Hallo,
zu Deinem Problem mit dem Netzteil kann ich etwas Senf dazugeben:
Das Netzteil ist dazu gedacht eine konstante Gleichspannung zu liefern, die bei relativ langsamen Laständerungen nachgeregelt wird.
Ein Set mit Regler und Motor ist ist aber eine schwierige Last, da für die Drehzahlregelung der Gleichstrom mit 1000 Hz oder mehr zerhackt wird, wobei das Tastverhältnis verändert wird.
Das kann kein Netzteil in dieser Geschwindigkeit nachregeln.
Dein Netzteil übertreibt wohl bei diesem Versuch und dreht die Spannung kräftig rauf, deshalb die Hitze. Wenn Du direkt am Ausgang des Netzteils einen dicken Elko mit 100 yF oder deutlich mehr anschließt, könnte dies das Netzteil beruhigen, so dass Dein Versuch doch noch klappen könnte.
Würde mich interessieren, ob ich recht habe
Übrigens, die Autobatterie kann viel mehr als 63 A liefern, je nachdem für einen Benziner oder einen Diesel bis zu 700 A. Auf der Batterie steht sicher 63 Ah, d.h. wenn der Akku neu ist, kann er entweder 1 Stunde lang 63 A lieferun oder 63 Stunden lang 1 Ampere.
Gruß, Bodo
habe einen bürstenmotor 25-30 amp. und regler 40 ampere.
ein feststromnetztteil 22 amp. kurzeitig 40 amp.
der regler wird unmenschlich heiss und bei minimaler belastung bricht
die motorleistung auf null . nach ungefähr 1 min. stinkt richtig.
sofort alles aus und überlegt und dann autobatterie ausgebaut.
geht auf anhieb wunderbar.der motor wie sahne und die steuerung
richtig schön sensibel. freudetränen.
warum ? was ist am netzteilstrom anders wie aus akkus. die batterie
hat 63 amp.das netzteil 22 . ich würde das eher verstehen wenn es andersrum wäre. wenn mir das einer erklären könnte.
ich kann zwar gut metall und keramik verarbeiten (fliesenleger)
aber im elektrischen bin ich die niete vor dem herrn.
hab mich auch gewundert was das für hohe amp zahlen sind,was die
motoren heute hergeben.
vielen dank für eventuelle antworten
gruss fliese an alle[/url]