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 Betreff des Beitrags: CopterX 250
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 15:56 
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Bomberpilot
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Da hier noch keiner ist, möchte ich mal anfangen.
Seit kurzer zeit nenne ich so einen kleinen mein Eigentum, zusammengebaut ist er schon und wartet lediglich nur noch auf den Erstflug was an diesen WE noch geschehen soll.

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.06.2011, 15:56 


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 Betreff des Beitrags: Re: CopterX 250
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 22:44 
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 Betreff des Beitrags: Re: CopterX 250
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 11:54 
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Bomberpilot
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Den Heli hat mir ein Koll. überlassen der überhaupt nicht klar damit kam. Gut ich habe uch lange nichts mer gemacht aber werde wieder damit anfangen.
http://imageshack.us/g/585/009lr.jpg/
Das ist der Kleine.
Aber so klein wie er ist habe ich doch große Probleme mit dem Heck, das bekomme ich einfach nicht zum stehen :twisted:
Aber ich denke da wird sich der eine oder andere finden der mir Tips geben kann.
Wie gesagt ich fange erst wieder an zu Fliegen und meine grundkentnisse muss ich mit eurer Hilfe erst wieder aufrischen.

Martin, da ist einer deiner Empf. Wohnhaft gewurden :bravo:

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 Betreff des Beitrags: Re: CopterX 250
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 08:19 
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Ein Kopie vom 250er Rex, business as usual, somit dürften auch die Problemlösungen beim Heck des 250er helfen :wink: .

Interessant finde ich den Koffer, gibt´s den irgendwo einzeln zu kaufen?

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 Betreff des Beitrags: Re: CopterX 250
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 08:56 
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Bomberpilot
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Wegen den Koffer schau mal hier rein,
http://www.live-hobby.de/de/Allgemeines ... 731f2b3449

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 Betreff des Beitrags: Re: CopterX 250
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 07:53 
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Hallo Gemeinde.
Ich habe gestern mehrere Akkuladungen verbraten um den kleinen in die Luft zu bekommen, was mir nicht gelang :twisted:
Das Heck ist einfach nicht zum stillstand zu bewegen. Es rastet einfach nicht ein. Beim umschalten von HH auf Normal blinkt die Led am Gyro einmal Grün oder Rot. Da keine beschreibung dabei war und auch nichts zu finden ist, welche Farbe ist was?
Es handelt sich um den dazugehörigen Gyro GY750.
Ich wolte ja einen anderen mal Testen aber von deren Baugröße passt der nicht in den Copter.

HILFE

PS. Der 250er macht mich wahnsinnig :evil:

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 Betreff des Beitrags: Re: CopterX 250
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 08:26 
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Moin,

also ich weiß ja nicht, was Du unter "einrasten" verstehst, aber das Verhalten großer Helis kannst Du beim 250er vergessen.
Man bewegt sich da zwischen "hält gerade so" und "zappelt herum", die %-Werte bei der Gyrosens liegen da deutlich unter denen der Großen.

Hier ist ein Video zum einstellen des GP 750, vielleicht hift Dir das weiter :wink:

http://www.rcmovie.de/video/8691d0b53d8 ... rammierung

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 Betreff des Beitrags: Re: CopterX 250
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 17:43 
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Reifer Pilot

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Ich glaube du hast die gleichen Probs wie viele mit dem Dingends.
Spiel in den Anlenkungen, und ich meine gesehen zu haben ein SG90 auf Heck, kann das richtig sein, dann noch zu dem Gyro ist NOGO. :sauf:

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 Betreff des Beitrags: Re: CopterX 250
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 21:10 
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Bomberpilot
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Richtig es ist ein SG90 von KDS auf dem heck.
Aber gib mir den entscheidenden Tip den viele haben. Was ist das problem?

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 Betreff des Beitrags: Re: CopterX 250
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 21:30 
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Hi Du,
letzten Endes dürfte das SG90 zu langsam und (verm.) auch zu schwach sein.
Ich persönlich habe auf meinen 250er Rex einen LTG samt passenden Servo (LTS3100) montiert- funktioniert und ist halbwegs preiswert.
Nach einer Störung zwischen den Ohren und einem Hallenwandkontakt hatte ich danach Probleme mit dem Heck. Und zwar in der Form, daß das Heck immer wieder unkontrolliert wegschwenkte. Eine Neukalibrierung des Kreisels half auch nicht.

Von Stefan (Whoostar) habe ich dann den Tip bekommen, den Heckriemen so zu spannen, daß er sich nicht zusammendrücken lässt. In Kombination mit der erneuten bzw. besseren Fixierung der Gyroplatte vom Heli (hatte unter dem Sturz leicht gelitten.... :oops: ) steht das Heck jetzt wieder so, wie es soll.

Ach so:
ich habe aktuell von XX-treme Tunig die CFK-Blätter drauf. Sind für mein Gefühl bzw. Flugstil nicht so der Hit. Die originalen von Align aus CFK (205er) waren besser. Aber die kommen erst wieder nach dem nächsten Crash drauf :wink: .

Gruß

Dirk

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- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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 Betreff des Beitrags: Re: CopterX 250
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 22:10 
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Schrottflyer hat geschrieben:
Spiel in den Anlenkungen, und ich meine gesehen zu haben ein SG90 auf Heck, kann das richtig sein, dann noch zu dem Gyro ist NOGO. :sauf:

Spiel in den Anlenkungen ist OK, da "verpuffen" die Schwingungen quasi, ähnlich wie bei delay.
Kumpel hat mal bei seinem HK das Spiel beseitigt, danach flog er nicht mehr, hat nur noch gezappelt.

Den GP 750 hatte ich auf dem 450 Pro, das war ein super Gyro, ich wüßte nicht, warum er beim 250er nicht gehen soll.
Anders sieht es beim TP SG 90 aus, viel zu schwach und langsam, mit dem hab ich nicht mal nen 450er ruhig bekommen.

Ich hatte zu Paddelzeiten einen LTG 2100 mit einem Hyperion Digi-Servo, das ging wunderbar.
Viel geholfen hat der neue, längere Anlenkungshebel (vorne kurz eingehängt) und die 37er Heckblätter

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 Betreff des Beitrags: Re: CopterX 250
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 10:36 
Auf den 250er würde ich - was sonst - ein DES pflanzen,
sofern man ein gutes Preisleistungsverhältnis sucht.
http://shop.lindinger.at/product_info.p ... s_id=78311
Ist schnell, ist kräftig genug und bezahlbar.

@Al:
Ich bezweifle nicht das Ergebnis, aber ich bezweifle, dass es die Spielfreiheit
sein soll, die die Probleme verursacht. Bei so einer filigranen Mechanik ist es
fast unmöglich, das Spiel zu eliminieren, ohne die nötige Leichtgängigkeit
zu gefärden. Das liegt in der Natur der Sache.

Bei meinem 64#C, der nochmal etwas kleiner ist als der 250er, war das Heck
nie ein Problem. Egal ob es nun neu und fast spielfrei, oder schon ausgelutscht
war. Solange es leichtgängig war, funktionierte es auch prima. :)

...vielleicht solltet ihr doch mal einen WK-G012 probieren... :n89: *flitz*

;)


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 Betreff des Beitrags: Re: CopterX 250
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 13:55 
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Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Ja, mein mSR hatte auch keine Heckprobleme, aber der fliegt auch nicht solche Sachen, wie der 250er sie kann :wink: .
Bei Start- und Landedrehzahl (um die 3000 U/min) hatte ich mit dem LTG eine Sens von 70%,
nur bei "Kampfdrehzahl" (mit Paddel ca. 4500 U/min) ging es dann los, einmal aufgeschwungen und Ende war.

Das Problem ist, dass die gängigen Systeme anscheinend auf größere Helis abgestimmt sind, die gleichen Probleme
hatte ich auch, als ich das MB in den Knirps gepflanzt hatte, ist zwar jetzt ganz OK, aber immer noch nicht ganz weg.
Bei kleiner DZ und sanften Flug kann man eine ordentliche TS und Hecksens einstellen, sobald ich die DZ erhöhe und schnell rumheize,
schwingt er sich auf, sowohl das Heck, als auch die TS, also mußte ich die Sens wieder runtersetzen, meine TS Sens steht auf Minimum.

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 Betreff des Beitrags: Re: CopterX 250
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 16:58 
Der Vergleich mit mSR hinkt ein bisschen, nicht wahr?! ;)
Der 64#C hat das gleiche Konzept wie jeder "normale"
Heli und bei 3000RPM hebt der erst gar nicht ab. :shock: :lol:
Mit dem 64#C siehst du halt kein 3D, weil er untermotorisiert
ist. Aber Kunstflug und all das habe ich mit dem schon oft gesehn. :)

Und wenn du die DZ nicht erhöhen kannst, ist das nur ein Zeichen
für zuviel Vibs. Ist quasi ganz normal bei Helis von der Stange.
Oder dachtest du, der Notos (z.B.) wäre ohne Tuning nicht geflogen?
Klar tat er das. Aber mit Tuning geht eben mehr DZ und die Sense
ist auch deutlich höher. :)

Und da ist nix abgestimmt an den Gyros/Stabis. Das liegt in der
Natur der Sache, dass eine bereits vorhandene Unwucht mit
steigender DZ immer stärker wird. Reduziere die Unwucht und
du hast weniger Probs. Aber ich kann dich gleich warnen: Die
Ursache zu finden und zu beheben kann dich Stunden kosten und
trotzdem bekommst du u.U. nicht den gewünschten Erfolg. :(


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 Betreff des Beitrags: Re: CopterX 250
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 18:27 
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Reifer Pilot

Registriert: 09.03.2008, 10:37
Beiträge: 142
Wohnort: Hegnenbach
Da hat S J ein sehr gutes Servo rausgesucht feinste Sahne. Das funzt.
Ich hab mir für den Teufel das hier bestellt.mit dem Gyro.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=15318
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=14279

Und weil ich mit Align nicht viel am Kopf hab die Blätter
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=10473

Wird scho abheben :bravo:

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