http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 19:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Klar,
kann ich bestätigen. Vor allem, daß er mehr in der Luft ist und den Luftraum permanent belegt :lol: :lol:
Aber auch nur, weil er sich immer dazwischendrängelt. D.h. die Methanolerfraktion ist umgänglicher und schaut vorher, ob sie fliegen kann. SJ geht einfach raus ohne Links oder Rechts zu schauen... :lol: :lol: :lol: (Was glaubst Du, wie oft ich meinen Rappi wieder abgeschaltet habe, weil Du gerade wieder raus bist?)
Dafür haben wir mehr Zeit zum Erfahrungsaustausch... :wink: :lol:

So genug gelästert. :lol: Simmt schon, Sniping Jack fliegt mit seinen Akkus verdammt oft. Dadurch hat er dieses Jahr aber auch einen Riesensprung gemacht. Da kann ich nur neidisch schauen.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.10.2008, 19:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 19:12 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
HM 53#1
in Originalausstattung als Hometrainer
HM 5#5 in Originalausstattung
DF36 V2
4x TowerPro, Otter 25A, Walkera 180L, DX6i + AR6100, Alukopf + Carbonblätter, WK-G011

So Leute, darum gehts. was wollt ihr mir jetzt erzählen? Ihr seit schon ein "Fachmann" und der Mann der fragt übt noch. Nun stellt die Kirche mal ins Dorf und lasst mal leuten.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 19:15 
Also die vom 500er schaff ich schon meist, wenigstens "anzuhusten", so dass sie nicht längere Zeit voll rumliegen. Die Alpina-Akkus kann ich ebenfalls in kürzester Zeit auf eine gute Lagerspannung bringen - schneller sogar als mit dem Heli. :twisted:

Aaaaaber die 3s für Rex oder Blizzard, die haben irgendwie fast jedesmal Pech und ich muss daheim was "abgießen". Immer ist irgendwas - da ist echt der Teufel drin. :evil:

Und freilich hast du recht, man muss auch ratschen, klaro. :mrgreen:
Aber ich sehe halt auch den Sprit für jedesmal 50km, da will ich dann schon auch ausgiebig geflogen sein. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 19:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
rennkiste hat geschrieben:
Ihr könnt euch den ganzen Tag mit so einem Zeug auseinandersetzen. Kauf dir noch 6 oder 10 Akkus und gut is.

Und wenn die leer sind? Noch mal 10 kaufen? Toller Plan...
rennkiste hat geschrieben:
Auf dem Platz laden. TzeTze dauert doch ne Stunde für 1Akku egal was für ne Batterie, bedeutet bei meinem Rex 1Stunde laden= 8min fliegen.

Wenn man die Akkus mit 2C lädt dauerts eben keine Stunde.. wenn man sie nicht ganz leer macht und nicht ganz voll lädt auch nicht. Aber das kann Jacky besser erklären ;)
rennkiste hat geschrieben:
Datenblatt zum Akku, Autobatterie ist Zyklenfest, was geht ab? Meiner meinung kann man sich ganz wichtig über nichts unterhalten. :evil:

Dafür ist ein Forum da, dass man eben über solche Sachen diskutiert. Wenn dir das nicht passt, dann solltest du dir Gedanken machen, ob du in einem Forum richtig aufgehoben bist...

Auch wenn ich selbst nur 2 Akkus pro Heli hab und die normalerweise nie "draussen" lade... wenn das jemand machen will, dann wird er seinen Grund dazu haben. Dann kann man ihm Vor- und Nachteile offenlegen, entscheiden muss derjenige aber selbst. Die Diskussion im Keim zu ersticken durch so Pauschalaussagen ist eher kontraproduktiv.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 19:39 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Hi Grinch, lange nix von dir gehört/gelesen was meine Person anging, war aber nicht weil ich damals deinen Link nicht so toll fand, oder?
Du hast natürlich RECHT.

Akkus mit 2C laden?

Datenblatt zum Akku, Autobatterie ist Zyklenfest, was geht ab?----Einen Neuling damit bombadieren????

Ich zähle mich immer noch zu den Neuen. :wink:
Viele Sachen muß man nicht diskutieren, die existieren einfach!! :wink:

Und er Nobelpreis für dieses Jahr ist futsch. :pfeif: :n91:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 20:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Das liegt daran, dass ich nicht mehr soviel Zeit habe alle Beiträge zu lesen und zu beantworten. Und welcher Link?
Das war ja nicht persönlich gemeint, ich hab kein Problem mit anderen Meinungen, man sollte sie nur in einem passenden Ton zum Besten geben und nicht pauschal sagen: alles Schwachsinn, is halt so. Aus Basta!
Wenn du deine Meinung sachlich argumentiert rüberbringst stehen die Chancen auch besser, dass sie beachtet werden. Denn ich persönlich ignoriere solche Pauschalaussagen eh. Besonders übel ist es meistens bei so Threads: Was ist besser, Produkt A oder B. Da liegt der "Ich hab A, also muss B Schrott sein"-Anteil der Beiträge leider recht hoch.
Dass bei einer Ja-oder-Nein-Frage auch jemand auf die Idee kommt "ich habs nicht, also braucht man nicht", damit hab ich hier allerdings nicht gerechnet ;)

rennkiste hat geschrieben:
Akkus mit 2C laden?

Datenblatt zum Akku, Autobatterie ist Zyklenfest, was geht ab?----Einen Neuling damit bombadieren????

Er hat doch selbst das 2C laden sowie die zyklenfestigkeit des gewünschten Akkus erwähnt. Und wenn er etwas nicht verstehen sollte, dann wird er sicher nachfragen. Dein Wunsch es einfach zu halten in Ehren, aber anderen einfach die Inkompetenz vorzuwerfen ohne sie zu kennen machts auch nicht besser...
Wenn man sich nicht mit der Materie beschäftigt und einen alle immer wie einen Neuling behandeln, wird man ewig ein Neuling bleiben.

rennkiste hat geschrieben:
Viele Sachen muß man nicht diskutieren, die existieren einfach!! ;)

Wie gesagt, der Ton macht die Musik...

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verhältnis Motordrehzahl (kv) und Ritzelzähne
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Murlain
Antworten: 12
Frage: Wie hoch ist die Lebensdauer eurer Lipos (Ladezyklen)
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Frage: Wie hoch ist die Lebensdauer eurer Lipos (Ladezyklen)
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Wieviele Ladezyklen halten LiPos durch ?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: gothicghoster
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz