http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Pitch beim DF22E?
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 16:44 
Hallo suche die Standard werte für diesen Helli ,oder ganz einfach Anfänger freundliche Werte ,wo sich der Helli am besten beherschen läst.

Wen mir da jemand was zu sagen könnte wäre ich ihm sehr verbunden.

Bitte in Worten die ich verstehe da ich noch Anfänger bin und ich noch nicht jedes Fachspezifische Wort kenne. (Oder wenigstens erklären was man genau meint).
Vielen Dank für eure Tips und Tricks.

mfg Firepiet


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.10.2006, 16:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 16:59 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2006, 20:36
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin
Hi,
ich denke so richtig anfängerfreundliche werte gibt es nich wenn der einmal richtig eingestellt ist fliegt der sich eigentlich gut, aber die einstellung ist sehr wichtig wie ich letztens erst bemerken musste.
Also der Pitch sollte bei 0 Gas auch ungefair bei 0° liegen vielleicht auch bei 1° dann bei vollgas sollte der pitch so bei 9 - 11° liegen obwohl man dass an seinen heli anpassen muss, indem man ihn fliegt und schaut ob er bei vollgas in der drehzahl einbricht oder ob er bleibt und wenn er einbricht sollte man weniger pitch nehmen. Der restliche weg sollte ungefair gleichmäßig verteilt sein sodass er von 0 gas bis vollgas dauernd den pitch verändert und nicht schon bei dreiviertelgas z.b. schon auf vollpitch ist. Dieses stellst du mit dem linken "rädchen" ein dass ist die intensität wie er den pitch bei veränderung des Gashebels erhöht. An dem rechten "rädchen" stellst du den vorpitch ein d.h. den winkel der rotorblätter die er z.b. bei 0 Gas hat. Am besten du stellst es erst einmal nach diesen Angaben ein und unternimmst die feinarbeit im praktischen test d.h. immer wieder starten und landen bis du dein optimum gefunden hast.

Als Tipp würde ich dir noch zusätzlich raten die "suchen" funktion zu benutzen da meisstens diese Themen schon behandelt worden sind und sonst alles doppelt und dreifach existiert.

MfG chrizzo

_________________
Ladetechnik: Graupner Ultramat 14 / Hyperion EOS 1210i
Akkus: Graupner 3s 1300mAh ; SLS 3s 2100er ; FP 3s 1800mAh
Helis:
- T-Rex XL CDE/SE / Jazz 40-6-18 / 450th / FX-18 / GY-401 / S3107 / S9650 / Schulze8.35w
Fläche:
- MPX MiniMag / Dualsky 2830-10T / 25A-Regler / C-servos / Schulze8.35w
Status: Überkopfrundflug, Piroflips und TicToc lernen :P
Videos: bei rc-movie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 20:59 
Schau mal:

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -6811.html

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -7206.html

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -7349.html

O. K. die sind alle von mir, aber ich habe mich lange genug mit dem Teil und dem Einstellen herumgeplagt. Wenn Du einen Barebone DF 22e willst, dann schau ab Freitag bei eBay rein. Da verkaufe ich meinen.

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006, 17:44 
Danke erstmal habe die suche benutzt aber nichts dergleichen gefunden.
Nun nochmal ne Frage zu diesen kleineren Rotorbläter oberhalb der Hauptrotorbläter.
Wie sollte man den die am besten einstellen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006, 17:50 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Die Hillerpaddel sollten beim 22E unbedingt auf 0 grad stehen-bei gerade ausgerichteter Taumelscheibe! Damit lässt er sich am exaktesten steuern.

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 08:36 
Danke für eure Antworten hoffe ich nerv niemanden mit meiner Fragenstellerei.
Muß echt sagen das dies bisher ohne viel rumzuschleimen :) das beste Forum ist in sachen Hilfe das ich bisher besucht habe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 09:02 
Ach ja und wie siehts eigentlich mit den DIP -Schaltern aus 1-10 für was ist da jeder ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 19:15 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Steht doch in der Anleitung - oder hast du keine? dann per pn mailadresse, ich habe sogar eine deutsche Übersetzung, die ich dir als PDF schicken kann.

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006, 08:57 
Nö hab keine ,da mein Heli eigentlich ein baugleicher g2 von G-TOYS ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein DF22E mit Lowcost-Rumpf
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 3
pitch mit Lehre einstellen. wie??
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Welcher Lipo ist der richtige??
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Kölner
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz