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 Betreff des Beitrags: 250er, wie zähmen?
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 16:01 
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Hallo Leute,

ich wollte mal Eure Meinung hören.

Das Problem ist folgendes:
Wenn ich den 250er fliege, freue ich mich darüber, das er leistungstechnisch schon richtig was zu bieten hat.
Was die Flugruhe anbetrifft, bin ich allerdings nicht so glücklich....
Ich möchte etwas mehr Ruhe zum Steuern auf der Hauptrotorebene haben, er ist sehr zappelig.

Klar, umstellen auf FBL ist die Lösung, werden jetzt einige von Euch denken.

Ich möchte ihn lieber weiter mit Paddeln fliegen. Nun habe schon ich bis 40% Expo auf Elev und Aile gehabt, dann werden die Knüppelausschläge so groß, das es mich stört.
Als nächstes käme dann Paddelgewichte oder vielleicht doch die ganze Maschine schwerer machen. Oder vielleicht eine längere Paddelstange? Ich bin da noch unschlüssig.


Was würdet Ihr machen?

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.02.2012, 16:01 


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 Betreff des Beitrags: Re: 250er, wie zähmen?
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 16:41 
Zelle dran! Der wird SOWAS von ruhig!* :mrgreen:

Im Ernst: Das ganze Programm, was man auch vom 450er kennt: Paddelgewichte, größerer Akku, kleinere DZ,
weiter innen einhängen, Bell-Hiller-Anteil verändern...sagte ich schon "Zelle dranbinden"? Achja...sowas auch. :lol:

*wird er tatsächlich. Seeehr smoothed und iwi souverän. :)

Nachtrag: wenn du das nicht mit Expo auf die Reihe bekommst, könnte das ein Anzeichen für Schwergängigkeit sein,
so dass die Rotorebene nicht komplett zurückstellen kann. Das würde ich mal checken und dann nicht nur mit dem
Expo, sondern auch mit Dualrate rumspielen. Aber FALLS Dualrate hilft, ist das auch ein untrüglicher Indikator für zu
lange Servohebel. In dem Fall eben weiter innen einhängen und Dualrate wieder reduzieren. Da muss man mit allem rumspielen! :)


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 Betreff des Beitrags: Re: 250er, wie zähmen?
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 18:19 
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Heckenschneider hat geschrieben:
Als nächstes käme dann Paddelgewichte

Das könnte was bringen, würde aber lieber mal nach schwereren Blättern suchen

Heckenschneider hat geschrieben:
oder vielleicht doch die ganze Maschine schwerer machen.

Negativ, bringt nicht viel, kostet Flugzeit.

Heckenschneider hat geschrieben:
Oder vielleicht eine längere Paddelstange?

Wenn, dann kürzer :wink: .

Heckenschneider hat geschrieben:
Was würdet Ihr machen?

MB, das hat beim 250er viel gebracht, Ruhe, Stabilität, Power.

...ooops, das sollte ich ja nicht sagen :oops: , OK, vergiß es einfach... :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: 250er, wie zähmen?
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 13:23 
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Danke für Eure Antworten, ich werde mich mal langsam vortasten und bei Erfolg hier posten.

LG Michael

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 Betreff des Beitrags: Re: 250er, wie zähmen?
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 12:19 
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Hallo Michael,
sind bei Deinen kleinen alle Anlenkungen leichtgängig? Wenn nicht, dann solltest Du im ersten Schritt hier ansetzen. Meiner verhielt sich anfangs genauso. Bis ich alle Anlenkungen leichtgängig gemacht habe. Danach war er (zumindest beim Schweben) wesentlich ruhiger.

Gruß

Dirk

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- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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 Betreff des Beitrags: Re: 250er, wie zähmen?
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 12:35 
Der, der schneller war hat geschrieben:
Nachtrag: wenn du das nicht mit Expo auf die Reihe bekommst, könnte das ein Anzeichen für Schwergängigkeit sein,
so dass die Rotorebene nicht komplett zurückstellen kann.


;)


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 Betreff des Beitrags: Re: 250er, wie zähmen?
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 15:45 
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Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hi Du Schnellschreiber,
doppelt gemoppelt hält besser :pfeif: :pfeif: :sauf:

Gruß

Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: 250er, wie zähmen?
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 17:31 
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Ihr habt vollkommen recht, auf das einfachste kommt man immer nicht. :oops:
Das ist bestimmt des Rätsels Lösung.

Ich teste das und melde mich.

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