http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 20:47 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 17.04.2006, 18:15
Beiträge: 215
Hallo alle zusammen
Ich habe volgendes Problem mit meine nemem Regler wenn ich den Akku anknöpfe passiert garnichts kein Zucken der Servos keine Regler Piepsen nichts. :( Aber ganz selten funktioniert es dann wieder einmal aber auch nicht ganz vernünftig.
Ich habe meinen Regler auch schon an der Programkarte angeschlossen dort funktioniert der Regler alle Lichter gehen an und ich kann alles einstellen.
Nur ich weis nicht was ich mehr machen soll Kabel hab eigentlich so weit wie ich gucken konnte alle kontroliert und mir ist nichts besonderes kaputtes aufgefallen ich will ja auch nicht irgendwas kaputt machen wenn ich da gucke. Einen anderen Akku hab ich auch schon ausprobiert ist trotzdem so das es halt nur ganz selten einen Pieps ton von sich gibt. Ich weis nicht ob das ein Wakel Kontakt sein kann. :D :D :D :D :D weil ganz selten Funktionierts oder es Funktioniert vill. auch nur wenn gerade die Kabel vernünftig liegen ich weis es nicht. Wäre schön wenn ihr eine Idee habt. :D :D :D Oder meint ihr er ist kaputt??? hab gerde mal vor 1 ein halb monaten gekauft. bitte helt mir :n27: :n27: :n27: :n27: :n27: :n27: :n27:
sebi

_________________
Alter 17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.05.2007, 20:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 06:27 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Mhh wenn er keinen Piepton von sich gibt !?
könnte es der anlaufschutz sein !???
wenn dein Gas nicht ganz auf null steht deaktiviert sich der Regler schonmal für den motor und glaub ich piepst nicht.
dann müßten aber trotzdem die Servos zucken oder zumindest bewegen wenn du sie ansteuerst !?
Wenn wirklich garnichts geht !? Mhhh merkwürdig !?

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 13:52 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 17.04.2006, 18:15
Beiträge: 215
Ne Danke aber das ist es auch nicht.
Der Sterknüppel ist ja auf null und es geht trotzdem nicht. Kommen halt nur Funken an den Goldkontaktsteckern. Und ab und zu zwar selten funktioniert es ja auch. :D :D :D :D :D
Sollte ich vill noch mal alle Goldkontaktstecker neu dran löten oder hat noch einer eine Idee????
sebi

_________________
Alter 17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 14:23 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
das Dranlöten wird dir nicht wirklich was bringen !?
Mehr als verbinden können die auch nicht ! wenn deine Programierkarte regiert muß der Regler ja saft haben !
Mhh richtige zellenzahl am regler eingestellt !? nicht das er denkt er sollte 14,8 haben und hat nur 11 !!??? das könnte noch ne erklärung sein ! aber ganz wage :lol:

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 14:30 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 19:11
Beiträge: 575
Wohnort: Wien
Kann es sein, dass die Stecker schlecht verlötet sind ?
Da kanns dazu kommen, dass er sich nur hin und wieder mal aktivieren lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 17:05 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 17.04.2006, 18:15
Beiträge: 215
Hallo
Ne ich denke mal das ich die richtige Zellenzahl eingestellt habe es ging ja vorher.
Ja kann sein das die Stecker nicht gut verlötet sind hab es ja selber gemacht und das zum ersten mal aber die Goldkontaktstecker. Welche meinst du den?? :D :D :D :D :D
Sebi

P.S. Ja und ich denke mal man sieht auch das er saft hat dardürch das es abundzu mal ein paar zuckungen bei einstecken des Akkus gibt. Ich denke mal saft hat der schon nur irgendwas wirt mirt den Kabeln sein denk ich mal oder ein Wakelkontakt wenn es sowas überhaupt bei sowas gibt. :D :D :D :D

_________________
Alter 17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 14:30 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 17.04.2006, 18:15
Beiträge: 215
Hallo alle zusammen
Das Problem das ich hatte hat sich wie von selbst gelöst ich weis zwar immer noch nicht wo dran es gelegen ist, wäre eigentlich froh ich wüsste es dann wüsste ich was ich falsch gemacht habe. :D :D :D :D :D :D
Naja auf jedenfall geht er jetzt an und laüft wieder jetzt kann ich endlich wieder fliegen aber immoment ist leider sch**** Wetter. :D :D :D :D
Sebi

_________________
Alter 17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 16:49 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 17.04.2006, 18:15
Beiträge: 215
Hallo
Ich noch mal vill. bin auch schon störend.
Aber ich versuch es nochmal, Nun hat es 30 Mal funktioniert und jetzt Funktioniert es wieder nicht. Ich weis nicht was ich falsch mache. Ich habe bloß ein bischen beim dip 12 Herumgespielt und Plötzlich tut sich garnichts mehr. Ich weis nicht hab ich dort vill. irgendwas verstellt so das er sich automatisch abstelt??? :D :D :D Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder so oft ich will den Akku anstecken es tut sich nichts auser ein paar Funken an den Goldkontaktsteckern.
Bitte habt ihr noch ideen was kann ich tuen???
Sebi :n27: :n27: :n27: :n27: :n27: :n27: :n27: :n27: :n27:

_________________
Alter 17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 19:54 
Hi Sebi ,
mal ne ganz blöde Idee von mir .
Mach doch mal das Gehäuse von der Fernsteuerung auf und schau mal nach , ob sich an der Antenne das Kabel an der Lötfahne gelöst hat.
Wenn Du keinen Funkkontakt hast , geht der regler auf Störung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 20:16 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 18:39
Beiträge: 241
Wohnort: Baden Württemberg
Äm, noch ne frage:

Hast du den schalter an dem man von normal in 3D-Modus wechseln kann zufällig nicht auf normal??

Dann geht er nicht an, sondern erst wenn Gas auf 0 ist und dann wieder oben.
Ich mein, das hat normal nix mit der BEC-Versorgung zu tun und ist nur ein motorschutz, aber ich kenn den regler (noch) nicht und weis nicht was man da alles einstellen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 20:32 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 17.04.2006, 18:15
Beiträge: 215
Hallo Chimera
Danke für deine Idee aber ich habe das Problem mitlerweile gefunden. Ein servo ist immer an den Moter gekommen so das die Kabel kaputt gegangen sind. Dann sind abundzu mal die Kabel vernünftig an einander gekommen dann lief der Moter und ab und zu gab es ein Kurzschluss. :D :D :D :D
sebi

_________________
Alter 17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 20:58 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 18:39
Beiträge: 241
Wohnort: Baden Württemberg
alles klar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 07:57 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
sebi hat geschrieben:
... Kabel hab eigentlich so weit wie ich gucken konnte alle kontroliert....

soviel dazu...
Nichts für ungut, aber das musste jetzt raus :twisted: .

Umso besser, dass der Fehler doch gefunden wurde!
Viel Spaß beim jetzt hoffentlich störungsfreien Fliegen wünscht
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 22:51 
sebi hat geschrieben:
Ein servo ist immer an den Moter gekommen


Das habe ich auch gehabt. Servozuckungen am Nickservo.
Der Servoschacht ist so eng , und wenn bei der Montage das Servo durchgedrückt wird , ist die Isolierung hin.
Kommste nicht drauf und siehste ganz schlecht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 09:17 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 17.04.2006, 18:15
Beiträge: 215
Hallo alle zusammen
Ja der Schacht ist wi9rklich vile zu eng da ist schon mal schnell die Kabel abgequetscht und genau aus diesem grund habe ich das Plastik ein bischen weg geschliefen jetzt gehen die Kabel ein bischen besser durch. :D :D :D :D :D :D :D :D
sebi

_________________
Alter 17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

BEC für 600 wie viel Ampere
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: chka
Antworten: 22
LiPo laden mit wieviel Ampere?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 2
X-FLY 60A Protection Line
Forum: Ich verkaufe
Autor: b3nJi
Antworten: 1
TH 460 + X-Fly 25A mit Supersoftstart inkl. Karte - HELP!
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz