http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 09:14 
Grrr! Ich kann den Sender zwar an den Satelliten binden, aber das MB lässt sich trotzdem nicht in den Programmiermode versetzen. Wenn ich drücke, passiert nur eins: LED "E"(?) leuchtet, wenn man nochmal draufdrückt, cycelt es zwischen den verschiedensten LED-Mustern durch und landet am Ende dort, wo es begann: kein gültiges Signal!

Bindingprozess wurde mit DSM2 durchgeführt, aber testhalber auch mit DSMX. Beides dasselbe.
Das Binding selbst klappt, aber das MB erkennt nach Neustart trotzdem kein gültiges Signal.

Weiß da zufällig jmd was?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.02.2012, 09:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 11:44 
Tja, iwi hab ich das MB quasi mundtot gemacht, ich musste mit der Mega-Pompfe* anrücken.
*Die Mega-Pompfe ist genau der Knüppel, den keiner haben will. ;)

Irgendwie hab ich's geschafft, dass kein Setupmenüaufruf mehr ging und somit auch NICHTS
anderes mehr. Einzige Lösung, die funktionierte:
- V1.1 zurück und wieder auf 3.08 -> ist wie faktory reset. Klappt aber nur, wenn man auch wirklich
zuerst auf irgendeine andere version downgraded.
- danach klappt wieder alles und man kann mit einem normalen Rx dem Mb mitteilen, dass da nun ein Spektrum drankommt.
Danach klappt dann wieder alles wie gewohnt. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 12:20 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Irgendwie ist es wie immer: Ein Neustart / Reset verhilft wunder. Genauso verhielt es sich auch mit meinem Koby. Er blinkte nur noch wild und wollte mir etwas von falsche Motor durch sein Blinken mitteilen. Erst der Reset und die Neuprogrammierung brachte alles wieder in geregelte Bahnen.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

4 Blatt-Rotorkopf einstellung an der Spektrum 7S
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Vali
Antworten: 1
MicroBeast Microsettings
Forum: Elektronik: Beast, V-Stabi & Co.
Autor: hopper
Antworten: 13
Microbeast!!suche Hilfe
Forum: Fluglehrer
Autor: Align 600
Antworten: 5
Montage Microbeast T-Rex SE V2
Forum: T-REX Tech.
Autor: John Heli
Antworten: 4

Tags

Mode, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz