http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: lader tickert
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 18:45 
Offline
Flugschüler

Registriert: 23.08.2008, 12:24
Beiträge: 17
Wohnort: Holtwick
mein ladegerät tickert wenn ich mein lipo anschließe außerdem zeigt es "vollständig geladen" an der lipo liegt bei 8,5V es ist ein 3s 2.200mah lipo
ist mein akku oder der lader kapput

_________________
dragonfly 36 V2 mit wk-0701 11,1V 2300mAh 15C Gyro Wk-G011

t-rex 600 Gf combo version 22,2V 4800mAh 20C brussles Motor max. 2000W


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.10.2008, 18:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 19:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Keine Ahnung was für nen Ladegerät es ist aber die Spannung sieht nach kaputtem Lipo aus. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 15:36 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
Hallo

also ich denke auch das es der Lipo ist...

Vollgeladen sollter dann 12,6Volt haben...

Gruss........

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 16:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo polo,
ich schau mal in meine Glaskugel............. Nein, es ist alles etwas verschwommen. Ich kann leider nicht erkennen, welches Ladegerät du hast. Muss es vielleicht bei Vollmond nochmal probieren. Oder du schreibst einfach, um welches Ladegerät es sich handelt.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 17:05 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 22:00
Beiträge: 297
Wohnort: 247xx
also ich leg die glaskugel mal beiseite *g*, wunder mich über das "tickern" das ladegeräts und würd den akku noch nicht für tot erklären (da auch noch nicht geschrieben wurde womit die 8,5V gemessen wurden ;) )

_________________
4G3: Alu-Set, CFK-Blätter, MHT-Landegestell, Kühlkörper an Hauptmotor(brushless), dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Mini-Deans, Zippy400mAh20C
1#B: orginal brushless, dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Futaba-Servos, Kühlkörper an beiden Motoren, Dean-Stecker, Alu-Rotorkopf, CFK-Blätter, Zippy1300mAh15/25C, 2,4GHz
Ladegerät: iMAX B5
Status: zügige Runden und/oder schönes Schweben ohne Nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Lader Tickert / hatte ich auch
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 21:34 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 21.10.2008, 20:17
Beiträge: 2
Wohnort: Neuss
Hallo Polo,
habe eines dieser Hong Kong spezial billig ladegeräten. Schätze so eins hast du auch... max. doppelt so groß wie ne Streichholzschachtel.

In der Tat fängt das an zu tickern, wenn eine der zwei oder drei Zellen platt sind, dann schafft es die überwachungs und spannungsabschaltautomatik nicht mehr zu unterscheiden was er tun soll laden, oder fertig anzeigen. Es entscheidet sich manchmal für beides.. schnelles blinken, Tackern, kurz von Grün auf rot umschalten etc.... .

Testen kannst du das mit nem halbwegs gescheiten Spannungsmesser.
bitte die Zellen einzeln messen (bedeutet du musst die folie vor den Kontakten mal vorsichtig entfernen)
die zellen die weniger als 2,7 volt anzeigen sind platt... . evtl. mit nem kleinen 3v motor mal antesten ob sie noch belastungsfähig sind.

die zellen die noch heil sind kannste ja noch aufbewaren... . Oder für was anderes verwenden.

Aber vorsicht.. die dinger sind brandheiss... Kurzschluss und du hast ne Stichflamme vor dem Gesicht!! also immer schön vorsichtig.

Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Robbe Ladetechnik, 12ANetzteil, Lader, Equalizer,*VERKAUFT*
Forum: Ich verkaufe
Autor: Fritz
Antworten: 8
Lader für 6S2P Lipos
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Walkera GA-003 Lader
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Neuer Lader oder mehr Akkus oder beides?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Superfast
Antworten: 21
[v] robbe Power Peak Compact 6S EQ Duo Power lader
Forum: Ich verkaufe
Autor: Dodu3112
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz