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BeitragVerfasst: 01.09.2008, 22:33 
Zitat:
:n153:
Die Frage stellt sich mir bei (manchen) Deinen Posts immer öfter :verdacht


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Verfasst: 01.09.2008, 22:33 


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BeitragVerfasst: 01.09.2008, 22:40 
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Buschpilot
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tut mir leid, das ich dich verärgert habe mit meiner anwesenheit und schreiberei

:n2:

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RC-Cars Tamiya: Clod Buster, F150, F1, MadCup, HotRod (F150), Ferrari
RC-Fläche eigenbauten: 3D-Free, 3D-Tiefdecker, Wright Flyer, Focke Huckebein, Corsair, Delta-Wing, F16, oldtimer bauj. 1908 bleriot
RC-Heli:
- CNC Tomahawk Del. V2 silber, 4 x HM65MG, 011Gyro, 35A fly - GFK Blätter
- CopterX 450SE V2 - titanchassis - microheli heck, gy 401 Dig servo, 3x HM65MG, Phönix 45A - GFK Blätter
Funke: FF7 2,4ghz + F14 35mhz
Elektronik: BL-Motoren + Li-Me´s + X-charge220EQ


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BeitragVerfasst: 02.09.2008, 08:26 
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Hallo,
meines Wissens sind sie nicht vom gleichen Hersteller.
Konions werden unter anderem von Sony hergestellt.
Die Fepos werden von A123 hergestellt.
Warum die zum Teil unter Konion laufen kann ich nicht sagen.

Sicher wird ein Rex mit 3 Fepos fliegen. Lipos wiegen zwischen 150-200 Gramm. 3 Fepos haben 210 Gramm.
Die etwas geringere Spannung kann durch eine geänderte Übersetzung ausgeglichen werden.

Klar wird er etwas an agilität einbüßen. Aber für Kampfschweber sicher eine Option.
Auch für Scalehubis hätte das Vorteile.
Durch die Möglichkeit der Schnelladung, muß der Akku nicht unbedingt ausgebaut werden sondern könnte von außen geladen werden.
Ist sicher praktischer als den Akku ein und auszubauen.

Ich habe 1 Akkupack mit 4S im Einsatz. Allerdings in einem 2,2m Hotliner.
Der Motor hat ca. 500 Watt. Meist mache ich 2 Flüge mit einer Akkuladung. Steigflüge gehen schnell, da er senkrecht steigt.
Nach den Flügen ist der Motor und Regler gut warm. Der Akku hingegen ist praktisch nicht wärmer wie vorher.

Leider gibt es ja erst 2 Größen der originalen Fepos.
Was ich noch vermisse währe eine Zelle mit 3500mAh.

Es gibt noch "Nachbauten" mit 2700mAh. Aber diese Zellen haben einen deutlich höheren Innenwiderstand. Und sind für Hachstromanwendungen nicht geeignet. Aussage eine Vereinskollegen der beide Zellentypen betreibt.

Gruß Ralf

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HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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BeitragVerfasst: 03.09.2008, 14:10 
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Buschpilot
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danke ralf,

das klingt ja alles supi. schon bestellt.....
da freue ich mich auf meine neuen stromlieferanten. :ylsuper

by
frank :lach062

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