Hallo!
Lange hat es gedauert aber im Prinzip habe ich auch grade eben erst erfahren was denn nun passiert...
Die ganze Geschichte: Am Tag nach meinem Posting hier habe ich den Mini eingepackt und bin zum Händler gefahren. Dort haben wir gemeinsam Fehlersuche betrieben konnten aber auch nichts feststellen. Nach mehreren Telefonaten mit Thunder Tiger war klar: einschicken! Blöd, aber immerhin gab es die Aussage alle elektronischen Komponenten würden getauscht werden. Man sagte dann auch optimistisch das es nicht länger als 14 Tage dauern würde.
Nach 14 Tagen erhielt ich Nachricht vom Händler das der zuständige Techniker/Pilot bei TT im Urlaub/auf nem Wettbewerb oder wasweisich wäre. Es würde also noch etwas dauern und man würde sich im Laufe der kommenden Woche sicher darum kümmern.
Heute, immerhin über einen Monat später bin ich dann hin und wollte dem Händler gehörig auf die Finger klopfen. Herausgestellt hat sich dann folgendes: Der Händler hat den Heli am 11.5 (genau einen Tag nachdem ich ihn abgegeben hatte) eingeschickt und bei TT hat man ihn nun verschlampt. Ja wirklich. Die finden ihn nicht mehr. Der Händler hat dann da eine letzte Frist von 30 Minuten gesetzt nach deren Ablauf er mit Nachdruck folgendes durchsetzte: Ich bekomme einen nagelneuen Mini Titan inklusive CFK Blättern und aller sonstigen Tuningteile die ich verbaut hatte und zusätzlich noch einen weiteren Akku.
Nun hoffe ich mal das die meinen nicht doch noch finden bevor der versprochene Ausgleich bei mir ist
Fazit: Mein Händler ist doch recht brauchbar
und Thunder Tiger scheint ein sehr komischer Haufen mit nur einem Heli-Techniker zu sein.
Praktisch: Ich muss keine neue Haube kaufen, die alte war schon ganz schön lädiert...