http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein bock mehr auf China-Schrott..
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 16:15 
Ja, werd jetzt in meinen DF4 neue Servos rein haun und dann das ding so schnell wie möglich verkaufen.. hab echt kein bock mehr da drauf..

Jetzt hab ich dieses teil gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7371120251

Hat da jemand erfahrung mit? Ist der wirklich so gut wies aussieht, oder ist das genau son schrott wie die "normalen Dragonflys"?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.02.2006, 16:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 16:21 
Ttobi hat geschrieben:
Hat da jemand erfahrung mit? Ist der wirklich so gut wies aussieht, oder ist das genau son schrott wie die "normalen Dragonflys"?


Tach auch ...

ist genau so ein Schrott wie Dragonfly, davon abgesehen das es einer ist ;) ... Wenn du in der Größe was kaufen willst ist die beste Alternative ein T-Rex!!

mfG sushi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 16:25 
Tja, da hat sushi wohl recht (obwohl das rote Teil schon ganz nett ausschaut :D ).

Aber, Ttobi, was ist denn passiert?
Gestern so ein beachtliches Erfolgserlebnis und heute willst du deinen Heli verkaufen?

Gruß Lister


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 16:33 
Lister hat geschrieben:
Tja, da hat sushi wohl recht (obwohl das rote Teil schon ganz nett ausschaut :D ).

Aber, Ttobi, was ist denn passiert?
Gestern so ein beachtliches Erfolgserlebnis und heute willst du deinen Heli verkaufen?

Gruß Lister


Auf einmal funtzn die Servos nichmehr richtig.. Siehe hier...

Sehr schade, dass das ding auch son mist is.. Sieht doch soo schön aus :cry:

Und nen T-Rex is mir irgendwie n bisschen teuer.. Sollte halt komplett um die 200€ kosten.. (geh halt noch nich arbeiten :( )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 16:53 
Tja, blöde Sache. Aber das ist schon vielen hier passiert.
Daher: Conrad-Servos ( € 4,95 das Stück) dran, und dann sollte Ruhe im Karton sein, und zwar langfristig.

Gruß Lister


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 16:57 
Lister hat geschrieben:
Tja, blöde Sache. Aber das ist schon vielen hier passiert.
Daher: Conrad-Servos ( € 4,95 das Stück) dran, und dann sollte Ruhe im Karton sein, und zwar langfristig.

Gruß Lister


Welche genau?.. Die habn so viele ^^

btw: noch einen andren hätt ich trotzdem gerne :) (einen cp)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 17:52 
@Ttobi: Ja, die haben zwar viele Servos zu Auswahl, aber für 4,95€ hab ich nur einen einzigen Servo gesehen (auch wenn ich schon andere Servos habe, als sonst zu den C-Servo-Threads so stand). Meine heissen:

"Conrad Topline ES-05" (4,95€)
Katalogbestellnummer: 23 05 00-79
Onlineshopbestellnummer: 23 05 00-62

Bei Conrad immer auf die Enzahl achten!!! Nicht wundern, wenn man aus dem Katalog nix im Shop findet. Einfach die Katalognummer am Ende von 79 auf 62 ändern und schon passt´s (nur die mit Endung 79 allerdings).


Zuletzt geändert von Eopan am 12.02.2006, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 17:59 
Da ich momentan nicht zu Hause bin, kann ich dir die genaue Bezeichnung nicht nennen (JR-055 oder so ähnlich, vielleicht ist da ja ein anderer schneller; außerdem gibt es sie mit Graupner und mit Futaba Stecker. Passen tun die Futaba, bei den Graupner mußt du erst einen Grad vom Stecker entfernen).

Einen CP hätt ich auch gern :D , da du dafür aber noch nen Computer-Sender benötigst (besser als die 6-Kanal Sender, bei denen du nur zwischen "Normal"- und "3D"-Modus umschalten kannst) kommst du mit € 200 bei weitem nicht hin :cry: !

Übe also erst mal mit deinem DF4 weiter, dann wird sich alles weitere finden ........... :wink:

Gruß Lister


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 18:03 
Alles klar vielen dank.. :D Werd ich die woche wohl mal zu Conrad fahrn müssen..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 18:15 
@Lister: Kommt ganz auf die Anlenkung an beim CP. Es gibt die mit zwei, drei und vier Servos. Solange es sich um einen Piccolo mit CP, einem Blade CP oder Carbooon dreht, ist das egal. Auch gibt es Helitypen mit mechanischen Mischern (teilweise kann man das sogar innerhalb eines Typs auswählen).

@Ttobi: Die Elektronik von Walkera hat bisher nirgendwo einen Blumentopf gewonnen. Die Mechanik geht eigentlich so weit. Mein DF4 hat nur noch die Mechanik und den Motor vom Originalen. So kommt der Gyro/Regler/Mischer von GWS und ist wesentlich feinfühliger als der vorige Kram. Der Empfänger ist von Jamara und hab den ganz weit weg vom Motor am Rahmenteil hinterm Nickservo angebracht (auch das Board). So war´s möglich, dass die Antenne an keinerlei störenden Bauteilen verlegt werden kann.

Fazit ist jedenfalls, dass der jetzt komplett anders fliegt. Musste mich da richtig umgewöhnen und war gleich fasziniert, wie genial man mit dem GWS-Board die Höhe regulieren kann. Bin ohne Gyro geflogen, nur mit dem Mischer und selbst das flog sich noch besser als der vorige Müll. Das Board kann auch als LiPo/Brushless-Board gekauft werden.

Da ich schon Fernsteuerung usw. wegen anderer Modelle habe, war die Investion von 50€ lohnenswert (passt auch bei Carbooon und Blade Barebones). Nur wenn Du nix dergleichen hast, natürlich ungünstig (Minimum Compa x4+1 v. Jamara).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 21:51 
Und was ist mit dem Carbooon CP?.. Ist das auch son mist?.. :cry:
Hab nen ganz gutes angebot gefunden.. http://cgi.ebay.de/CARBOOON-CP-Combo-AR ... dZViewItem

btw: schöner flieger :D http://cgi.ebay.de/Ventus-2-ax-5m-Voll- ... dZViewItem


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 22:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Also für mich sieht das Ding aus wie ein DF4 mit nem CP Rotorkopf.. entsprechend also wohl auch "Chinaschrott".
Und wenn mir die Bemerkung gestattet ist, in dem Preissegment wirste auch kaum was anderes finden. Für den Preis bekommste von einem non-china-heli gerade mal die Fernbedienung :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 22:30 
@Ttobi
Ja, wirklich schönes Teil. Was für ein Fahrwerk!!!
(Ein Schelm, wer Arges dabei denkt :wink: )

Der Carbooon ist sicher qualitativ besser (die Elektronik) als die Walkera Sachen. Ich vermute, der Empfänger ist auch mit anderen Sendern kompatibel, anders als bei Walkera.
Übe trotzdem erst einmal mit dem DF4 :D !

Übrigens 100 Punkte für Eopan: die Servos heißen ES-05 JR!

@Eopan
Okay, geb dir gern recht. Meinte allerdings auch mehr die Walkera-Funke allgemein. Aber, hab ich mit ner gescheiten Computer-Funke nicht mehr Möglichkeiten (Pitch-Kurve, Expo, etc. ........)?
Werd mich damit intensiv erst ab Ostern beschäftigen, wenn der Osterhase mir ne FX-18 bringt :D .
Übrigens, € 50 für deine Konfiguration klingt seeeehr günstig :shock: .
Ich hatte vor, sollte mir mal die Walkera Einheit abrauchen, ein Piccoboard einzubauen. Das käme aber teurer.
Hast du die Teile neu gekauft?

Gruß Lister


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 00:56 
@Lister: Ich habe kein Piccoboard von Ikarus, sondern das GWS-Board (PHA300) in Verbindung mit einem Compa x6 Empfänger. Das GWS-Board liefert BEC, Motorregler, Mischer und Gyro. Kostenpunkt ist ca. 50€ und gekauft hab ich´s bei den Buschfliegern. Für die Feineinstellung haste dann einen Trimmer für den Mischer und einen für den Gyro. Wenn Du schon einen 4 Kanal Empfänger besitzt, ist das natürlich eine Möglichkeit, Geld zu sparen. Gibt übrigens neben dem PHA300 noch zwei weitere Ausführungen (für Brushless). Die eine müsste die PHA01 sein und das andere hab ich null Daten zu. Die beiden Buschflieger haben das PHA300 im Sortiment.

Gegen einen Computersender spricht überhaupt nix. Im Gegenteil, wenn man sich den leisten kann, sollte man natürlich Sachen wie Compa x4+1 vergessen und gleich die Abkürzung nehmen. Eine Cockpit MM liegt hier auch, aber noch fliegt sich mein Heli mit der Compa.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006, 21:00 
Okay, danke für die Info.
Da werd ich mal drüber nachdenken und die Sache noch mal durchrechnen :lol: !

Gruß Lister


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Akku Schrott nach einmal falsch laden?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Sehr geil! Zwar kein Heli,...
Forum: Galerie
Autor: Kölner
Antworten: 6
startseite hat kein forumbutton mehr?!?
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Brushless Regler Problem -> kein Softanlauf möglich?
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz