http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 00:00 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 07.12.2010, 23:52
Beiträge: 2
Hallo,
Hab ein Problem mit meinem Walkera HM 5#10 hab einen neuen Empfänger rein und neue Motoren und nun dreht alles in die verkehrte Richtung und die Servos gehen auch in die falsche Richtung.....??

Was kann ich da machen? wo kann ich den Sender oder Empfänger umstellen???

würd mich rießig über eine Antwort freuen - Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.12.2010, 00:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 12:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Beim Motor einfach 2 Kabel vom Regler Tauschen dann stimmen die Phasen wieder.

Zu den Servos ,die musst du im Sender die Servos Reversen.



Gruss Jens

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 15:03 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:59
Beiträge: 85
Hallo Anja,

ich gehe mal davon aus, das der neue Empfänger vom selben Typ ist wie der alte. Die Drehrichtung war vorher in Ordnung, also sind wahrscheinlich beim Zusammenstecken das Kabel für Motor 1 und Motor 2 vertauscht worden. Einfach mal umstecken. Denn es ist ja ein Koax-Heli mit 2 Bürstenmotoren.
Zu den Servos: diese "gehen in die falsche Richtung" ? Dann sind ebenfalls die Kabel für die Servos vertauscht. Andernfalls verrate uns doch bitte den Typ Deiner Fernbedienung (ich schätze eine WK-2402 ?).

Edit: Da der HM5#10 ja eine interessante Kopfanlenkung hat, bin ich sogar ziemlich sicher das nur die zwei Servokabel vertauscht angesteckt sind.

_________________
Align: T-Rex 450 S GF / 450 Pro Clone / T-Rex 550E
Walkera: Dragonfly DF 36 V2 / 4G3
Koax: AH 64 / Mini Jamara Airwolf
Ladegeräte: Junsi iCharger 1010B+ / 106B+ / Turnigy AC 6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 20:18 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 07.12.2010, 23:52
Beiträge: 2
Hallo,
Danke für die Antworten aber leider funktioniert das bei diesem Heli nicht. Der Walkera 5#10 dreht mit beiden Rotorebenen in die gleiche Richtung und auch wenn ich die Rotorblätter umtausche geht es nicht.
Die Motoren laufen auch ungleich schnell.
Ich hab den Eindruck, dass die Fernsteuerung den Sender nicht erkennt, weil es beim Einstecken des Akkus nicht diese 2 zisch Geräusche gibt sodern nur das erste.
Meine Fernsteurung ist die WK-2401 ich ab es auch mal mit der WK2402 versucht aber da spinnt der Heli noch mehr....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 21:27 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:59
Beiträge: 85
Die Servos bewegen sich so wie sie sollen nur in umgekehrter Richtung oder eher zufällig, ruckelnd oder setzen manchmal aus wenn man den Steuerhebel für Nick und Roll betätigt ?
Falls der Empfänger die Fernsteuerung nicht richtig erkennen sollte, kann beim Binden etwas schiefgelaufen sein. Gas und Gastrimmer auf niedrigste Position, Fernsteuerung ein, Akku anklemmen, warten. So wie es in der Anleitung beschrieben steht. Ich nehme an diese Prozedur hast Du schon ein paarmal wiederholt ohne Verbesserung ?
Was war eigentlich der Grund für das Tauschen der Motoren und des Empfängers ?

_________________
Align: T-Rex 450 S GF / 450 Pro Clone / T-Rex 550E
Walkera: Dragonfly DF 36 V2 / 4G3
Koax: AH 64 / Mini Jamara Airwolf
Ladegeräte: Junsi iCharger 1010B+ / 106B+ / Turnigy AC 6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Dragonfly 4 dreht sich immer nach links
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 28
Heli zieht nach links
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Heli dreht immer im Kreis!? Heckrotor Funkt. aber in Ordnung
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz