http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 20:58 
Das mit den roten Enden ist sowieso Pflicht - besonders bei der Großen, weil T.C.s
Tchibomühle das ja auch so hat. :)
Der Kleine bekommt es auch, egal, ob die 1:1-Breitling das auch hat, oder nicht.
Schwarze Enden sind einfach zu ristkant, das siehste oft einfach nicht. Muss nicht sein.

Phil, bist du sicher, dass du bis zum 1000er gehen musst? Afaik sieht man selbst 320er
schon keine Streifen mehr.

Imho ist das eher ein Problem, wenn man gröber beginnt und dann immer feiner wird.
aber wenn man dann trotzdem noch Fahrer sieht, liegt das nicht an der letzten Körnung,
sondern eher daran, dass man noch Streifen aus den gröberen Körnungen drin hat.

Jedenfalls reicht es, wenn die Oberfläche nur aufgerauht werden soll, mit 400er, oder eben
mit 320er drüberzugehen. Das macht der Lack normalerweise schon zu.

Bei meinem Auto habe ich auch nur bis 320er trocken geschliffen. Keine Fahrer. Und falls
doch, stammten die vom gröberen Vorschliff.

Aber egal, ich sage euch dann, wie es jeweils gelaufen ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.12.2011, 20:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 10:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich hab 1000 und 600 zusätzlich nass geschliffen...

Dabei war vorher ne glatte oberfläche (gelcoat). Es geht ja darum den lack anzurauhen, dass der neue hält, normal sollte man da keine schleifspuren sehen. Die oberfläche wird einfach nur matt, was im grunde die vertiefungen in einem winzigen maßstab darstellt.

Damit hält der lack sehr ordentlich und die oberfläche ist danach schön glatt.

Wenn autos lackiert werden, dann wird das so gemacht. Daher hab ich das so übernommen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 14:19 
Konfusion gelöst: Es ist ein 4000er! :shock:, mit dem ich mich rumgequält hatte.
Ich hab mich zwar gewundert, aber wenn man "400" liest und sich noch erinnert:
"ja, 400er, das ist schon halbwegs fein...", dann akzeptiert man das halt.
Es hat ja auch funktioniert, nur dauerte es sehr lange. :? :lol:

Seisdrum, 4000er ist natürlich banane. 400er würde zwar gehen, aber das ist
bereits so "griffig", dass die Gefahr von Durchschleifen besteht. Muss nicht sein.
Denke, 800 oder 1000 ist schon richtig. Ich werde mich für's 1000er entscheiden. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 14:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Wer lesen kann... :fb1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 16:40 
Janeee, also gaaanz so verkalkt bin ich dann doch noch nicht. :lol:
Da STAND nur 400, die vierte "0" fehlte völlig. Und ich konnte mich
auch nicht erinnern, je ein 4000er Schleifpapier gekauft zu haben.
Wohl aber fiel mir vor Urzeiten mal ein Läpppapier in die Hände, das
ich lange Zeit wie meinen Augapfel gehütet hatte. Tja, ist mir nur zu
spät wieder eingefallen, nun hab ich die Hälfte dieses Rests zum ab-
schleifen der Blätter verwendet und mich geplagt wie sau. Suuupa! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 16:51 
Hab wieder V1 auf's MB aufgespielt. Sollte ich wider Erwarten die Microsettings brauchen,
die Aux-Buchse ist nach vorne gelegt, ein Update jederzeit möglich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 17:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
4000er sollte ungefähr unserem Klopapier auf der Arbeit entsprechen... wobei, das ist eher mit 400er zu vergleichen. :fb1:

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 17:44 
Du kennst das Klopapier aus der dahingeschiedenen Deutschen Demokratischen Republik nicht!
Das hatte eher 80er-Qualitäten! Und nein, diesmal fehlt KEINE Null! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 17:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Das war ja auch notwendig, weil sich somit ein Produkt einsparen ließ. Das Einheitsklopapier war zugleich auch das Einheitschleifpapier. Und das Reinigungmittel fürs Bad wurde auch zum Aufrauhen von Oberflächen verwendet. :D

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 21:15 
War das nicht auch alles dasselbe? Bad, Töpfe, Ofen, Sandstrahler....doch glaub schon! :n2:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 12:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Sniping-Jack hat geschrieben:
Du kennst das Klopapier aus der dahingeschiedenen Deutschen Demokratischen Republik nicht!
Das hatte eher 80er-Qualitäten! Und nein, diesmal fehlt KEINE Null! :mrgreen:


Das hatte auch seine Sinn: Damit wurde auch der letzte Arsch rot....

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 14:35 
Also Walter! Tztztz.... :shock: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 21:19 
Da Zwerg hod's erschde Hipferle g'macht - jjjjooooiiiii! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

die Hughes ist tot, es lebe die Hughes
Forum: Rümpfe
Autor: powerpaul
Antworten: 4
T-Rex450 als HUGHES 300c.
Forum: Galerie
Autor: Gate
Antworten: 20
Fliegt jemand ECO 8 mit Hughes 300 Rumpf von Gensmantel ?
Forum: Sonstige Helis der 500er Klasse
Autor: thommthommkiel
Antworten: 0
Suche 250er Kit oder Reste oder so
Forum: Ich suche
Autor: twist
Antworten: 5

Tags

Alben, Baby

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz