http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 20:11 
Trisi82 hat geschrieben:
mhhh ok und was bedeutet das wenn der Heli nen festen pitch hat und wenn nicht? sry leutz ich bin total der noob weil will ja auch erst anfangen, aber ich mag mir nicht was kaufen und hinterher hab ich voll den Frust nur weil ich ein kleines Detail übersehen habe... :roll:


les dich mal en bisschen im Forum ein... da steht zum Beispiel folgendes: ;-)

Festpitch:
Bei drehzahlgesteuerten Hubschraubern (ohne Blattverstellung) wird der Auftrieb mithilfe der Drehzahl geregelt. Wenn die Drehzahl unterhalb der "Schwebe-Drehzahl" liegt, sinkt der Hubschrauber und wenn die Drehzahl über der "Schwebe-Drehzahl" liegt, steigt der Hubschrauber.

Colletive Pitch:
Pitch ist die englische Bezeichnung für den Anstellwinkel der Rotorblätter gegenüber der anströmenden Luft. Man spricht auch von kollektiver Blattverstellung, da mit Pitch der Anstellwinkel aller Rotorblätter gemeinsam verstellt wird.
Damit ein Heli steigt, muß man "Pitch geben" d.h., dass man den Anstellwinkel in Richtung "positiv" verstellt. Folglich steigt der Hubschrauber.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.04.2006, 20:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 20:20 
oh hehe sry stimmt steht da bei den grundlagen... also das heißt der 22E ist um einiges schwerer zu steuern... also noch ne stufe schwerer für Anfänger.. aber ich vermute er läßt sich auch "identischer" fliegen da das Flugverhalten etwas freier und originaler ist als bei einem Heli mit festpitch... man man man jetzt hab ihr mirs aber angetan mit dem 22E... oh ich hoffe ich werde irgendwann durch die Entscheidungs-Phase über die Kaufphase zur "Jetzt gehts los!"-Phase kommen :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 20:59 
Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du. Der 22e sieht für das was er mehr kostet viel besser aus als der Df4. Nachdem ich auch in einer längeren Entscheidungsphase feststeckte und ich mich hier im Forum rumgetrieben habe, hörte ich immer wieder nimm zum Anfang n Df4.
1) leichter zu beherrschen
2) Ersatzteile viel günstiger
3) Ein so niedriger Anschaffungspreis, dass man immernoch umsteigen kann und nachdem man fliegen kann wirds evtl. ein Df36, 37, 39.

Und ich kann nur sagen ich habe seit 3 Tagen einen Df4 und das Ding hat von Anfang extrem viel Spass gemacht. Seit heute kann ich sagen, dass ich ihn 30 s in der Luft kontrollieren kann(zumindest meistens :lol:
Ich habe ihn bei live-hobby.de bestellt. Mittwoch bestellt - Samstag da!!!

99.-€
incl. massig Ersatzteile, Trainingsgestell, Datenkabel, Software,2 Akkus, Batterien fürn Sender.
Fand ich echt ok!![/url]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 21:11 
najo ich häng jetzt zwischen DF4 und DF22E... kosten beide preislich das selbe nur bei dem DF4 bekomm ich noch nen Set Ersatzteile und Trainingestell dazu... und auch wird der DF4 bestimmt net so schnell aus der Kontrolle geraten wie nen 22E da er keine kollektive Blattverstellung hat...

..tja also 22E oder DF4... irgendwie hoff das mir hier einer konkret sagen kann was da nu echt am besten wäre... aber die Meinungen teilen sich leider... nunja ich fürchte ich werds ausm Bauch herraus entscheiden müssen... :?

@petrus
aber bei dir merkt man das der DF4 anscheinend massig Spass mit sich bringt :D ... und danke für die Site... da bekommt man echt nen super preis und muss net immer bei epay guckn ob das angebot nun aussläuft oder net :bravo:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 00:47 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2005, 03:56
Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
DF#4 ist bestimmt 40 € billiger
Teile brauchst du nur

Trainigsgestell

als E-teile Haupt- und Heckrotorblätter ,Rotorkopf/teile (2.Akku)
alles andere is kein muss (Paddel oder sowas)

und dann ein neues Ladegerät wenn du dabei bleiben willst

das gut ist das die df Helis einen guten Wiederverkaufswert haben
man kann sich dann immer noch verbessern ohne großen verlust zu haben

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 09:13 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 19:11
Beiträge: 575
Wohnort: Wien
Beim DF22e ist die Beschädigungswahrscheinlichkeit bei einem Absturz höher, weil sich die Blätter schneller drehen. Dafür ist er aber wahrscheinlich leichter zu steuern.
Trotzdem würde ich für den Anfang eher den FP (DF4) Heli empfehlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 11:43 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
@Trisi82

Ich habe alle 3 den DF22D,DF4 und lama2 (nicht der DF5 sondern von der von jamara)

der 22er ist nix - gemacht für die gelbe Tonne, Finger weg. Der DF4 ist o.k. zum Anfangen, kauf Dir dann gleich das Paket mit Ersatzteilen - die brauchst Du sicher.

Wenn Du noch 50 Euro mehr hast, kaufe Dir besser den lama2 in Mode2 Belegung am Sender (Gas & Heck links, Roll und Nick rechts) und nach 2 Monaten dann einen 39er für draußen.
Warum: mit dem lama2 kann man im Zimmer Rundflüge machen - also "Indoortauglich" mit dem DF4 geht evtl. das Schweben aber beim Rundflüg brauchst Du schon einen 200m² Raum. Der DF4 ist fürs draußen fliegen auch nicht wirklich gut, da super Wind empfindlich.

Nimm dann später lieber einen größeren CP (d.h. mit Blattverstellung) Hubi (36,37,39,60er) , der kann dann auch draußen fliegen und nachdem wir 6 Monate schlechtes Wetter bei uns haben ist der lama2 dann als Trost dafür wirklich was für Daheim.

Wäre aber mal sehr interessant ob es ein Video eines Rundfluges mit dem DF4 im 30m² Zimmer gibt :)

Gruß
Flyholgi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 16:42 
oh menno jetzt wollt ich mir den DF4 bestellen und der link von live-hobby.de geht nimmer :( wie gemein...
btw bin da heute über nen DF37 gestolpert wo drinne stand das es der ideale Heli für einsteiger wäre... stimmt das? weil das ding hat 3 servors an der taumelscheibe und hat auch kollektive blattverstellung... klingt für mich als sei er ein etwas schwerers einstiegs-modell...

das echt doof.. meine LEDs und die relais zur helibeleuchtung (wollt mir 3 grün und 3 rot anbauen... jeweils eine farbe abwechselnd doppelblinkend und noch 2 weiße für die seiten beleuchtung und ne ultrahelle als scheinwerfer :D die LEDs sind die ganz kleinen also haben net viel gewicht) sind da, und ne microcam in farbe mit sender und empfänger hab ich hier auch noch rumfliegen, aber der Heli fehlt mir immer noch :n19:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 16:58 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 19:11
Beiträge: 575
Wohnort: Wien
Der DF 37 fliegt sicher stabiler, dafür muss man damit nur ein Hindernis streifen, um möglicherweise erhebliche Schäden am Hubschrauber (und am Hindernis :) ) zu verursachen.
Zum Einsteigen ist der DF4 sicher billiger und auch zum Einstellen ist er leichter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 17:01 
hab auch gerade gesehen, dass die live-hobby.de - Seite net mehr geht.
Shit!!! Ich brauch Ersatzteile.
Zum Lama muß ich sagen, das Ding hat mit Hubi fliegen so viel zu tun wie ein Golf mit Formel eins Rennen.
Ein bekannter hat mich mal rangelassen(mein erster Heliflug).
Nach 5 min. fand ich das Ding a bisserl langweilig. Macht zwar Spass aber kein Vergleich mit dem Df4.(Obwohl ich noch nix kann)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 02:27 
Zitat:
und lama2 (nicht der DF5 sondern von der von jamara


:lol: ...mal wieder einer, der den "Markennamen" überteuert mitbezahlt hat... :lol:

LMT

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 11:09 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
@boom55

ich weiss jamara baut den lama2 nicht selber, sondern läßt so viel ich weiss im gleichen Werk wie Graupner den 47er

preislisch schenken die sich nicht wirklich viel, ich habe das Ding eh teuer bei dem Modellbauhändler um die Ecke gekauft - das war eine

"Sofort haben will" Aktion

der lama2 s-sky, jamara bmi kommt aber definitiv nicht von Walkera

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006, 16:19 
Hallo Trisi82 für welchen haste dich denn nun entschieden. Ich bin auch noch auf der Suche. von live-hobby habe ich unter anderem diese Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... R40QQfviZ1 gefunden die ich so langsam favoriesiere.
grüsse aus Schwelm
Tino


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 16:06 
Habe mich letzt endlich für den DF4 entschieden... und bin glücklich damit :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006, 20:46 
Glückwunsch Trisi!
Mir gehts(gings) nicht anders. Will jetzt aber schon nen größeren. Weiß auch nicht ob das vernünftig ist. aber ich glaube dann hätt ich mir gar keinen Heli gekauft. Ich hab übrigens den von live hobby.
Haben auch ne Seite. Schicken auch per Nachnahme. Mittwoch bestellt Freitag da. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Df 36, Df 4 df 37 für welchen würdet ihr euch entscheiden?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Kann man mit einem defektem Taumelscheibenservo landen?
Forum: Zoom 450
Autor: Heckenschneider
Antworten: 14
SJM500 auch mit einem 3 Zellen Lipo
Forum: Sonstige Helis der 500er Klasse
Autor: HeliBasti
Antworten: 5
suche lipo nur welches ? df4
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Welches Ritzel und Setup für den JGF 450F Motor?
Forum: T-REX Tech.
Autor: Azzurra
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz