http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 11:17 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 13.06.2007, 09:11
Beiträge: 67
Hi Ralf/Kraftei,

das hab ich, zwar nicht mit 10 Ladungen, aber mit ca. 5 bereits probiert (auch ausserhallb der Funke) aber es ist nicht besser geworden.
Er verliert ausserdem in 8 Stunden, natürlich bei ausgeschalteter Funke, 25% seiner Restkapazität (also die die man mit der MX12 noch nutzen kann).

MfG
Warlock

_________________
DF4, Stahlpaddelstange, Motorkühler und IRF7413 FET für den Hauptmotor.
Warlock, Bräter der FETs, Baron von Krossbrutzel, Sultan von Grillistan, Emir von Rösti-Rösti.

Jedes Bautteil enthält eine der Funktion entsprechende Menge Rauch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.08.2007, 11:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 13:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo Warlock,
ok dann sind sie wohl bereits auf dem Weg in den Akkuhimmel.

Oder Du machst mal die Schutzhülle ab und schaust mal ob nicht nur 1 Akku gestorben ist, und die anderen nur um den "einen" trauern.

Mess mal ob 1er defekt ist.
Sollten alle die gleiche Spannung haben, sind sie wohl hin.

Da Du ja "Bruzzler" bist bekommst Du das hin. :lol:

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 14:22 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Vergiss doch den Akku!
Wenn du jetzt eine Zelle ausbaust und eine neue Zelle einbaust, sterben dir die anderen Zellen nach kurzer Zeit...

Das andere mit der Funke ist viel blöder!

Hast du sie schon mal aufgemacht und dir das Problem genau angesehen?
Solange keine Haarrisse auf irgendwelchen Platinen sind ist das vielleicht selbst reparierbar.

Wobei ich aber auch echt sauer auf den Verkäufer wäre.

Wie schon gesagt wurde, falls du nach dem hin und her mit der Funke immer noch einen Ersatzpack brauchst, lassen sich auch gute günstigere finden...

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 16:23 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 13.06.2007, 09:11
Beiträge: 67
Tja meine Lieben,

ich hab grade nochmal mit dem Verkäufer gesprochen und er meint das der Akku schon immer so gewesen sei und das der Händler (der ihn schon kennt seit er 5 ist) ihm die Teile, die Graupner nicht kennt, besorgt hätte. Komisch das man die Teile die von Graupner in einem Guss hergestellt werden bei seinem Händler einzeln bekommt. Fragt sich nur wie man die dann einbaut.

Da also alles nicht fruchtet und er nicht bereit ist den Kauf rückgängig zu machen und auch keinerlei veranlassung sieht irgendwas zu machen, da die sache für ihn erledigt sei, werde ich mich jetzt auf §§ 440, 323 und 326 BGB berufen und meinen Anwalt einschalten.

Wenn es sich nicht vermeiden lässt wird geklagt und fertig. Kann ja wohl nicht wahr sein.

DANKE MAZL! Vielen vielen DANK! Mazl ist mein Superheld! Wirklich toller Kauf und so ein netter Mensch bist du.
Viel Spaß mit meinem Anwalt wünsche ich.

MfG
Warlock

_________________
DF4, Stahlpaddelstange, Motorkühler und IRF7413 FET für den Hauptmotor.
Warlock, Bräter der FETs, Baron von Krossbrutzel, Sultan von Grillistan, Emir von Rösti-Rösti.

Jedes Bautteil enthält eine der Funktion entsprechende Menge Rauch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 16:44 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Tja, Du vergißt halt nur noch ein paar Sachen zu erwähnen.
Aber wie Du ja schon sagtest, höre ich dann von Deinem Anwalt und dann wird das ja geklärt.
Frech ist nur Deine Art und Weise wie Du jetzt den unschuldigen spielst. Aber kein Problem. Mach Du mal. Was dabei rauskommt werde ich dann Posten.
Hier haben schon eine Menge Leute Sachen von mir bekommen, ich habe noch nie jemanden betrogen oder etwas verheimlicht. Und wer schnell zahlt, bekommt seine Sachen auch direkt. Wer erst später zahlt, bekommt sie auch erst später :wink:
Naja, mit Dir drüber reden macht eh keinen Sinn, was man ja schon am Telefon gemerkt hat.
Wie gesagt, ich höre von Deinem Anwalt und dann klärt sich das schon alles.
Mfg. Marcel

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 03:15 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 13.06.2007, 09:11
Beiträge: 67
Hi,

hm es war vereinbart das ich erst zu ende des Monats kaufen kann und du hast gesagt das es ja kein Problem ist also beschwer dich nicht.

Oh das mit dem Akku stand also drin? komisch dann kann ich scheinbar nicht rechnen denn ein neuer Akku und Ersatzteile etc. sind ja teurer als ne neue Funke.
Naja alles weiter bekommste per Einschreiben und basta.
Ja das man mit mir nicht reden meinste wo du doch sagst das für dich einfach alles gegessen ist und fertig. Mit wem kann man dann folglich nicht reden? Na wer löst die schwere Aufgabe?

Whatever! hf gl

_________________
DF4, Stahlpaddelstange, Motorkühler und IRF7413 FET für den Hauptmotor.
Warlock, Bräter der FETs, Baron von Krossbrutzel, Sultan von Grillistan, Emir von Rösti-Rösti.

Jedes Bautteil enthält eine der Funktion entsprechende Menge Rauch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 14:19 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Sag mal, für wie bescheuert hälst Du mich?
Du bist so ein verdammter Lügner das es auf keine Hutschnur mehr passt.
Würde ja gerne meine ehrliche Meinung dazu sagen, aber nachher drohst Du noch mit ner Anzeige wegen Beleidigung.



Ich habe die Funke verschickt, als sie einen Tag später nicht bei Dir war hast Du angefangen mich als Lügner zu bezeichnen und mich als Betrüger beschimpft. Ich weiß, daran kannst Du Dich nicht mehr erinnern. Konntest Du ja bereits 5 min. später schon nicht mehr. Und darauf hin habe ich Dir gesagt das sich die Sache für mich erledigt hat. Oder glaubst Du ernsthaft das ich noch irgendwas mit Dir zu tun haben will???

Bis dahin war nie die rede von dem Akku!

Und leider bin ich auch erst Gestern auf diesen Beitrag gestoßen, sonst hätte ich schon viel früher was dazu gesagt.

Ich habe im Verkauf geschrieben das der Halter kaputt ist und der Schalter. Mehr nicht! Mehr war auch nicht kaputt. Das der Beitrag gelöscht wurde ist nicht ein raffinierter Schachzug von mir sondern die Regeln im Verkauf. Ich hatte es verkauft und auch so gekennzeichnet.
Schau mal hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -8850.html

Der Akku ist plötzlich kaputt???
Komisch. Erst nachdem ich sagte ich besorge Dir nicht die Teile. Und das war auch nur ein gefallen von mir. Ich habe gleich gesagt ich besorge die nicht. Deswegen stand auch im Verkauf drin was kaputt ist. Weil ich sie sonst ja repariert hätte.

Der Akku war schon bei mir kaputt???

Ja klar! Das ich nicht lache. Und Beweisen kann ich es zufällig auch.
Da!! http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 12453.html
Ganz zufällig habe ich den letzten Flug gefilmt. Das ungeschnittene Video ist knapp 20 min lang. Nach Deiner Aussage dürfte der Akku ja keine 5 min. mehr halten. Und vor dem Flug habe ich die Funke NICHT geladen. Und nach dem Flug war sie immer noch fast voll!!! Da steht sogar mein Nachbar daneben. Und Nadin (Schnuggl_n) kann es bezeugen das ich sie vor dem Flug nicht geladen habe. Danach ging der 600er an Schulle und ich hatte nichts mehr zum fliegen. Aber es lügen ja alle ausser Dir, STIMMTS ?!?!?.

Aber damit noch nicht genug. Der Typ aus dem Laden, wo ich meine Ersatzteile bekomme, hatte die Funke ganze 3 Tage im Laden liegen. Weil ich Probleme mit dem MT hatte was noch auf Garantie ging. War zum Glück kurz davor. (man muß ja auch mal Glück haben :lol: ) Ich bin rein in den Laden, hab den Heli vorgeflogen mit der Funke, und 3 Tage später als alles ok war, hab ich mit der gleichen Funke den Heli nochmal geflogen. OHNE nachladen und leer war sie komischerweise auch nicht. Und nachgefragt wegen den Ersatzteilen für die Funke hatte ich auch. Da aber die Sachen nicht vorrätig waren, und er gleich sagte das es noch etwas dauert, habe ich sie nicht bestellt und so verkauft wie Du sie bekommen hast.

Aber auch alles Lügner, STIMMTS ?!?!?!?
Mein Gott, wie alt bist Du?

Du bist im Recht??? Ok, kann ich Dich nicht von abbringen und auch kein anderer. Aber hör doch auf zu heulen! Was willst Du denn damit bezwecken? Meinst das ändert irgendwas?

Ich habe selber schon mit W_Else gesprochen ob man die Löschung Rückgängig machen kann. Und habe deswegen auch schon einen Administrator angeschrieben.

Normalerweise hätte ich die Funke zurück genommen. Obwohl alles genau so war wie ich es beschrieben hatte. Bevor ich mir Ärger mache sage ich lieber Du hast Recht und ich meine Ruhe. Jeder andere hätte Spaß damit gehabt. Aber da Du ja meinst meinen Namen so durch den Dreck ziehen zu müssen warte ich lieber ab was denn der Anwalt dazu sagt. Nur so kann ich meinen Namen wieder rein waschen.

...., die sich sehr gut dran erinnern können was bei Verkaufen stand.

Und hör auf zu erzählen von wegen ich hätte gesagt das wäre schon immer so gewesen mit dem Akku. Ich habe die Funke von Okke, der kann sehr wohl bestätigen das alles ok war. Und wie bitte hätte ich denn immer so lange fliegen sollen wenn es so ist wie Du sagst?

Jaja, alles Lügner STIMMTS ?!?!?!?

Was Du anstellst ist mir vollkommen egal. Und eigentlich wollte ich auch nichts weiter dazu sagen weil es eh nichts bringt. Du kapierst es nicht. Und mehr schreibe ich auch nicht mehr dazu. Schick mir Dein Einschreiben oder was auch immer und dann werden wir sehen. Da Du aber ja kein Geld hast, hoffe ich zumindest das Du genug Geld hast für meinen Anwalt und weitere Kosten die dann auf Dich zukommen.

Aber Dir kann ja nichts passieren, Du bist ja im Recht.

Also hör auf mit diesem Theater und tu es endlich. Ich warte nur drauf. Ich kann es leider nicht tun sonst wäre ich heute schon beim Anwalt gewesen!!!!

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 14:35 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 13.06.2007, 09:11
Beiträge: 67
Hi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Btw kleiner Tipp. Du wollstest mir die Teile nicht besorgen da war hier ncoh garnix angekommen.

Am Telefon hast du also nicht gesagt das der Akku schon immer so war? ui ich sollte mal nen hörgerät kaufen. Aber wie auch immer ich werde hier nicht weiter auf dich antworten das mach ich dann wo anders.


Wenn du es so willst dann kucken wir nach wer dann die Anwaltskosten zu tragen hat. Wenn es dir das Risiko wert ist anstatt einfach den kram zurückzunehmen dann mein Freund werden wir das tänzchen bis zu ende tanzen und dann sehen wer die blasen davon trägt. Das die ganze Aktion unglaublich unwirtschaftlich wird ist dir ja egal und wenn ich so lese was du schreibst dann sehe ich mich gezwungen dir mal beizubringen was das BGB ist.

Over and out.

_________________
DF4, Stahlpaddelstange, Motorkühler und IRF7413 FET für den Hauptmotor.
Warlock, Bräter der FETs, Baron von Krossbrutzel, Sultan von Grillistan, Emir von Rösti-Rösti.

Jedes Bautteil enthält eine der Funktion entsprechende Menge Rauch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 14:37 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Muhahaha

Ja BITTE!!!!!!!! Bring es mir bei!!!!!!!!!!!!!

Ach übrigens, DEIN FREUND bin ich ganz bestimmt nicht Hirni!!!!!!!!!!

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 15:38 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Will mich ja nicht wirklich einmischen ! nur so ein Akku geht kaputt wenn z.B. beim Transport der einschalter angegangen ist und der Akku 2 Tage leergesuckelt wurde !?
Nun das kann halt vorkommen.
Schon ist so ein Akku platt !
8 günstige zellen kosten 8Euro zum Verlöten !
Uhu stabiliti 2 komponenten und du kannst die antenne so verkleben das keiner sie mehr rausbekommt ohne die Funke zu zerschlagen.
Ist ja schon fast wie im Amiland ;)
Ist euch das wirklich der ganze ärger Wert !? Einigt euch doch auf untentschieden mazel gibt ein paar Euro einpaar euro und die paar minuten arbeit legst du drauf und gut ist !?

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 16:00 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Im Grunde ist das eine gute Idee.
Ich hätte ihm auch nen kompletten Akku bezahlt. Oder das ganze Ding zurück genommen wenn er sie nicht mehr wollte. Ich bin der letzte mit dem man nicht reden kann.
Aber nach seinen Nachrichten die er mir geschrieben hat, was er am Tel. erzählt hat und nach dem was er hier vom Stapel läßt, bin ich eher dafür es so zu machen wie er will.
Er hat ja nach § so und so vollkommen recht, und ich bin ja verpflichtet ihm zu beweisen das ich Unrecht habe und tanzen will er auch noch. Sagt er zumindest.
Was solls, mich hat noch nie jemand verklagt. Ist mal was neues :lol:

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 16:58 
@Warlock Ich will dich ja nicht Enttäuschen aber wenn du mit der Pillepalle zu deinen Anwalt rennst wirrste außer Gelächter nichts bekommen.

1: Hat er klar im Verkauf geschrieben das die Funke Mängel hat bzw das teil einen Defekt hat


2: Ein Akku ist ein Verschleißteil und fällt unter keine der üblichen Garantien.

So nun Klebe die Antenne ein und schraube das Kabel unten dran und beim großen C bekommst du auch die Akkus einzeln.

MFG Steffen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 17:21 
Jupp ich würd auch nen Kleber nehmen...

1.wa Sie Billig...
2.ne Akku kost nicht Die Welt....

3. und für mich ganz Wichtig.......
HAbe mit mazl schon Geschäfte gemacht,der Heli ist noch ein Tag vor Versand Geflogen,er hat mir Nen Video Gesendet vom Abschiedsflug...Und da ist er 1000% Länger als 5 min Geflogen,kann ich nur bestätigen,hab das Video bearbeitet,(Stark gekürzt,da bei My Video nur 10min oder 100MB hogeladen werden können... und hier im Forum gehaun...sollte noch irgentwo zu finden sein....

Lass den Sender beim Versand wirklich an gewesen sein....oder sonst was...Hol nen Neuen ,Mazl legt bestimmt was zu,Kleb das Teil sauber,und Du hast entlich Freunde,statt frust....

mfg schulle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 20:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Nabend zusammen - aua !
Die Situation hier ist ja voll eskaliert. Habe mir jedes Wort durch gelesen.
Ich finde mazl ist vollkommen im Recht, ich weiß zwar nicht was ich Verkaufsthread stand - ok - aber über einen Kaputten Akku zu klagen ist doch nun wirklich ein Witz. Wie schon erwähnt ist es ein Verschleißteil. Wenn auf die deffekte an der Funke hingewiesen wurde - und du Kaufst es, dann habt ihr einen sogenannten Kaufs/Verkaufsvertrag der automatisch entsteht WEIL du es gekauft hast, und damit musst du Leben. Vertrag ist vertrag!
Außerdem wenn sogar andere User im Forum bestätigen das auf die deffekte hingewiesen wurde weiß ich wirklich NICHT was es da zu Meckern gibt. Mach 'n neuen Akku-Pack rein (den du U.a. für unter 10 Euros bekommst), kleb den Rest mit gutem Kleber (den sowieso fast jeder Modellbauer daheim hat) und gut !
Echtma....

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 20:43 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
so jetzt komm ich ... ich hab einen heli von ihm und ich sag dir besser bekommst dus netmal im laden zupf dich doch mal an deiner nase

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FMS+MX12
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 0
T-Rex SE auf MX12
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Akku ladekabel ins Auto für DF 22e 4zellen Standart Akku ?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 1
MX-16s Akku 1700mAh spinnt
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: wolfsblood
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz