http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 12:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Danke für die Antwort :lol: Genau die wollt ich haben.
Genau so ist es bei den manntragenden Piloten auch. Vor allem bei diesem, der vorher schon beträchtliche Schwächen gezeigt hat.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.10.2011, 12:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 13:40 
Zitat:
Danke für die Antwort :lol:


Stets zu diensten. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 12:37 
Habe neue Teile bestellt, hat sich in Grenzen gehalten.
Das Landegestell beinhaltet die seitlichen (gebrochenen) Streben,
der Rotorkopf ist komplett, nur ohne TS - aber die hat ja nur Spiel.
Der Getriebesatz war bereits dabei.
Insgesamt (shipping incl.) knapp nen Fuffi.
Was fehlt ist die Horizontalflosse, die mache ich selber.

Achso, die Mainblades. Da werde ich wohl 4 Satz Spinblades nehmen,
wenn da preislich was geht (5 für die Hughes, 3 für die Lama).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 16:31 
Der Kleene bekommt Spinblades! :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 19:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Du wirst er merken, wie schön er damit fliegt. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 19:57 
Meine SBs sind andere als deine. Aber ich nehme auch mal an, dass es zumindest besser wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 18:16 
Diese Tage entsteht eine neue Lama-TS aus der Gaui-TS.
Uwe hat die vom Gaui (also die Originale) soweit auseinanderbekommen und meint,
die könne er auch spielfrei bekommen! :mrgreen:
Ein Telefonat hat dann ergeben, dass sich maßlich und technisch alles auf die benötigten
Lama-Anschlüsse umbiegen ließe - somit wäre dann auch der Lama spielfrei unterwegs. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 10:42 
Vorhin kamen meine Lama-Ersatzteile! :D
Leider fehlt die TS von Uwe noch, aber erstmal geht es auch ohne.
Und ich muss sowieso erstmal alles zerlegen, eine neue Heckflosse
bauen und die neuen Teile alle wieder anbringen. Sind ziemlich viele!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 16:47 
Morgen müsste meine neue TS eintrudeln. Die Heckflosse hab ich noch nicht nachgebaut,
nicht so wichtig. Erstmal fertig zusammenbauen und mit den Spinblades testen. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 17:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Da kann man anschließend nur einen guten Start wünschen. :D

Und nicht die Blades verkratzen, ich möchte die Maschine mal beim Treffen in Aktion sehen. :n108:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 19:16 
Dauert nun doch noch ein bisschen. Als ich die TS dann bekam, musste ich leider feststellen,
dass sie 90° Kugelpfannen hatte. Ich brauch aber 120° + einen Mitnehmer dazwischen.
War aber kein Thema, Uwe hat es sich nicht nehmen lassen, sie höchstselbst und binnen
eines Tages zu korrigieren. Ich wollts schon selber machen, aber wenn er's macht, wird's
halt perfekt.

PS: ich hab ihn mal zum Fliegertreffen eingeladen - mal sehn, ob er kommt, zu uns Bekloppten. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 10:58 
TS ist jetzt da und schon "verkabelt". Jetzt passt alles. :D
Die Pfannen gehen noch ein kleines bisschen streng, aber
da warte ich erst nochmal ein paar Flüge ab.

Zusammenbauen und die Heckflosse nachbauen werde ich
aber erst am Feierabend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 16:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Mit Geduld und Spucke wurde der "Patient" geheilt. :D
Jetzt kann er sich mit schönen Flügen revanchieren und vieleicht auch mit auf's Treffen wenn er brav ist. :wink:

Der Mechaniker im Hangar mußte bestimmt wieder nachts durchschuften :evil: . Mit dem möchte ich auch nicht tauschen. :lol:

P.S.: Behalt das Heckgetriebe im Auge, sicher ist sicher.
Mir hat das - allerdings beim Riemenantrieb - mal einen Crash erspärt. Am Boden stellte ich beim Tail- Check fest, das vorn das Lager vom Riemenrad komplett fertig war. Nicht gestartet, Reparatur und weiter ging's. So ein Glück hat man allerdings selten. :|

Aber Du kennst ja Walkerahelis auch selber gut, daher ist der Hinweis wahrscheinlich überflüssig.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 12:38 
Hmpf...erster Probeflug mit den Spinblades....nicht so mein Ding.
Kam mir vor wie der erste Mensch am Knüppel. Das muss nicht an der Quali liegen,
aber es scheint, dass die beiden sich nicht sonderlich mögen.
Hoffe nur, dass das mit der Hughes nicht genauso wackelig wird.
Aber ok, am MB weiß ich ja, wo ich hinlangen muss.

Werde als nächstes mal die Turnigies probieren. Die sind innen etwas breiter.
Die originalen Blades sind auf die ganze Länge breiter, während die
Spinblades fast schon zierlich schmal sind. Sieht natürlich Sahne aus,
macht das ganze aber auch schwieriger bei kleineren DZ.

Wenn alles nix hilft, besorge ich halt doch nochmal die Originalen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 18:14 
Wie an anderer Stelle bereits drastisch illustriert, war nicht der Heli besoffen,
sondern ich. :oops: :lol:

Werde morgen die Spinblades nochmal draufmachen, das sollte dann schon gehn. ;)
Jedenfalls sähe es besser aus als mit den Turnigies.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer 50er Nitro Heli von Walkera!!!! Walkera HM050.
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Sunflyer70
Antworten: 4
Abschmieren ist ja sooo einfach...
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Lipo zu schwach ?
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Bau, Fahrrad, Reise, Videos, Web, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz