http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 19:53 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2009, 15:10
Beiträge: 53
Wohnort: ja habe ich
Einige Leute meinen ich solle das Heckrohr Erden....habt ihr das auch gemacht?

mfg Rebbet

_________________
..................................................................
T-Rex600ESP:
Original Regler und Motor Ritzel15z-
3xFutaba S3152 ;GY401 mit Futaba S9250-
2xZippy 6S 5000mah 25C-
2xTurnigy 6S 5000mah 30C-
Graupner Ultramat25-
Spektrum DX6i-
Status:Leichter Kunstflug-
P40-
...................................................................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.05.2009, 19:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 22:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
.... wenn du mit so nem langen Kabel durch die Gegend fliegen willst... :wink:
Nein, ein PCM-Empfänger hilft da schon sehr viel, wenn's nicht unbedingt 2,4GHz sein muss.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 11:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
ich weis nicht wer dir diesen tipp gegeben hat aber da sollte die person mal nach abgerauchten helis suchen die noch mit dem minus pol geerdet wurden

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 14:45 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2009, 15:10
Beiträge: 53
Wohnort: ja habe ich
@W_Else
ich habe ja 2,4ghz......aber soll ich nun Erden oder nicht?
Da keine wirklichen fehler gefunden worden sind ist das noch ne möglichkeit oder????
versteh ich da was Faslch?
Den Tipp habe ich von oldmcdonnald hier aus dem Forum.....
mfg Rebbet

_________________
..................................................................
T-Rex600ESP:
Original Regler und Motor Ritzel15z-
3xFutaba S3152 ;GY401 mit Futaba S9250-
2xZippy 6S 5000mah 25C-
2xTurnigy 6S 5000mah 30C-
Graupner Ultramat25-
Spektrum DX6i-
Status:Leichter Kunstflug-
P40-
...................................................................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 22:23 
Offline
Buschpilot

Registriert: 08.09.2007, 17:15
Beiträge: 168
Wohnort: Werlte, Emsland
Hi

Für mich hört sich das nach dem Problem an, weshalb es die Rückrufaktion von Spektrum gibt !

http://www.spektrum-rc.de/
(siehe Link ganz oben auf der Seite)

Diverse Versionen von der DX6i haben Probleme mit den Poti´s.
Ich hatte meine DX6i von RC-Toy, daher war sie schon überprüft worden.
Nachdem ich sicherheitshalber bei "Spektrum" angerufen hatte, musste ich
den Sender trotzdem nochmal einschicken, da nun wohl bei allen betroffenen
Serien die Knüppel samt der fehlerhaften Poti´s getauscht werden.

Der Fehler macht sich übrigens durch sehr "zappelige" Servosignale (sehr gut im Servo Monitor zu beobachten) bemerkbar.

Ich könnte mir schon vorstellen, das das Problem daher kommt .....

Gruss
Volker

_________________
- Sender: MC-22 mit ACT S3D 2,4
- Ladegerät 1: Intelli BiPower special (Simprop)
- Ladegerät 2: Akkumatik
- Ladegerät 3: Hype X-8

- T-Rex 600 ESP + ACT S3D10 + GY401 + 3x S3152 + 1x S9254
- T-Rex 500 GF + ACT S3D8 + GP750 + 3x HS-82MG + 1x DS520


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 01:22 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2009, 15:10
Beiträge: 53
Wohnort: ja habe ich
Jo,
aber wie Beschrieben habe ich den Sender nun schon 2mal getauscht.Einmal wegen der Rückrufaktion und beim 2ten mal ging der Sender nicht mehr auszschalten....Der neue Sender wurde getestet bevor Sie ihn mir zu Gesendet haben,wa ein Heli Programm Drauf.Auch Die Serien Nummer oder was auch immer Das sein soll stimmt nicht mit dennen in der Rückrufaktion aufgelisteten überein.
Ich denke es ist ein Problem wie schon erwähnt,kabel schlecht oder Falsch verlegt,Heckrohr Erden,den Empfänger Tauschen und Regler...Diese Sachen habe ich mir Vorgenommen,und nach dem Neubau werde ich ihn ohne Rotorbläter mal auf den Boden Volle Pulle Drehen lassen 6-8 min mal sehen was passiert,überlege ob ich ihn dabei auf den Boden Fixieren sollte....
Ich habe nicht wirklich eine Erklärung für das alles,mal geht er aus und wieder an,beim FP Lippo und beim Letzten test ist er wie Gesagt einfach beim Schweben nach hinten gehauen,als wen einer Voll nick zieht.Leider in 2-3 Meter höhe,so blieb keine Zeit zum Abfangen.....Ich bau ihn nochmal zusammen,Teste alles mal Ohne Rotorblätter,und werde dan nach und nach alles Tauschen bzw.Heckrohr Erden und so weiter....

mfg Rebbet

_________________
..................................................................
T-Rex600ESP:
Original Regler und Motor Ritzel15z-
3xFutaba S3152 ;GY401 mit Futaba S9250-
2xZippy 6S 5000mah 25C-
2xTurnigy 6S 5000mah 30C-
Graupner Ultramat25-
Spektrum DX6i-
Status:Leichter Kunstflug-
P40-
...................................................................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 06:58 
Offline
Mechaniker

Registriert: 15.10.2008, 14:13
Beiträge: 7
guten morgen...

nun meine dx6i war auch beim rückruf, ich habe keine neue bekommen.
mit dabei war ein testbericht und ein 2ter empfänger als geschenk für die unannehmlichkeiten.

ich wollte nur sagen das meine repariert wurde und nicht ausgetauscht

gruß

maik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 09:21 
Offline
Buschpilot

Registriert: 08.09.2007, 17:15
Beiträge: 168
Wohnort: Werlte, Emsland
Sorry .... hatte ich überlesen, dass der Sender schon getauscht ist :oops:

Ich habe bei meinem Raptor, wie auch schon vorher bei meinem Rex, das Heckrohr geerdet da es laut Anleitung vom HC zwingend notwendig sein sollte. Probleme hatte ich vorher allerdings keine.

Ein Bekannter hatte mit seinem Rex allerdings auch Probleme mit Störungen , welche durch das Erden des Heckrohres komplett beseitigt wurden.

Gruss
Volker

_________________
- Sender: MC-22 mit ACT S3D 2,4
- Ladegerät 1: Intelli BiPower special (Simprop)
- Ladegerät 2: Akkumatik
- Ladegerät 3: Hype X-8

- T-Rex 600 ESP + ACT S3D10 + GY401 + 3x S3152 + 1x S9254
- T-Rex 500 GF + ACT S3D8 + GP750 + 3x HS-82MG + 1x DS520


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 11:25 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Rebbet hat geschrieben:
Einige Leute meinen ich solle das Heckrohr Erden....habt ihr das auch gemacht?

mfg Rebbet


Ja!!!!

Ich hatte bei meinem TREX500 auch Motoraussetzter. Seit der Erdung des Heckrohrs sind die Probleme beseitigt. Probiers einfach mal. Geht ganz einfach. Einfach ein Kabel vom Heckrohr (Heckrohr im Bereich der Hecksevohalterung anschleifen) und mit der Schraube der Motorhalterung verbinden. Ist in ein paar Minuten erledigt und kostet fast nichts.

Probleme bei TREX 500 mit statischen Aufladungen sind nicht unbekannt, und wurden in div. Nachbarforen schon öfter diskutiert.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 17:07 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2009, 15:10
Beiträge: 53
Wohnort: ja habe ich
Werde es auf jeden fall Erden,was mich noch ein bischen Unsicher macht,es ist ja kein Zucken sondern mehr ein Voll ausschlag,sonst hät er sich net auf den kopf gedreht,sehr schell......

na nen anderer Empfänger zum Testen und nen Neuer Regler,dan werd ich es hoffentlich endlich Wissen und vorallem endlich wieder Fliegen gehen,der Rex hat mich jetzt schon 9Wochen Beschäftigt ohne wirklichen Erfolg.....


mfg Rebbet

_________________
..................................................................
T-Rex600ESP:
Original Regler und Motor Ritzel15z-
3xFutaba S3152 ;GY401 mit Futaba S9250-
2xZippy 6S 5000mah 25C-
2xTurnigy 6S 5000mah 30C-
Graupner Ultramat25-
Spektrum DX6i-
Status:Leichter Kunstflug-
P40-
...................................................................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 11:27 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo,

ich würde aus Kostengründen zuerst mal das Heckrohr erden. Empfänger und Regler kannst du nach den Tests immer noch austauschen. Der Align-Regler funktioniert ganz ordentlich (im Steller.Mod.). Es sei den, du willst ohnehin auf einen anderen Regler mit gut funktionierendem Gov. umsteigen.

Die Ausschläge der Servos kommen m.E. nicht durch eine Fehlfunktion des Reglers zustande. Leider kenne ich deine Funke nicht. Hast du schon mal die Failssafeeinstellungen überprüft? Vielleicht werden dadurch die Servos in eine ungünstige Position gesteuert?

Viel Erfolg
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 21:35 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2009, 15:10
Beiträge: 53
Wohnort: ja habe ich
Hallo Leute,wollte Bericht erstatten......

Ich habe mir noch nen Paar infos geholt,was die 2,4 ghz Anlage betriffft...

Staufenbiel Mitarbeiter haben wohl das selbe Problem gehabt mit ihren 500 wie ich,nur Sie Benutzen futaba...
Auf anraten habe ich die 2cm Antennen weg vom Heli angebracht,und auch den Satteliten...nun habe ich Heckrohr und Motor Geerdet und 1 Akku ohne Rotorblätter Getestet....ohne Sorgen.
Also Rotorblätter Drauf Pitch überprüft und den Ersten Akku ohne Sorgen Schwebend überstanden....

Ich hoffe sehr das jetzt alles funzt,werde Morgen auf der Wiese nun endlich die Ersten Flüge machen können,bin sehr gespannt auf den 500....nach 3 Monaten nun endlich mal Fliegen.....

Nachtrag:der Morgen danach.....
Komme eben von der Wiese.....2 Akkus Erfolgreich geflogen.....ohne Mucken,nun bin ich wieder ein Glücklicher Helipilot,Rollen Loops Flips alles 1a.....der 500er is echt ne Wucht....bissel gewöhnungsbedürftig wen man 2 jahre nen 600er Geflogen ist.
Ich finde den Rex500 sehr Aggressiv was den Pitch betrifft,hab 30% Expo auf Nick und Roll...nur wie ich den Pitch sozusagen Drosseln kann,der ist mir zu schnell,muss ich noch rausfinden,wen ich die Servo Wege Kürz stimmt mein Pitch nicht mehr.....
Erster wirklicher Eindruck...es wa kein Fehlkauf.Der Rex500 ist echt Perfekt.....

mfg Rebbet

mfg Rebbet

_________________
..................................................................
T-Rex600ESP:
Original Regler und Motor Ritzel15z-
3xFutaba S3152 ;GY401 mit Futaba S9250-
2xZippy 6S 5000mah 25C-
2xTurnigy 6S 5000mah 30C-
Graupner Ultramat25-
Spektrum DX6i-
Status:Leichter Kunstflug-
P40-
...................................................................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 14:10 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Rebbet hat geschrieben:
...nur wie ich den Pitch sozusagen Drosseln kann,der ist mir zu schnell,muss ich noch rausfinden,wen ich die Servo Wege Kürz stimmt mein Pitch nicht mehr.....


Hallo,

schön, das dein Heli jetzt fliegt.
Stell einfach eine flachere Pitchkurve (eventl. Gaskurve mit anpassen) am Sender ein. Vorteil ist, du mußt nicht schrauben, und kannst die Werte schnell an deinen Flugstil anpassen.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 00:45 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2009, 15:10
Beiträge: 53
Wohnort: ja habe ich
Laut Anleitung soll der 500er mit + -12 Pitch geflogen weden fuer 3D.....
Finde das bissel sehr Aggresiv.......10 sollten doch reichen....

ODER?????


mfg Rebbet

_________________
..................................................................
T-Rex600ESP:
Original Regler und Motor Ritzel15z-
3xFutaba S3152 ;GY401 mit Futaba S9250-
2xZippy 6S 5000mah 25C-
2xTurnigy 6S 5000mah 30C-
Graupner Ultramat25-
Spektrum DX6i-
Status:Leichter Kunstflug-
P40-
...................................................................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 10:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Stell halt +/-10° ein, wie Fireblade beschrieben hat. Wirst schon sehen, ob dir das reicht.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Top Modell
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 3
airwolf rc-modell
Forum: Galerie
Autor: gwisy
Antworten: 6
Verkaufe:Nur nocht 1 LiPo Saver Modell: Okke_Dillen für 3s
Forum: Ich verkaufe
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz