na michael? ein neues hartneckiges virus??
stimmt schon, das ist definitiv suchterzeugend und darf durchaus als ausgleichsdroge zum hubifliegen gelten. mein ziel ist ja, beides miteinander zu verbinden, deswegen der umweg über die fläche
da gibts sowas wie eigenstabiles flugverhalten...zum ausm-cockpit-raus orientieren lernen, lohnt sich das allemal! ich mag NICHT mit meiner 6-kilo-freya orientierungslos umher-amoken!!!
aber das hat durchaus was gutes: ich hab auf die art die freude am diametralen gegenstück zum hubifliegen entdeckt: segeln! thermik!
während hubifliegen ja eine art maximierung des technischen aufwands ist, um sich in der luft zu halten, stellt segelflug das genaue gegenteil dar: minimierung des technischen aufkommens bei maximierung der elemente-nutzung. MIT statt WIDER die elemente, hat was!
aber zurück zum thema, ich hatte ja schomma nen fred dazu
hier angefangen, weil so'n easystar ist dann doch rel schnell ausgereizt, selbst mit fpv. seine sinkrate ist bei all dem zeug das man so mitschleppt doch schon recht hoch. wenngleich, bei satt thermik gelang sogar mir thermikrookie über eine 3/4h flugzeit.
daß mich die klassische hubitrainer-optik unterbewußt immer im griff hatte, könnt ihr in
diesem video eindeutig sehen. das heck ist ja wohl mehr als auffällig
ein paar eindrücke gibts in den leider eher seltenen aufnahmen von traumhaften sonnenuntergang-flügen, nach-sonnenuntergang-flügen in der dämmerung, bei der man so, also mit bloßem auge eigentlich nicht mehr viel sah. mit der kamera hingegen war es immer noch hell. das fiel mir nachm landen auf, als ich die brille wieder abnahm!
achtung, ton leisestellen! oder
der hier MIT ton
weiterhin viel spaß beim anstecken lassen
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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke"