http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 22e 6CH mit FMS über Parallelport
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 18:33 
Hi Helifans,

nach unendlichen versuchen die FB über das mitgelieferte Kabel und FMS (auch mitgeliefert auf CD) zum laufen zu bewegen, habe ich es aufgegeben. In einigen Foren, so auc hier, ist die davon, dass das serielle Kabel in Verbindung mit einer 6CH FB nicht funzt.

An dem Kabel kann es aber nicht liegen, da die zwei Drähte (Masse und Signal) gleich abgegriffen werden, wie bei der 4CH. Bei 19200 Baut liegen an der seriellen Schnittstelle keine Signale an. Der RS323Analyser gibt nur Nullen aus. Bei 9600 Baut werden Daten geliefert. Nunja, PPJoy und PPJoyCom waren nicht davon zu überzeugen, meine FB zu erkennen.

Nun habe ich mir ein paralleles Kabel zusammengelötet und über PPJoy einen LPT-Joystick angelegt. FMS erkennt nun sofort die FB. :D :D

Bei der Kalibrierung musste ich feststellen, dass der vierte Kanal (Seitenruder und Heckrotor) starken schwankungen unterliegt und entweder voll ausschlägt oder garnicht. Ein trimmen mit der FB ist sehr schwer, da sich die Schwankungen ständig ändern.

Hat jemand ein Ahnung woran das liegen kann? Interferenzen zu anderen Geräten, die das Kabel stören oder so?

Gruß

febo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.05.2007, 18:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 19:36 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hey febo,

haste mal die Verlötung an dem entsprechendem Poti (Heck/Seite) im
Sender kontrolliert, sind ziemlich lausig ausgeführt bzw. gelötet :evil: .

Gruss

Tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 11:57 
Hi tomcat47,

danke für die Antwort, gute Idee. Ich werde mal meinen Sender aufschrauben und die Kontakte kontrollieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Taumelscheibe über zwei Servos angesteuert???
Forum: Basics
Autor: dreamer381
Antworten: 12
Luftverkehr über London
Forum: Galerie
Autor: der_dreamdancer
Antworten: 2
FMS über Soundkarte
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz