http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 14:12 
Hallo

Ich habe das Align Balance Charger RCC-4CX Ladegerät. Dazu habe ich von stefansliposhop einen 2 Zellen Akku. Nun habe ich gemerkt das der Balancer Anschluss vom Lipo nicht in das Ladegerät passt. Am Stecker ist eine kleine Plastik Linie. Wegen der Plastik Linie passt der ganze Stecker nicht. Kann ich dieses überstehende Plastik einfach wegschneiden?

Hoffe ihr wisst was ich meine :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.10.2006, 14:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 15:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Belegungen vergleichen!
Manchmal reicht wegschneiden, manchmal muss man den Stecker andersrum einstecken. Leider hat sich da noch kein so richtiger Standard durchgesetzt. In der Anleitung des Balancers sollte aber die Belegung stehen und dann einfach den Stecker durchmessen wo was liegt, vergleichen, richtig einstecken, fertig :)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 16:19 
Jop Danke :D

Ich habe das überstehende Plastik einfach abgeschnitten und es passt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 15:39 
Heute wollte ich den Lipo mal aufladen und da habe ich gemerkt das er doch nicht passt denn das Ladegerät hat gepiept. Das heisst das die Pole nicht übereinstimmen. Dann wollte ich die Kabel einfach tauschen weil ich dann dachte das müsste stimmen. Aber so doof wie ich bin, bin ich mit dem spitzen Metallstück abgerutscht und habe den Lipo Akku für 1 Sekunde kurzgeschlossen. Danach hat der Balancer Anschluss am Lipo verschmort gerochen und er war ein bischen braun.

Ist der Lipo jetzt total im Ar***? :(

Hoffe nicht das der jetzt kaputt ist denn ich habe eben einen weg gefunden wie ich den Lipo an das Ladegerät anschliessen kann. Ich habe den + Pol mit dem - Pol am Balanceranschluss vertauscht und jetzt piept das Lädegerät nicht mehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Heli passt auf mein Profil?
Forum: Basics
Autor: HeliPhil
Antworten: 16
Kaufentscheidung Ladegerät
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: oNe
Antworten: 8
LiPo Saver und Stecker ?
Forum: Elektronik allgemein
Autor: tomcat47
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz