Dirk

Die Jeti Empfänger sind zumindest auf dem Datenblatt auf kleinere Spannungen angepasst: Spannung: 3,3-8,4V
Auch in der Anleitung wird die kleine Spannung gepriesen.
Ich bin gespannt, was noch so alles von der Jeti Seite her kommt. Eine Signalaufbereitungsbox wird es auch geben.

Ich werde demnächst den Amperesensor ausprobieren. Die Möglichkeit, den Timer durch einen Amperealarm zu ersetzen, finde ich einfach zu gut :D

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 11:08 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 12:16
Beiträge: 175
Wohnort: Bad Reichenhall
Mann, mann, mann! Etwas positiver denken. Warum ist es nicht erlaubt sich zu verbessern? Kann gut sein, dass die erste Version ein Reinfall war, und das sich Graupner angeblich ziemlich zurückgehalten hat, aber über die Version 3 habe ich bisher noch nichts schlechtes gelesen. Natürlich ist es so, wenn jemand einen Crash hat mit der Graupner Funke hat, schreien alle: Graupner ist schuld!!! Wenn aber einer einen Crash mit einem anderen System hat, ist immer alles andere Schuld nur nicht die Funke. Hat futaba nicht Probleme mit seinen Empfängern die sich einfach ausschalten wenn denen zu warm wird? Wurde da von Futaba in Sachen Technik etwas unternommen? Jeti lobt auch jeder ganz hoch, ist da nicht auch schon ein neues "Update" draußen weil die ersten nicht funktioniert haben? Und ich werde in meine Funke nichts nachträglich einbauen, denn auf meinen Garantieanspruch habe ich schon noch Bock. Vor allem bin ich mal gespannt auf Jeti wie da die Hilfestellung ist wenn es später mal Probleme geben sollte. Würde mich nicht wundern wenn dann immer ein anderer Schuld ist. Mit Graupner bin ich in einem System, da gibt es kein Rausreden mehr und Graupner entwickelt sich weiter. Wenn Futaba sich wie schon oben angesprochen auf seinem "Erfolg" ausruht, werden die irgend wann in die Röhre schauen. Braucht ihr als Futaba Besitzer eigentlich dann neue Empfänger wenn Futaba telemetriedaten rausbringt?

Leider habe ich am Donnerstag keine Chance gehabt meinen neuen Graupner MX 16 IFS Sender abzuholen. :( Leider. damit natürlich auch keine Möglichkeit diesen einzubauen und zu testen.

_________________
Koax-Heli Notarzt von Carson (Ersatzteillager)
2 Koax-Heli Notarzt von Carson (Kaputt)
Lama V4

Robbe Taurus 50, Gyro JR G420T, Servos TS: C4041 / Gas: C577 / Heck: DS8900G, XR 16 iFS, O.S. Max-50 SX Hyper, Align 2in1

T-Rex 250 Super Combo

Mx-16s, Mx-16 iFS


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 14:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
So jetzt will ich auch noch meinen Sempft dazu geben:
Mit den 2,4GHz Systemen der verschiedenen Hersteller ist es doch nicht anders als mit jeder Software: Grundsätzlich gilt keine Software ohne Fehler.
Dass das eine System anfangs vielleicht mehr und gravierendere Fehler aufweist liegt vielleicht daran, dass dies anspruchsvoller ist (Rückkanal!) als ein anderes und vielleicht auch daran, dass der Markt einfach diktiert, ein unausgereiftes System heraus zu bringen.
Was der Verbraucher machen kann: Bei einem völlig neuen System nicht gleich sofort kaufen, sondern erst mal abwarten, bis es ausreichend ausgereift ist.
Ich bin überzeugt, die ganze Kritik am Graupner System ist voreilig und auch das Graupner System wird bald so zuverlässig arbeiten, wie jedes andere, vielleicht sogar noch besser, weil sie gezwungen sind, weiter daran zu arbeiten. Was anderes kann sich Graupner auch gar nicht leisten.

P.S.
Zitat:
Die Möglichkeit, den Timer durch einen Amperealarm zu ersetzen, finde ich einfach zu gut

sorry, aber wie soll denn das funktionieren? Willst du den Alarm auf einen Minimalstrom oder auf einen Maximalstrom einstellen? Beides wird nicht funktionieren: Wenn du ihn auf einen Minimalstrom einstellst, wird er jedesmal, wenn du die Leistung verringerst ansprechen. Wenn du ihn auf einen Maximalstrom einstellst, wird er ansprechen, wenn du die Leistung schnell erhöhst (Pitchstöße) oder gar nicht ansprechen, wenn du ganz gemütlich durch die Gegend fliegst.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ladegerät dabei?
Forum: Basics
Autor: speed
Antworten: 58
Tach auch ... auch der CH
Forum: Fliegerbar
Autor: Smildy
Antworten: 7
Sparbuch immer dabei
Forum: Offtopic
Autor: mawa-0815
Antworten: 0
Ich fliege hoffentlich bald
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz